Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frei zum Nachbau] [B-Serie] JB-Sat10-v2 / JB-Sat210-v2

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#85

Beitrag von JSON »

@Jobsti Lohnt sich der Umstieg auf das neue Horn?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Jobsti »

Umstieg/Umrüstung würde ich jetzt nicht sagen, da ja auch ne neue Weiche fällig wird. Also in den wenigsten Fällen.
Muss man dann jeweils selbst entscheiden, wenn mein Post zum Update online ist ;)

Wenn man vor'm Nachbau aber vor der Wahl steht, ob V2 mit kleinem Horn, oder V3 mit dem großen Horn,
dann natürlich ganz ganz klar die V3.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#87

Beitrag von Partybeschallung »

Verdammt, ich habe seit einem halben Jahr die Bauteile für die V2 hier liegen und jetzt gibt es wieder etwas neues :lol2:
Zuletzt geändert von Partybeschallung am 20. Sep 2020 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Andreas

#88

Beitrag von Jobsti »

Die V2 wird dadurch ja nicht schlechter ;)
Die V3 wird nur für über den Daumen 5-10€ Aufpreis etwas besser.
Wie weit man Weichenteile weiterverwenden oder tauschen muss, wird man dann sehen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#89

Beitrag von Andiarbeit »

Partybeschallung hat geschrieben: 18. Sep 2020 16:23 Verdammt, ich habe seit einem halben Jahr die Bauteile für die V2 hier liegen und jetzt gibt es wieder etwas neues :lol2:
Geht mir auch so. Wobei ich die Hörner zu V2 nicht mehr bekommen habe. Warte immer noch gespannt auf den V3 Bauplan.
Dann geht das Projekt an den Start.

#90

Beitrag von Partybeschallung »

Grüße
Andreas

#91

Beitrag von Jobsti »

Servus,

V3 geht in 2 Wochen los.
Faitals sind jetzt endlich eingetroffen, Sica ist leider derzeit durchweg in Produktion und ich habe netmal mehr welche im Demoregal ;)
Wenn diese hier eintreffen, geht's gleich zur Sache. Hörner der V2 sind dann ebenfalls wieder am Lager.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#92

Beitrag von simsalabim »

Hallo Gibt es Neuigkeiten zur v3? Stehe kurz vor dem Bau der v2, warte jedoch gespannt auf die v3

#93

Beitrag von moe-king »

Wie sieht es aktuell mit der V3 aus?
Bei mir steht in den nächsten 8 Wochen ne Installation an wo ich gerne 4 Stück verbauen würde.

#94

Beitrag von Jobsti »

Hat ne Weile gedauert bis von Sica und Faital Nachschub kam, ist nun aber am Lager.
Nach dem Hochwasser muss ich erst mal checken, ob's der Proto überlebt hat, ansonsten muss ich erst mal neues Holz beschaffen und ne Kiste bauen.

Sollte der Proro überlebt haben, haue ich das V3 innerhalb der kommenden 2 Wochen durch.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#95

Beitrag von dawuu »

Ich komme leider nicht an die Weiche ran. Die dinger sind eh in Polen hergestellt und pl gelabelt. ldm electronics wäre dann der HErsteller aber ja Gerüchte GErüchte.

#96

Beitrag von mcblubber »

Hallo Jobsti,

ich hab mir vor einiger Zeit die Bauteile für die Sat10v2 bestellt und nun endlich zusammen gebaut. Sieht schonmal ganz gut aus :toptop: Ich will ihn als mobile Partybox verwenden und habe dazu 20v Akkubohrer-LiPos mit nem günstigen tpa 3116d2 verstärker und einem sure DSP kombiniert. Läuft auch schon ganz gut, bin mir nur beim Design der aktiven Weiche in Sigma Studio für das DSP nicht so richtig sicher, da sich der Sound noch etwas "matschig" anhört.
Ihn verwende also keine passive Weiche sondern je einen Lautsprecher an einem Verstärkerausgang.

Seh ich das richtig, dass die Trennfrequenz des Faital bei 1440Hz liegt bei einem Tiefpass 2.Ordnung und der Hochpass des Sica einem Filter 3. Ordnung bei einer Grenzfrequenz von um die 3000Hz? Hab zusätzlich noch ein paar Equalizer dazugepackt um den Bass anzuheben und den Frequenzverlauf in Boxsim etwas linearer zu gestalten.

Achja, ich verwende die 4 Ohm Version des Faital für mehr Lautstärke bei dem kleinen Verstärker. Gibt das noch extra Probleme? Für Tipps wär ich dir Dankbar :top:

#97

Beitrag von Andiarbeit »

Moin Zusammen,

gibt es hierzu schon News?
Hab die meisten Bauteile für die V2 zu Hause würde mich aber gerne bald ans Bauen der V3 machen wenn die etwas besser klingt.

Liebe Grüße
Andi
Jobsti hat geschrieben: 23. Feb 2021 11:10 Hat ne Weile gedauert bis von Sica und Faital Nachschub kam, ist nun aber am Lager.
Nach dem Hochwasser muss ich erst mal checken, ob's der Proto überlebt hat, ansonsten muss ich erst mal neues Holz beschaffen und ne Kiste bauen.

Sollte der Proro überlebt haben, haue ich das V3 innerhalb der kommenden 2 Wochen durch.

#98

Beitrag von moe-king »

Gibt es zufällig schon ein Update zu der V3?

Und noch eine andere Frage zum Sat10. Bei der Montage quer an der Wand sollte es doch kein Problem machen das Horn einfach zu drehen, oder?

Grüße,
Moritz
Für diesen Beitrag von moe-king bedankte sich:

#99

Beitrag von holgerson »

@Jobsti Ich würde mich der Frage anschließen :-) Überlege gerade, ob ich mir die v2 holen oder lieber noch warten soll

Vielen Dank & schönen Abend!
Niels
Für diesen Beitrag von holgerson bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste