Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dämpfungsglied

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von razer1993 »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe 2x Synq 3k6, jeweils eine neue und alte Version.
Nun habe ich das Problem das die eine 1.0 V Empfindlichkeit hat und die andere 1.4V.
Ich habe die mit 1.0V über den Poti an die 1.4V angepasst, möchte die aber gerne über einen Adapter fest eingebaut haben, damit keiner an den Poti drehen kann. Dieser ist momentan nur mit Gaffa Fixiert.

Also muss ich von 1.0 Empfindlichkeit auf 1.4 kommen.
Nur weiß ich nicht wie ich das berechnen muss. Könnt ihr mir helfen?

Gruß razer1993

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »


#3

Beitrag von razer1993 »

Danke,
komisch da habe ich auch geschaut. Habe das wohl übersehen.
Müsste so richtig eingegeben sein.
Wie ich das sehe brauche ich eine -3db Dämpfung.
Screenshot_4.jpg
Screenshot_3.jpg

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Auf -3 db komm ich auch.
( -6 db wäre die Hälfte bei Spannung.)

#5

Beitrag von razer1993 »

Weiß einer wo ich so ein -3db Dämpfungsglied bekomme, bzw. wie selber bauen?
Der PAD Rechner schmeißt mir komisch werte aus bei eine 120Ohm Eingangsimpendanz (DriveRack PA+) und Ausgangsimpendanz von 20kOhm (Synq).

Habe gelesen man sollte ein O-PAD nehmen dann ist die Impendanz egal. Kann das wer bestätigen? Wenn ja wie berechnen ich das ?

#6

Beitrag von Powerlight_77 »


#7

Beitrag von razer1993 »

Ouh man ... Wie war das mit dem Wald und den Bäumen !? :D
Danke dafür.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste