Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Jens Droessler
21. Jan 2019 05:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weichenentwicklung negativer Peak bei verpolung

Die "Kerbe" beim Verpolen entsteht, weil sich der Schall aus den zwei Quellen im Übergangsbereich auslöscht. Wenn der Mitteltöner gerade eine positive Halbwelle mit der Frequenz der Trennfrequenz (oder knapp drumrum) wiedergibt, also quasi die Membran rausdrückt und somit einen Überdruck v...
von Stefanseiner
14. Feb 2019 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

Hallo zusammen, das Projekt ist zwar mittlerweile schon zwei Jahre alt, aber da es das Party-PA Forum nicht mehr gibt und ich nun versuche hier Fuß zu fassen als Einstieg, so denke, ganz gut. Da ich noch keine Dateianhänge benutzen darf Bilder vorerst als Links. Ich habe in den vergangenen zwei, dre...