Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Die_Robbe
24. Nov 2019 12:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RCF LF18X401 in 155L BR kiste

Das Chassi schlägt dann an, und der Port ist auch zu klein. Das der RCF erheblich viel mehr nutzbaren Hub hat, als die Thomann Gurke stimmt, der kann deutlich weiter auskennen - bis rein ins Gitter. Ich hab bei meinen 8Stk. Die Chassis um die Stärke der Front eingelassen und das Problem hat sich er...
von Die_Robbe
1. Apr 2020 07:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1" HT-Horn - Treiberbefestigung / Alternativen

Was bewirkt das asymmetrische Design eigentlich (wobei: zumindest vertikal spiegelsymmetrisch ist es ja schon..... :geek: )? Es bewirkt eine bessere Schallverteilung im raum. Mit den 90° fürs Nahfeld erwischt man die ersten Reihen sehr gut und die 60° für die Ferne bewirken, das nicht so viel Energ...
von Die_Robbe
6. Mai 2020 09:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Youtube: Test zum LD Systems Sat82 G2 und LD Sat62 G2 online.

Die Sat82 G2 W habe ich schon zu Dutzenden in Installationen (meist Fitnessstudios) verbaut. Für eine Budget - Box sehen sie wirklich sehr gut aus und klingen sehr vernünftig. Freut mich zu sehen, das mein Klangeindruck sich mit deinen Messungen deckt. Der Haltebügel ist in der Tat so eine Sache - e...
von Die_Robbe
5. Jun 2020 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Es ist wieder 10mm Material geplant.
von Die_Robbe
10. Jun 2020 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ein kurzes Update zu den Zirkeln. Das Material ist jetzt schon hier. Als nächstes werde ich mich darüber machen die Konstruktion anzupassen und danach hier vorstellen. Ich hatte vorgestern ein sehr langes und informatives Telefonat mit dem Jobsti :top: . Die Anregungen daraus und dem, was hier zusam...
von Die_Robbe
18. Jun 2020 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ein erster Entwurf des Zirkels ist fertig. Da die Aufnahmen der Fräsen und Kopierhülsen in keiner Weise genormt sind (es gibt zwar einen Hersteller, der eine „Universal Grundplatte“ anbietet - aber selbst bei diesem Schweitzer Käse gibt es eine lange Liste von nicht kompatiblen Geräten), bleibe ich ...
von Die_Robbe
19. Jun 2020 08:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ok, ich verstehe die Verwirrung - es gibt 2 Anwendungen für den Kopierring: Variante 1 - Kopierring im Fräszirkel montiert Damit kann man Arbeiten per Kopierring machen, wenn die Fräse fest am Zirkel verbaut ist. Das ist so vorgesehen. Variante 2 - Kopierring zum zentrieren der Fräse auf dem Zirkel ...
von Die_Robbe
23. Jun 2020 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich bin nochmal alle Posts und PM zum Zirkel durchgegangen. Und es scheint sich mein Bauchgefühl zu bestätigen - gefragt ist ein gut funktionierender Zirkel mit möglichst guter Späneabfuhr und guter Sicht zum Fräser. Für die Meisten scheint das Thema Kopierhülse (zum aufsetzen der Fräse, als auch zu...
von Die_Robbe
22. Aug 2020 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aluminium - Fräszirkel

Hallo alle zusammen, nachdem es schon einige Nachfragen zum aktuellen Stand gab hier ein Einblick: 2020-08-22 16.38.59.jpg HierJobstis Spezial - Variante: 2020-08-22 16.40.25.jpg 2020-08-22 16.40.07.jpg Ich habe alle Alu - Teile zudem gestrahlt und die Laufflächen mit Fließ nachpoliert. Hat alles in...
von Die_Robbe
12. Mai 2021 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemauerte Bühne, 18 Zoll bässe darunter

Zu Bässen vor einer Mauer gab es neulich im PA-Forum ein Thema mit Testaufbau und Messungen.
Schau mal, ob du das findest - das würde ganz gut zu deiner Frage passen.
von Die_Robbe
24. Dez 2021 13:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: suche kleines 1" Horn

Und fertig ist das Hörndl.

Nach den Feiertagen werd ich das ganze mal testen.

Bis dahin erstmal allen ein frohes Fest! :P

20211224_134820.jpg

20211224_134809.jpg