Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Kabel von Elektriker abgezwickt - neue Stecker

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

LOL

#1

Beitrag von umfrider »

Hallo zusammen,

ich besitze das "Sony Heimkino System BDV-E4100".
Mir haben die Elektriker von den hinteren beiden Lautsprechern die Kabel abgezwickt und die Stecker, die beim Receiver angesteckt werden weggeschmissen.

[ externes Bild ]

Kann mir einer helfen, wo ich diese Stecker herbekomme?
Sie schauen eigentlich recht gängig aus, außer dass bei den Heimkino-Anlagen von Sony jeder Stecker eine eigene Farbe hat.
Glaube aber nicht, dass es schlimm ist einfach einen Standardstecker zu verwenden.
Sony hat dafür die Ersatzteilproduktion eingestellt und kann mir nicht mehr helfen. Auch eine Frechheit, aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Johannes

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von umfrider »

Hallo?
Hilft man sich in diesem Forum nicht oder wie?

98 Aufrufe und noch immer keine Antwort. Schade.

Hoffe einer kann bald helfen. Danke!

#3

Beitrag von BERND_S »

Vielleicht weiß bis dato Niemand wo man die Stecker kaufen könnte?
Schon mal daran gedacht? Du zahlst ja kein Geld und hast somit kein Anspruch auf eine Lösung, benimmst dich aber so.

Da das System nicht gerade hochwertig ist, würde ich ohne groß nachzudenken einfach Litzen anlöten und die Lautsprecherkabel dann mit Wagos verbinden.

Gruß,
Bernd
Für diesen Beitrag von BERND_S bedankten sich 2 Nutzer:

#4

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich habe gestern mal rumgeschaut, bekomme die Dinger leider auch nicht.
Die Einzige Info war, dass mein Kollege sie auch an nem Pioneer, oder Panasonic 5.1 System dran hat.

Somit würde ich ehrlich gesagt einfach mal bei deren Service anrufen und nachfragen.

PS:
Wir sind keine FB-Gruppe mit 20k Mitglieder, da kann's durchaus mal sein, dass es 2-3 Tage dauert bis sich wer meldet,
zumal man hier eher auch nur schreibt, wenn man konkreter was weiß im Vergleich zu diversen Gruppen mit 80% Spekulationsbeiträgen,
die Frage ist auch auch "etwas" ausgefallener ;)



Mal ne andere Frage:
Wieso hat die deine Elektriker den abgeknippst?
Hat er die Dinger direkt entsorgt, ohne Rückfrage bei dir?
Müsste er sich dann darum nich kümmern?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Powerlight_77 »

Je nach Durchmesser könnten Pressverbinder rot / blau / gelb draufpassen... aber ohne genaues Maß ist halt schwierig.

#6

Beitrag von Jobsti »

Guggma da, Ebay ;)
https://www.ebay.de/itm/6c-4-2mm-connec ... 1195.m1851


Scheint wohl als würde da vieles mit 4,2mm reinpassen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste