Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Groß laut schwer?!... H-212h

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#57

Beitrag von Monodome »

Ui ui das ist ja mal ein Gerät ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Philipp Dürst »

mal ne Frage: könnte man das Top auch als 112 Variante, also mit nur einem 12"er bauen, wenn es das passende Horn gibt? Natürlich mit angepasster Weiche oder aktiv getrennt.

#59

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

könnte man theoretisch....ein 112 flare gibt es auch.....;)

#60

Beitrag von hugo 22 »

Da gibt es doch aber schon andere Entwicklungen oder. Da hätte man dann weniger Arbeit mit.

#61

Beitrag von tthorsten »

warum kauft ihr gebraucht kein D&B F2 oder ein PSE K5 bzw K4 da iss des selbe drin und sicher extrem günstig zu haben.

ein halbes Hornflare macht halt noch weniger tiefmitten unter 250hz wo das horn dann nimmer läd - bzw kann man dann gleich ein limmer 308 bauen.

Alternativ z.b EAW 850er, Concertaudio EVO, TSM3 , Floodlight, Community TFR, RS 660 - zielt alles in die richtung und ist gebraucht sicher um die 1200-2500euro zu haben - gut evlt muss mans dann 2 oder drei weg aktiv antreiben aber dank DCX und Pronomic Q10 oder Dynacord DSP260 und LX 2200 geht das doch klanglich hochwertig und auch vom invest preiswert machbar - so ein Top passiv zu machen naja halte ich für unsinnig da die weiche wenn man die weiche richtig potent auslegt zu teuer wird.

#62

Beitrag von audionrg »

Was bringt dieses Zitat??

#63

Beitrag von houns@work »

ma was es ned...

=/
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#64

Beitrag von Luca »

Und wie schreitet das Projekt voran ?

#65

Beitrag von Jobsti »

[ externes Bild ]
Nochmal mit passendem Pegel, 108dB Durchschnitt sollte passend sein. Lila: inkl. Bassbereich per GPM.

Lackier grad das 2te Fertig, dann am 30. Liveeinsatz, 2 Wochen später nochma Live-Härtetest.
Dann kurze verzerrungsmessungen, dann richtige wenn das Earthworks da ist.
dann Release ;)

So, und nun ab nach Berlin, bis Dienstag Freunde.
nachher gehen noch paar trackign-IDs raus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#66

Beitrag von Jobsti »

Jau, Samstag hat Spaß gemacht, vor allem mit 2 Bands.
2x H-212t, darunter gesamt 8 LMB-212. Ging sehr gut, super. (Die BD fetzt da so richtig)

3 Leute aus'm Forum (eigentlich 4) waren auch da ;)

Also erster Test rum und bestanden, nächster am kommenden Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#67

Beitrag von Monodome »

Bilder? ;-)

#68

Beitrag von Jobsti »

Habe leider vergessen welche zu machen als es noch hell war.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#69

Beitrag von hugo 22 »

Wie viel Headroom hatte das Top bei 4 Subs pro Seite.
Koppeln die Bässe besser als die mbh´s ? :D

#70

Beitrag von Hai »

Wenn die Tops beim diesjährigen Treffen mit am Start wären, wäre das echt klasse =) Eventuell könnten wir dann 2 JBL "Mini-Badewannen" (2x 12") plus großem (gerade unbekannte Snr) JBL Treiber an Horn mitbringen. Vll auch die passenden doppel 15"ner W-Bins. Wäre bestimmt nen schöner Vergleich. Oder?

#71

Beitrag von Jobsti »

Das Top hat noch massig headroom, maximal sind wir so bei -15dB laut Yammi gefahren, der Amp der Tops (1,2kW 4 Ohm rms)war kein mal im gelben Bereich (-10dB),
die Bässe ab und an mal an der Grenze.

Das Setup habe ich Quick and Dirty gemacht bei circa 160Hz akustisch getrennt und war fast flat. Am FOH klang das super, weiter vorne hätte es aber etwas weniger zwischen 120-150Hz sein dürfen,
aber da war keine Zeit mehr für (Lösung: Gain der Bässe 3dB runter, per LowShelfe 3-6dB unterhalb 100Hz rein).

[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#72

Beitrag von hugo 22 »

Wie Sie sehen sehen Sie nichts :D

Du hast doch mal überlegt was mit dem Coax zu machen. 2 und 1 Zoll oder so. Warum hast du die Idee verworfen?

#73

Beitrag von Jobsti »

Zu groß, teuer Schwer, zu viel Klirr beim 1"er.

Wollte net mutwillig den 1,4er BMS Coax und den B&C Coax kaufen und verglichen, war mir zu teuer. Der NSD tuts ja wunderbar und ist auch recht easy ankoppelbar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#74

Beitrag von Jobsti »

Irgendwer hat sogar gefilmt, cool ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jxLMd4igAtM
Klingt nur ganz komisch auf'm Video.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#75

Beitrag von audio-pip »

Sach mal hast du den 18Sound ND1480A (A= Alusandwitchmembran) schon mal vermessen? Ich finde den interessant...

#76

Beitrag von Jobsti »

Nee noch net in den Fingern gehabt, nur von Leuten schon gehört, dass die net soo pralle sein sollen klanglich. Weiß aber nich.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#77

Beitrag von audio-pip »

:?: "net so pralle"
Klirren die so dolle oder was ist da schlecht dran? Muss ich wohl mal den Dirk anrufen... :roll:

(Hintergedanke ist meine Coaxialhörner auf NDs umzubestücken denn die P.Audios sind mir noch nicht "highendig" genug)

#78

Beitrag von Jobsti »

Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau ob Klirr oder Klang, Metallisch oder erst bei Vollast. Hatte das nur so im Hinterkopf.
Der Dirk wird dir sagen, dass die super sind :D
Aber einfach mal ausprobieren würde ich sagen.

Das waren 212er cx Hörner? Da würde ich vielleicht nicht den mit ALU nehmen, eher den Titan oder gar den mit Nitride, je nachdem wie laut deine Kisten können.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#79

Beitrag von audio-pip »

Ja fast es sind 112CX (machen gut 106dB/1m) beim Titan stört mich ein wenig der fehlende Pegel ab 8kHz oder ist die 18Sound Messung nicht ganz richtig? Meine haupt Prämisse ist immer soviel wie möglich passiv rausholen und ohne beschönungs Aktivsetup auskommen. :P

#80

Beitrag von Jobsti »

Das kommt immer auf das Horn selbst drauf an, bleibt dir nix anderes als ausprobieren.
Mir persönlich gefällt die Absenkung obenrum bei meinem Horntop, passt sehr gut bei höheren Pegeln.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#81

Beitrag von audio-pip »

[ externes Bild ] ... Ich wuste es ... MIST!

#82

Beitrag von audionrg »

Kann man Pläne bzw. Weichen irgendwie erwerben?
Oder bleibt das ein Jobst-internes Projekt?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 18 Gäste