Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MT-210 Fertig und Online

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

So, mal die ersten Messungen der wirklich hübschen und kleinen Kiste.

Bestückt mit 2x 10NMB420, BMS 4550 am XR1064

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Akustische Trennung 1,35kHz,

Sitze gerade noch or der Kiste und mache wohl jetzt Winkelmessungen.
Geht jedenfalls echt sack laut ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Na, garkein interesse?


Na wer findet sie? ;-)
[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Gast »

Den Sub links neben dem MB-115 finde ich ehrlich gesagt interessanter ;)

Zwecks deinem Top...es ist halt mal wieder ein Topteil...nur macht es zumindest meine Wenigkeit nicht an.
Bei deinem MT-1214 hab ich noch´n Kribbeln in den Fingernwie bei den LMTs, aber bei den neuen...

Ein LMH wäre mal was interessantes, richtig laut, klanglich ok und Preislich eben eher auf DIY höhe.
Nicht so perfektionistisch wie die MTs, eher was für´s gemeine Volk ;)
Kannst du ja auch mit Fertigweiche wie beim LMT-151 machen.

Mal als kleine Anregung.

#4

Beitrag von Jobsti »

Naja ich finde das 210er höchst interessant,
das der Prototyp schon nur 16kg (oder warens 18kg?) wiegt, die finale Kiste dann vielleicht 14-16kg.

Lauter aus 1214 und nur geringfügig größer, ich mag das Ding bisher.

Nen LMH? Nen Horntop/Sub? Neee, hab ich net wirlklich Lust drauf.
Wenn, dann muss das gut werden und das kostet viel Zeit und dann will ich net so günstigem Kram verbauen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Gast »

Interessant ist die Kiste sicher...deine Sachen werden immer besser, werden lauter, leichter, klingen besser, können mehr.

Abnehmer findest du dafür bestimmt.

#6

Beitrag von Monodome »

Mich persönlich würde auch eher noch Subs interessieren ... auch welche fürs gemeine Volk, d.h. klanglich nicht sooo anspruchsvoll ;)

So was schönes kompaktes mit 15"er, der ordentlich drückt, eine Art LowMediumHybrid 115

#7

Beitrag von Jobsti »

Auf Hybrid mit günstigen Chassis habe ich net so wirklich Lust eherlich gesagt.

Wenn, dann kommt nen single und doppel 15er Hybrid, dann aber mit richtig teuren Chassis und voraussichtlich auch nur als Fertigbox.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von Gast »

Original von Jobsti84
Auf Hybrid mit günstigen Chassis habe ich net so wirklich Lust eherlich gesagt.
Auf günstig im allgemeinen würde ich sagen ;)

Aber du hast ja bereits ein paar ganz nette, preiswerte Sachen im Programmm.

Uns ist auch klar, dass du mit günstigen und lauten LS der M- und H-Serie den Wind aus den Segeln nimmst.
Denn für laut zahlt man gerne, für schön eher nicht, besonders im Party Segment.
Außerdem nimmst du an Fertigboxen wohl mehr ein, als mit günstigen Bauplänen und Preiswerten Fertigweichen.

Preislich wären deine Sachen dann wohl immer noch mehr als angemessen unterwegs.

DIY by Jobst Audio würde ich in der jetzigen Form, egal in welchem Preisbereich, vermissen.

Aber du wirst dass schon machen.


Zwecks dem 15er Hybriden in Billig...

Wenn ich massiv zu viel Zeit hab, wage ich mich in den Sommerferien vielleicht mal an was aus der Richtung.

BR Subs bauen kann schließlich jeder :D

#9

Beitrag von Monodome »

Nur zu :D

Um den Begriff mal zu verwenden ... so eine Art "ARLS MOD" .... günstiges Chassis mit Kappalite oder KappaPro und kleinere Maße als die LMB :))

#10

Beitrag von Jobsti »

[ externes Bild ]

Mal guggen, diese Woche sollte ich noch die Groundplanemessungen machen, Horn drehen und vertikale Messungen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von Jobsti »

Winkelmessungen,
Horn in 40x60° Position Horizontal
Horn in 60x40° Position Horizontal
Horn in 60x40° Position Vertikal

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Verzerrungen bei ca 620W, Durchschnittspegel 128dB bei unter 5% Verzerrung (K3)
[ externes Bild ]


Finale FrequenzgangMessung, Pegel kalibriert skaliert auf 1 Meter, inkl. Bassmessung.
Durchschnittspegel 101dB
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Derzeitige Daten :
- Xover Akustisch: 1,35kHz
- Pegel: 101dB 1W/1m
- Impedanz: 4 Ohm
- Tuning: 72Hz
- Abtrahlung 60x40°
- Frequenzbereich 95 Hz - 20 KHz (- 5dB)
- Untere Grenzfrequenzen 116Hz (-3dB) / 70Hz (-8dB)
- Gewicht <16kg (Proto wiegt 18kg)
- Maße Maße ( B x H x T): 300x780x341,4
Komponenten: 2x 10NMB420 8Ohm, BMS 4550 8Ohm am XR1064


MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#12

Beitrag von andr483 »

Also ich find das hört sich höchst Interessant an.
Wird die Box noch als Bausatz mit Weiche angeboten, oder gibt es die nur fertig?
Wie ist dein qualitativer Eindruck.
klingt die Box eher besser oder eher schlechter als die MT 1214?
Ist die Box geringfügig Fullrangetauglich?

#13

Beitrag von Jobsti »

Naja besser, schlechter,... is halt ne andere Kiste.
Irgendwiemacht sie net ganz so brettharten auf die FresseSound wie die 12"er aus der MT-1214 und der MT-212 (Die 12er sind aber auch ne Ausnahme).

Super klingt die Kiste auf alle Fälle und lauter kann sie natürlich ebenso.
Ist eher füret was größere VAs als die 1214, auch schon wegen der engeren Abstrahlung.
Die "trägt" halt sehr weit, wie man das so schön sagt. ;)


Die Kiste wird es als Bausatz mir Fertigweiche geben und stellt das 2tl etzteTopteil der M-Serie dar (6" kommt noch)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von Jobsti »

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#15

Beitrag von pa dere »

schönes teil echt interesant die box wann haste die denn ungefähr serienreif

#16

Beitrag von Jobsti »

Muss se nurnoch online stellen,
Platinenlayout und Platine wird spätestens fertig, sobald der Erste bestellt ;-)

Weichepreis *rechne*

Edit:
So 189,- inkl. Versand für zwei Stück.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#17

Beitrag von Jobsti »

MT-210 Fertig und Online
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste