Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von KcRage
13. Sep 2019 18:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Gerade Hochzeit und ähnliche Veranstaltungen, da muss nur ein Gast sein, der wirklich mal gut singen kann und dann unangekündigt vor dir steht, da ist's schon echt genial einen halbwegs funktionierenden Kompressor, als auch nen kleinen Reverb zu haben. Ja das stimmt natürlich. Man sollte immer auf ...
von KcRage
25. Sep 2019 08:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Wichtig ist mir absolute Zuverlässigkeit. Macbooks sind nicht zwingend zuverlässiger als Laptops mit Windows-Betriebssystem. Bin damals zwar auch von einem Windows-Laptop zu einem Macbook gewechselt weil jeder meinte "super zuverlässig" "musst du machen" etc... außer dem Stylefa...
von KcRage
19. Okt 2019 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Endlich ohne Laptop auflegen

Ich habe es gewagt^^ Nach langer Zeit mit Laptop und Controller bin ich zu einer Allinone-Lösung gewechselt. Ob es der richtige Schritt war?... auf jeden Fall! Bislang hab ich mit der Kombi aus 13‘‘ Macbook Pro Late 2016 Touchbar und Numark NS7 III aufgelegt. An sich war ich damit auch sehr zufriede...
von KcRage
8. Dez 2019 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Es ist Winter und ich habe mal wieder ein Projekt am laufen.^^ Es hat zwar nichts direkt mit Lautsprecherbau zu tun - zählt eher in die Ecke Werkstattporn. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja ;) Ich habe mir nach langem hin und her eine Tischkreissäge gegönnt, da mich das Hantier...
von KcRage
14. Dez 2019 17:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Zum Wochenende ein kleines Update ;) Die Absaugverteilung ist soweit fertig. Müssen nur noch die Schläuche dran. Die Fittings habe ich erstmal mit Silikon eingeklebt und nicht mit PVC-Kleber verschweißt. Falls doch noch was geändert werden muss, bekommt man es so nochmal raus... Verteilung.jpg Absau...
von KcRage
25. Dez 2019 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Wow, :shock: Sehr cooles Projekt! :toptop: Danke für Deinen tollen Bericht :top: Danke! Immer gerne ;) Mittlerweile nähert sich das Projekt dem Abschluss. Schalter vorne.jpg Die Schaltsäule/Abstützung ist montiert. Der obere Schalter regelt die Anschaltautomatik: auf 0 passiert logischerweise nicht...
von KcRage
21. Jan 2020 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Hat etwas gedauert, aber hier noch ein Update bzw. Erfahrungsbericht Teil 2. Mittlerweile ist das Absaugsystem fertig. Ich habe mir 50mm Timberduc Schlauch besorgt. Der ist mit ca. 10€/m zwar nicht gerade billig, aber hat wirklich die perfekte Flexibilität. Absaugsystem hinten.jpg Die vielen Schläuc...
von KcRage
4. Apr 2020 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Nach längerer Abwesenheit gibts noch mal ein Update für die interessierten Forenuser... Mein ursprüngliches Unterschrank-Projekt ist mittlerweile zu einem Komplettwerkstatt-Projekt eskaliert uglygaga: Ich wollte ja eigentlich erst die Kreissäge optimieren und mit ein paar Werkzeughilfen bauen, aber ...
von KcRage
18. Apr 2020 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Ich würde mir noch 10 oder 15m Druckluftschlauch besorgen, damit kannst du dich freier um dein Lackierobjekt bewegen. Der Sprialschlauch zieht immer etwas am Handgelenk und effektiv arbeiten lassen sich da mit 8m Spirale vielleicht 3-4m...
von KcRage
5. Jun 2020 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Würde auch Interesse anmelden. Hab sogar die selbe Fräse wie Jobsti :D

Welche Materialstärke des Zirkels ist denn geplant? Nach dem Motto so dünn wie möglich und so dick wie nötig ;)