Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] [M-Serie] JM-Sub21i - 21" Infra

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#113

Beitrag von el-barto »

Bin gerade dabei 4 Stück zu bauen. Fotos folgen.

Wenn jemand interesse an fertigen Kisten hat meldet euch per PN.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von el-barto »


#115

Beitrag von el-barto »

Hoffe das ich die 4 nächste Woche fertig bekomme. Weitere Fotos folgen.

#116

Beitrag von Nightingale »

Gibt es schon Erfahrungsberichte von dem Teil. Die Daten sehen ja sehr interessant aus!

#117

Beitrag von Nightingale »

Nightingale hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungsberichte von dem Teil. Die Daten sehen ja sehr interessant aus!
gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich Hörtests?

#118

Beitrag von ceny »

Gibts hier mal ein Update? :)

#119

Beitrag von Jobsti »

Voraussichtlich dieses Jahr gehen die Kisten noch online.
Unterlagen bestellen ist schon möglich


Bisher wurden aber noch nicht viele gebaut.
Die Ersten hat der Marco, mal sehen ob ich ihn dazu bekomme hier was zu schreiben. ;-)
Er nutzt sie wie angedacht, unter den JM-Sub212 als Infra, gesamt 4 Infras an der Zahl.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#120

Beitrag von Robb Goodnight »

Und wie sieht es jetzt aus? ;)

Finde die nebenbei auch super, erleichtert mir die Entscheidung lmb 212er mit the box Speakern statt lmb118n mit B&C zu bauen. Irgendwann mal 2 Infras dazu, falls mir der Tiefbass nicht reicht, den der 18er ja auch nicht richtig liefert und ab dafür! :)

#121

Beitrag von m.o.e. »

Jobsti84 hat geschrieben:Voraussichtlich dieses Jahr gehen die Kisten noch online.
Unterlagen bestellen ist schon möglich


Bisher wurden aber noch nicht viele gebaut.
Mir hast Du keine geschickt, trotz mehrfacher Anfrage. :|
Mußte mein Erspartes für Licht und noch mal zwei LMB 212 aus dem Fenster werfen... :catch:

#122

Beitrag von Flashy »

Robb Goodnight hat geschrieben:Finde die nebenbei auch super, erleichtert mir die Entscheidung lmb 212er mit the box Speakern statt lmb118n mit B&C zu bauen. Irgendwann mal 2 Infras dazu, falls mir der Tiefbass nicht reicht, den der 18er ja auch nicht richtig liefert und ab dafür! :)
Die 212er werden aber dann vorher schon noch auf Kappalite umgerüstet, oder? Ansonsten wäre das echt Perlen vor die Säue.

#123

Beitrag von Robb Goodnight »

Ja sicher, habe nen Thread offen dazu, aufgrund von knappen Budget würde ich gerne 4 Bässe bauen und günstig bestücken mit dem Hintergrund später umrüsten zu wollen.
Die 212er würden ja sonst eher untergehen als kicken :D

#124

Beitrag von Nightingale »

gibts hier mal was Neues?

#125

Beitrag von m.o.e. »

Nightingale hat geschrieben:gibts hier mal was Neues?
Nein, alles beim Alten.
Hier ist Stillstand angesagt.
Marco ( El Barto) ist wohl der einzige der welche gebaut hat (bauen durfte), war aber das letze mal am 23. Dezember online.
Ich bin scharf auf die Kisten seit der Bekanntmachung.
Bestellen geht nicht, es sei denn Du bist der Auserwählte oder gehörst zur Elite... :lol2:
Mein Geld dafür geht jetzt wiedermal für was anderes drauf.
Jobsti wann machste endlich mal den Shop?
Wann läuft das mal hier?

Alles ist hier voll knorke, bis auf die Sache mit den Bestellungen.
Richte doch mal deinen Fokus da drauf, als andauernd neue Kisten zu machen. ;)

#126

Beitrag von TechCReeCH »

Ich habe noch zwei 21i Zuschnitte bei mir rumliegen.

Einmal PN an mich, bei Interresse. Kann die auf Wunsch auch zusammenbauen.

DSP

#127

Beitrag von m.o.e. »

Hier, ich habe Interesse.
Hast ne PN.

Subwoofer

#128

Beitrag von m.o.e. »

Grüß Euch, ich hab da noch ne Frage.

