Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MT-101 Fertig!

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von boo »

Hi,
bin jetzt an einem sehr ähnlichem Gehäuse zu gange. Zuschnitt bekomme ich heute Abend, dann mal schauen.

Wenn du noch einen Prototypenplan haben möchtest, sag bescheid.
sg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Jobsti »

Mein PrototypenPlan inkl. Stückliste ist auch schon bereit, aber danke ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#31

Beitrag von Knirps »

alles klar dann im januar :)

hmm hätte jemand interesse an einer lf15n401 sammelbestellung ? bekomme bei masse sehr gute konditionen .... ? bei interesse pn an mich ....

Grüße
Knirps

#32

Beitrag von B0B45 »

Hi,

wollte mal fragen, wie es zur Zeit um die MT 101 und besonders um die MT 210 steht. Semesterferien neigen sich langsam den Ende und hatte gehoft bis dahin zumindest ein Proto fertig zu haben

MfG B0B

#33

Beitrag von Jobsti »

101 steht gerade wieder auf dem Messtisch.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von Jobsti »

Neuigkeiten!:

[ externes Bild ]


[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ]



Die Kiste spielt sehr direkt, guten Auf-die-Fresse-Sound und sehr durchsetzungsstark, dabei verdammt laut!

"Leider" muss die Box derweil als 5 Ohm Box bewertet werden, da wir über 6kHz unter 5 Ohm kommen, bzw 5.2 Ohm bei 240Hz (Wäre dann knapp 6 Ohm Box).
Ob das nun ein Nachteil ist oder nicht, ist jetzt die Frage, ich denke mal eher nicht!

Warum?
Wer solche Kisten nutzt, hat 2-Ohm-stabile Amps und hängt sicher auch net mehr als 2 Kisten an einen Kanal.
Zudem haben wir das Minimum auch erst sehr weit oben, ansonsten eher 6 Ohm ;)

Dafür holt sich die Kiste schön Saft aus dem Amp ;)


Weitere messungen wie Abstrahlung, Verzerrungen und vor allem Bassbereich folgen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#35

Beitrag von Jobsti »

So, Kiste ist fertig.

Weiteres später.

ABER was ganz tolles:
Ich habe Verzerrungen gemessen mit kalibriertem Pegel und echte 131dB am höchten Punkt gemessen.

[ externes Bild ]
ist ein Gif, also momentchen anschauen, es bewegt sich ;)
Watt stehen drunter, pegel ist ablesbar bei 1kHz.

Bei 71V (630W) ist die Pappe gestorben, ohne LowCut.
Also sollte es kein Problem sein, der Kiste ihre 400W Dauerlast zu geben, dabei kommen wir auf einen DurchschnittsPegel von um die 125dB !!!

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#36

Beitrag von famabe »

R.I.P

:(

#37

Beitrag von Jobsti »

Ach wo, wird wiederbelebt (Reconing) und gut is.

habe schon nen Neuen bestellt vorhin, da das Reconekit erst wieder im Mai liefer ist.

Somit folgt sehr bald die 210er ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#38

Beitrag von ometa »

Original von Jobsti84

Bei 71V (630W) ist die Pappe gestorben, ohne LowCut.
So ist das mit dem Entwickeln!

Was war das für ein Signal? Pink Noise?
Angeschlagen oder durchgebrannt?
http://www.nachdenkseiten.de

#39

Beitrag von Jobsti »

Erst Pink Noise zum V Messen, dann Sweep zum Klirr messen.
Das ging so flott, kann net genau sagen wobei er gestorben ist, vllt beides.

Jedenfalls ist der Kleber der VC ab und reibt nun im Spalt, VC lebt aber noch, Re misst sich auch noch korrekt.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#40

Beitrag von stefOrn »

mmh, lecker. die 101er wecken reges interesse bei mir. :)

werde mich dann bei dir melden, wenn sie in mein budget passen. :D
falsch: "es ist zu laut"
richtig: "geht da noch was?"

#41

Beitrag von Jobsti »

[ externes Bild ]

Hier mir angehängter Bodenmessung, also Bass.
ich denke, das schaut brauchbar aus ;)

Sind in 2 Meter, also 6dB rauf rechnen, ergo 98-100dB 1W/1m
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#42

Beitrag von Jobsti »

Update erster Post.
Finale Messungen und Daten!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#43

Beitrag von Knirps »

So sieht ja schon mal sehr fein aus ... leider bin ich ja grad umgezogen und muss erstmal sehen das ich internet und co. zum laufen bekomme .... und dann mir einen bauplatz suchen ... 18qm sind verdammt klein ;) Und die LMT-101 und 210 müssen auch noch mit Frequenzweichen versehen werden ...

Bin aber auch schon auf die 210er gespannt :)

Grüße
Knirps

#44

Beitrag von Jobsti »

Kiste is Online.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#45

Beitrag von boo »

Hi, wie verhält sich die Kiste im Vergleich zu der MT-1214?

Gruß
boo

#46

Beitrag von Jobsti »

Naja, ist halt einiges kleiner und klingt natürlich auch etwas anders.
Pegel ist auch etwas weniger, was aber logisch sein sollte, zudem ja auch ne kleinere Pappe.

Für die Größe aber dennoch erstaunlich was da geht.
1214 macht auch etwas mehr "Bass", bzw. klingt etwas voluminöser.
1214 in klein halt, nur ohne drehbares Horn.

Wiedermal nen reines Topteil/Sprachkiste.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste