Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Powerlight_77
25. Dez 2017 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PA Anlage für kleines - mittleres Techno Open-Air

Hallo berdl,
sieht sehr gut aus :toptop:

Ich stell mir nur die Frage wie du die Tops und Bässe auf die Amp-Kanäle aufgeteilt hast... Irgendwie komm ich da nicht hin... :P
von Powerlight_77
5. Feb 2018 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: verschmutzte Bass-Membran & Sicke reinigen

Staubsauger mit Bürste funktionierte bei mir einwandfrei. (Saugleistung anpassen)
von Powerlight_77
27. Okt 2019 00:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endstufe/n für 4(6)x JL-Sub18

Servus Friggels, deine Rechung stimmt soweit... Zu beachten wäre das deine "B&C 18PS76" nur eine 3" Schwingspule haben und somit nicht soviel Leistung wie 4" Schwingspulen ertragen können. 1000.-€ für eine neu oder gebrauchte Endstufe ? Ich werfe mal die "QSC PL380"...
von Powerlight_77
24. Feb 2020 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endstufen Leistung

Das Zauberwort heiss "Kondensator". :D Ums ganz einfach darzustellen. Man nehme ein Regenfass mit 200 Litern das pro Minute mit 10 Liter gefüllt wird. Wenn voll dann Zulaufhahn zu. Wenn das Fass voll ist kann ich 200 Liter sofort entnehmen. Danach dauert es wieder 20 Minuten bis es wieder ...
von Powerlight_77
25. Mär 2020 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Hallo Dj Ulfri, ich würde mal nur mit der USB-Soundkarte anfangen. 1. Musik am PC abspielen, an den Ausgamg der USB-Soundkarte (wahrscheinlich 3,5mm Stereo Klinke) einen Kopfhörer anschliessen und mal hören ob da auf beiden Kanälen (stereo) was zu hören ist. Wenn "ja" gehts bei "2.&qu...
von Powerlight_77
26. Mär 2020 12:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Kingt irgendwie danach das an dem 3.5mm Klinke nach 2x Cinch Kabel was nicht stimmt. Masseschluss oder sowas, an der 3.5er Seite hast 3 oder 4 Kontakte ? Das mit 3 ist das Richtige. Test mal nur immer ein Cinch Stecker... idealerweise mit einem Musikstück wo z.b. links gitarre, recht bass oder sowas...
von Powerlight_77
26. Mär 2020 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Ich denke, Ihr missversteht mich falsch. minus * minus = plus :D Also ich blicke nicht mehr durch... Ein "D/A-Wandler" soll Abhilfe schaffen, wie fütterst du diesen ? Der Mischpult speisst doch die Endstufen oder ? "Brücke ungleich Y-Adapter" Aber da fällt mir was ein, kann es s...
von Powerlight_77
7. Sep 2020 15:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [Reperatur] Monacor PAB-15MK2 defekt

Mahlzeit mjtwo, Ich würde die Weichen mal untereinander tauschen, dann sieht man recht schnell ob es wirklich an der Weiche liegt. Die Weiche sieht auf dem Bild in Ordnung aus, Ich denke da hat es eher die Schwingspule des 15" Chassis gehimmelt. :roll: Versuch mal ob du beim drücken auf die Mem...
von Powerlight_77
5. Jan 2021 21:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Boxen und Subwoofer an 4 Kanal Endstufe

Hallo Ben, bei "Magnat Classic 360" fallen mir ein paar Sachen ein die schon 25 Jahre her sind... :lol2: HiFonics 1000 => Kondensator ? Zu deinem Problem: Du musst je ein Lautsprecherkabel (Zwillingslitze 2x1,5²) von jeder JBL Boxen Club 6520 an deine Magnat Endstufe ziehen... Ob das so ei...
von Powerlight_77
28. Jan 2021 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche amtlichen 15" Subwoofer

Eher "schwach auf der Brust"... Gibt auch ein PA-Forum Beitrag dazu. https://paforum.de/forum/index.php?thread/56260-erfahrung-mit-qsc-powerlight-2-serie/ Bin zwar ein QSC Liebhaber, aber wenn es möglich ist würde ich das Amprack umtauschen. (Kleiner Tip: Die ersten 4 Ziffern der Seriennum...