Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Bassstler
6. Nov 2019 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Das Horn und den Sica Treiber bekommst du bei "H-Audio", einfach die Nummern googlen und dann findest du nach der halben Seite etwa den Link zum H Audio Shop. Hat einwandfrei funktioniert, schnell verschickt etc. Weichenteile hab ich alle bei Intertechnik bestellt, den Aufbauplan gibt es j...
von Bassstler
22. Apr 2020 00:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Bass passt besser

Oberfräse. Brauche ich die? sie ist wirklich sehr empfehlenswert. Kannst du auch gebraucht kaufen, paar vernünftige Fräser und du liegst bei nicht mal 100€ und hast dafür ein ganz wichtiges Gerät beim LS Selbstbau in der Hand. Eigentlich ist die unverzichtbar. Alleine Kanten abrunden für Griffe und...
von Bassstler
22. Apr 2020 23:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Bass passt besser

Sehr gut, dass du dir ne Oberfräse heimholst :toptop: Loch mit Stichsäge geht auch, ich machs einfach lieber mit der Fräse. Loch darf auch schief, krumm und hässlich sein. Kommt ja eh bloß Chassis drauf. Afaik wird das nicht versenkt für den Jl Sub. Stapelfräsungen: machste 4mm tief, die Füße kommen...
von Bassstler
18. Mai 2020 00:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Sooooo Nachdem das Wetter halbwegs besser wurde (immerhin höhere Temperaturen), war dann endlich Zeit für den letzten Schliff. Und was soll ich sagen, bin total begeistert :toptop: :toptop: Fürs erste mal finde ich das voll gelungen und richtig schick. So ne Strutkur aus der Pistole sieht wirklich n...
von Bassstler
10. Jun 2020 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frequenzweiche der JL-Sat8 - Alternative?

Die Weiche ist Pflicht und zwingend notwendig, ohne kannst du die Box nicht betreiben. Das Hr. Jobst sich viel Zeit lässt ist leider keine Neuheit. Ich würde an deiner Stelle hier Fragen, wer JL Sat 8 gebaut hat und den Weichenplan weitergeben könnte. Wenn du dafür bezahlt hast, steht er dir ja zu. ...
von Bassstler
9. Jul 2020 21:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues (kleines, kein besonderes) Mischpult

So, jetzt mal eben umgelötet. Auf der Male Seite waren Schirm und Minus vertauscht, auf der anderen Seite war alles komplett durcheinander.. Entweder das Vorlagebild war komplett falsch, oder ich war mit den Gedanken mal so ganz woanders :D jetzt sind die fiesen Geräusche komplett weg und alles klin...
von Bassstler
25. Aug 2022 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

Da musst du ziemlich aufpassen. Ich weiß nicht mehr bei welchen Werten genau aber bei einigen sind die Werte, die man eingeben muss, genau verkehrtherum. Völlig daneben programmiert von Thomann. Gibt ein Video zum DS 2/4 von Jobst auf seinem YT Kanal, schau das mal an, damit sollten alle Fragen gekl...
von Bassstler
30. Sep 2022 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Ja die Trennung war in der Tat auch "Müll", das hab ich mal 0815 bei 120Hz eingestellt für den Ds 2/4 und war seitdem zu faul diese komische RS Verbindung wieder aufzubauen, und ne vernünftige Trennung einzustellen.. ist auch bissi sehr altmodisch muss ich sagen. Danke für die Tipps, das w...