Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von isitone
17. Aug 2018 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ein bisschen abschliessend, an dieser Stelle noch ein paar Bilder der letzten Installation, wo 12stk. dieser Subs mit dem BMS 18n862 verbaut wurden. Die Ports wurden mit den auf den Bildern zu sehenden Pfropfen verschlossen. Das System wurde mit Lake entzerrt und spielt 18Hz -6dB. Klanglich (nicht n...
von isitone
15. Okt 2018 15:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: B&C 18DS115 und 21DS115 Erfahrungen?

Habe recht ausgiebige Erfahrungen mit dem B&C 18DS115. Netto 126 Liter, 35 Hz Tuning, Port gut 1/3 SD. Das Teil geht massiv und ist fast nicht in die Knie zu zwingen. Für die Kompaktheit des Gehäuses beeindruckendes Loend und dabei sehr! tight. Benötigt aber wirklich starke Amps.
von isitone
17. Mär 2019 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Portflächen & Geometrie - Diskussion & Erfahrungen

An dieser Stelle würde ich gerne noch kurz meine Eindrücke, es geht ja um Portfläche, Geometrie etc. bez. dem l'Acoustics KS28 mit euch teilen. Diese symmetrisch gekrümmte Form des Tunnels ist beim KS 28 schon sehr ideal gestaltet. Selbst bei voll Aussteuerung und sehr tiefbasslastigem Sound sind ke...
von isitone
26. Aug 2019 12:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Für alle welche es ggf. interessiert, hier mal ein paar Bilder anlässlich der Streetparade in Zürich von diesem Jahr. Das war mit 24stk. Subs die grösste Ansammlung auf einem Haufen bis anhin. Amping Lab Gruppen PLM 12k44 und 20k44. Wir hatten grossen Spass an diesem Setup :D
von isitone
26. Aug 2019 16:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Die Art der Positionierung ermöglicht, eine wie einerseits vorgenannte 360 Grad Abstrahlung und andererseits eben Interferenz- freie Kopplung aller Subs bis gut über die Übergangsfrequenz zu den Tops hin. Die Trennung wurde aus diversen Gründen eher hoch gehalten. Somit sind quasi alle Subs in jede ...
von isitone
1. Sep 2019 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Tolles Projekt, toll umgesetzt. Dazu ein sehr schöner Bericht. Dies macht echt Lust beim Lesen und auch etwas mitstudieren / fantasieren. Ich danke Dir, dass Du dir die notwendige Zeit nimmst, das Forum daran teilhaben zu lassen. Ich hoffe, dass deine Arbeit bei möglichst vielen unter uns die Lust a...
von isitone
29. Apr 2020 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Nein, bis Dato keine Probleme mit der Hitze. Im CB Mode kommen sie aber in einem Club zum Einsatz wo nicht bis ans Limit geampt wird. Allerdings andernorts auch schon heftig verwendet, dies jedoch nur wenige Stunden am Stück. So die 3 Tages- Goa- Event bei 35 Grad und nonstop Limit Erfahrung fehlt a...
von isitone
3. Sep 2020 00:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Da etwas im Schuss nur rasch aber so vollständig wie möglich. Nein ich habe nie wirkliche Untersuchungen bzw. Vergleiche zueinander im grossen Stack gemacht. Das Tuning sollte meinen Infos zu Folge minimal sinken. In Simus ala Hornresp. vermutlich zu viel... aber auch das habe ich noch nie genau unt...
von isitone
7. Sep 2020 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

da schaut dieser oberhalb 30Hz ein" ist ein Satz, den ich als Deutscher so nicht kenne... Hier versteht sich "er schaut ein...." für, er hat das Nachsehen. In diesem Fall Gesamtbetrachtet mit Fokus auf die Straffheit der Wiedergabe. In der Tat, der B&C 18DS115 /8Ohm (in meinem Fa...
von isitone
10. Jun 2021 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

In der Tat, da hat sich Luca nicht geschont danke auch von mir. Meinerseits mit ähnlichen Projekte unterwegs war ich überaus erstaunt wenn nicht gar ein wenig schockiert wie viel besser ein BMS 4594 gegenüber dem B&C DCX klingt. Zumindest an meinem Horn. Wenn der Pegel nicht das Nr. 1 Kriterium ...
von isitone
3. Jul 2021 20:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Mittlerweile muss ich über mich selbst etwas schmunzeln.... was hat sich doch bei mir und meinen Projekten seit Beginn dieses Beitrags vieles (meist positiv) verändert. Viele neue Kontakte und Spass an der Sache wie noch nie. Es lebe die Kreativität, das Basteln und der Austausch unter Gleichgesinnt...
von isitone
27. Dez 2021 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Master Audio Chassis

Rockline, hier auch im Forum unterwegs hatte die Dinger schon mehrfach verwendet und offenbar auch gequält... der weiss auf jeden Fall mehr.
von isitone
13. Feb 2024 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?

At Herbie G, das ist doch ok. Gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt. Dass sich die Menge an Produzenten ausdünnt, davon bin ich sicher, dass dies geschehen wird. Sowie auch das gemeinsame Setzen von Standards etc., Stichwort Milan Netzwerk. Es geht doch bei jeder Branche in die selbe Richtung. ...