Amping für den 21i wird bei mir jetzt ne Pronomic TL 1200.
(8 Ohm): 2 x 1200 Watt RMS
(4 Ohm): 2 x 1900 Watt RMS

Den 18s 21NLW9400 wollte ich eigentlich als 4 Ohm Variante, leider bekommt der Shop den nicht.
Kann ich den einfach als 8 Ohm nehmen, oder wäre das in irgendeiner Weise unvorteilhaft, zB. wegen fehlendem Headroom?
An den Amp sollen eh nur zwei Kisten.

#129

Beitrag von criwo »

Hi,
der 21NLW9400 ist ja mit 1200 W AES Belastbarkeit angegeben, da bist Du bei der Pronomic (sofern man dem Datenblatt glauben kann, ich kenne den Amp nicht) mit 1200W RMS / 8 Ohm ganz passend aufgestellt.

Grüße
Criwo

#130

Beitrag von Jens Droessler »

Wenns nur zwei Kisten für den Amp sein sollen, dann würde ich schon die 4 Ohm-Version nehmen. Wenn der Shop die nicht bekommen kann, kauf woanders. Oder check mal den 21LW1400. Der sollte noch lauter spielen, sodass man sich mit 8 Ohm eher anfreunden kann.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#131

Beitrag von m.o.e. »

Danke für den Tipp mit dem 21LW1400,
ich will aber nur sehr ungerne von Jobstis Entwicklung abweichen.
Bestelle gerade wo anders den 21NLW9400 als 4 Ohm.

#132

Beitrag von kerne »

gäbe es einen Nachteil wenn er die 2 8Öhmer parallel geschaltet und den Amp gebrück hätte - außer dass er die Subs dann nur mono anfahren kann ?

#133

Beitrag von Flashy »

Ja. Dann würde er die Endstufe 4 Ohm Brücke fahren, was genauso ist wie Stereo 2 Ohm. Ich würde keinen Amp mit 2 Ohm belasten, wenn es auch anders geht, das geht nämlich immer mit weniger Kontrolle, geringerem Dämpfungsfaktor und höherer Belastung für den Amp einher. (Durch die halbe Impedanz im vergleich zu 4 Ohm Stereo fließt der doppelte Strom...)

Gruß Stefan

#134

Beitrag von m.o.e. »

Sehr gut das kerne das angeschnitten hat.
Hab auch überlegt ob ich das nicht vielleicht mal probieren sollte.
Flashy hat geschrieben:Dann würde er die Endstufe 4 Ohm Brücke fahren, was genauso ist wie Stereo 2 Ohm. Ich würde keinen Amp mit 2 Ohm belasten, wenn es auch anders geht, das geht nämlich immer mit weniger Kontrolle, geringerem Dämpfungsfaktor und höherer Belastung für den Amp einher.
Und damit ist die Sache dann für mich auch geklärt. :top:
Ich hab mir die jetzt wie gesagt als 4 Ohm bestellt. ;)

Edit:

Toll, kein Shop hat die Dinger mehr als 4 Ohm.
Kommt noch jemand von Euch an zwei Stück dran oder kann mir nen Shoplink schicken?

#135

Beitrag von Studi »

Mal direkt bei Dirk Hahn (x-max Lautsprechertechnik) anrufen und fragen, ob er welche bekommen kann. Ich sehe da aber eher schwarz...

#136

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Habe bei Dirk angefragt.
Auf Lager ist nichts.
Warte noch auf eine Info zwecks Lieferzeit bei Bestellung in Italien.


Gruß,
Bernd

#137

Beitrag von m.o.e. »

Hat nicht noch jemand Lust den JM Sub 21i zu bauen?
Vielleicht bekommen wir ja eine Sammelbestellung 18s 21NLW9400 auf die Beine.

#138

Beitrag von m.o.e. »

Jobsti hast Du schon ein geeignetes Controller Setup für den Infra mit 2-4 JM Sub 212?

#139

Beitrag von Nightingale »

Immer der gleiche shit hier - erst mal wird entwickelt und dann schläft Alles wieder ein ... what a fuck!

#140

Beitrag von agroezinger »

Nightingale hat geschrieben:Immer der gleiche shit hier - erst mal wird entwickelt und dann schläft Alles wieder ein ... what a fuck!
Registriert:Di 21. Dez 2010, 18:52
Beiträge in 5 Jahren: 9

Du trägst außerordentlich viel hier zum Forum bei. Genau deswegen werde ich dich so sehr vermissen wenn du dich abmeldest. Falls du wissen möchtest wie man seinen Account löscht bin ich sehr gerne behilflich. Tschoe

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste