Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von corell
22. Feb 2019 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"

Hi Robbe, wenn man sowas macht, und das ist grundsätzlich nicht so abwegig, obwohl ich den Alpha 6 für nicht wirklich prädestiniert halte, dann sollte da unbedingt ein fetter Hochtöner ran. 1. müssen die 6" alle noch koppeln, nach lambda/2 Regel also : 343m/s / 0,16m / 2 = ~ 1.070Hz 2. darf die...
von Heini
24. Feb 2019 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Power Doppel 12er Topteil

So, heute endlich mal das gute Wetter genutzt. 17°C, Sonne und kein Wind... perfekt! Ich hab Bilder vom Messaufbau gemacht, somit könnt ihr nachvollziehen, wie die Messumgebung und Bedingungen waren. Los geht es mit der GPM 2m Messung WhatsApp Image 2019-02-24 at 18.42.38 (3).jpeg WhatsApp Image 201...
von Ralle14
6. Okt 2019 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

So, hier kommen noch die versprochenen Messungen. Rohmessungen von den 2x8" Tieftönern, dem Mitteltöner und dem Hochtöner: Auditiv_T28H_TT_roh.png Auditiv_T28H_MT_roh.png Auditiv_T28H_HT_roh.png Als nächstes Impedanzmessungen der einzelnen Wege: Auditiv_T28H_Imp_TT.png Auditiv_T28H_Imp_MT.png A...
von KcRage
8. Dez 2019 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Es ist Winter und ich habe mal wieder ein Projekt am laufen.^^ Es hat zwar nichts direkt mit Lautsprecherbau zu tun - zählt eher in die Ecke Werkstattporn. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja ;) Ich habe mir nach langem hin und her eine Tischkreissäge gegönnt, da mich das Hantier...
von KcRage
25. Dez 2019 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Wow, :shock: Sehr cooles Projekt! :toptop: Danke für Deinen tollen Bericht :top: Danke! Immer gerne ;) Mittlerweile nähert sich das Projekt dem Abschluss. Schalter vorne.jpg Die Schaltsäule/Abstützung ist montiert. Der obere Schalter regelt die Anschaltautomatik: auf 0 passiert logischerweise nicht...
von CrashPC
28. Dez 2019 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: B&C 18DS115 und 21DS115 Erfahrungen?

Hello. I hope some info might help somebody in future, even when the response is late for the topic. I have been using and playing with strong motor drivers for two years now. Owning two 21DS115 drivers now, and analyzing possible IPAL solutions. For impatient people, the message will be this: If yo...
von aw-audio
31. Dez 2019 02:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PS-H210 Horn Top

jones34 Durch den Aufbau hat man eben wenig Bodenreflexionen da der direkte Schallweg 2m Beträgt, eine Bodenreflexion aber ca 4m Weg hat. Das Gate (Was du auch am Burst Decay sehen kannst) beträgt 7ms somit eine Schalllaufzeit unter 3m. Eine Änderung auf zb 20ms ändert btw nichts an der dargestellt...
von Ralle14
28. Mai 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ich schiebe noch mal ein paar Messungen nach, ist ja noch lange nicht vollständig... Erstmal Impedanz vom Hornflare mit der Passivweiche: T28H MHF Impedanz.png Im größten Übertragungsbereich einwandfrei mit 8Ohm. Wenn man jetzt Jobsti heißt, dann ist es oberhalb 10Khz eher als 7Ohm Box zu werten. :D...
von Nugget
4. Mär 2021 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Profi Endstufen und DSP Beratung

Bitte nicht vergessen, die Impedanz deiner Subs zu berücksichtigen. Durch den starken Antrieb ist die DS Serie effizienter als z.B. die SW, dafür aber nicht sensitiver. Die Impedanz ist ein gutes Stück höher. Der Sub braucht dann weniger Leistung, dafür deutlich höhere Spannungen. Insofern bei der E...
von corell
14. Jun 2022 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: D&B Y Serie

a. dürfen den mittleren Schallpegel L Aeq1h von 100dB(A) nicht überschreiten; b. dürfen zu keinem Zeitpunkt den maximalen Schallpegel von 125 dB(A) überschreiten. Das ist für alle nicht schon vporher Gehörgeschädigten VERDAMMT laut. 125dbA sind 165dbC bei 40 Hz. 100db(A) echter langzeit Durchschnit...
von Sabbelbacke
23. Okt 2022 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Ich frage mich dabei, ob Eminence in den USA bewusst ist, dass sie sich damit quasi das gesamte Geschäft in der EU versauen. Klar wussten sie dass, auch der in einem anderen Beitrag erwähnte Verdacht, dass sie den Brexit nicht auf dem Schirm haben trifft nicht zu... Die wissen ganz genau, was in Eu...
von Birdman
17. Mär 2023 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann

Danke Ralle, den hatte ich bereits gefunden :top: Aus diesem geht hervor, dass die Lüfter insgesamt leise sind. Ob jedoch leise genug für Heimhifi bleibt dahingestellt. Zumal zumeist lediglich Zimmerlautstärke gehört wird... Ich denke, ich lasse mir einfach mal eine kommen und berichte dann bezügli...
von Andy78
12. Feb 2024 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?

Ich nehme durchaus auch an, dass isitone damit das entweder das Sounden von Systemen meint, wie es die am Markt stärksten Vertreter nach ihrem Portfolio vertreten oder aber, dass der Anspruch der Gesellschaft deutlich sinkt - schlechter Quellqualität von Streaming und Videoplattformen und der vor al...