Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Aktuelle LMB-118 Messungen

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Heute kam ich endlich mal dazu.

B&C 18 PS76 in Eck- und Normalport, im Vergleich Faital im Normalport:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Gewisse Differenzen im Impedanzschrieb tun sich auf, da das Chassis hier schon eine andere Temperatur hat, vor allem die schwarze Kiste wurde in der Sonne schön heiß heute ;)
Also sind beide Kisten fast gleich, Tuning 45-46Hz. Erst oberhalb 200Hz erkennt man Unterschiede aufgrund der Portgeometrie, bzw. Wellenlänge.

Faital vs. B&C: Der Faital spielt minimal tiefer, klingt durch etwas andere Flanke auch bissel fülliger und kann natürlich einiges lauter.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Ich hab das auch mal gemessen, vor ein paar Wochen, ich kam auf recht exakt 45Hz laut Phase.
Mal sehen ob ich das noch finde. Ah, hier:

[ externes Bild ]
Der Impedanzmessung bitte keine Beachtung schenken, der relative Verlauft stimmt zwar, aber die Werte nicht.

#3

Beitrag von Jobsti »

Überprüf' mal deinen Aufbau, irgendwie is das zu zackig und wellig, das sollte definitiv net sein!

Auch ist der erste Buckel bei dir auf 30Hz, bei mir auf 20Hz. Wieso?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Gast »

Hab´s mitlerweile ja im Griff, is schon ein paar Wochen her, wie gesagt.
Getan hat sich den Ergebnißen ned viel, es ist nur glatter :wink:

Was mir aber gerade einfällt, bei mir hatte der Sub maximal 15°, war kalt draussen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste