Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Rumschickaktion] Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#113

Beitrag von Severin Pütz »

Verpackung habe ich vom Vormann übernommen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von space24 »

Severin Pütz hat geschrieben:Verpackung habe ich vom Vormann übernommen...

Der Karton besteht doch bestimmt schon aus 3 Rollen Gaffa und anderem Klebeband :D :D :P Sind gewiss schon 3kg extra :ugly:

#115

Beitrag von BERND_S »

So.
WuBo ist ausgepackt.
Der Zustand des Gehäuses macht eine Beurteilung der WuBo nicht leicht.
Die Seiten des Hochtonausschnittes sind weggebrochen, der Boden hat sich komplett gelöst und auch die Schallwand sitzt etwas "luftig". :lol2:
Allerdings muss ich sagen, dass das Gehäuse einfach schlecht gebaut ist. Sorry Benny. Auch aus Span hätte das gut gebaut die Strapazen überstanden.
Zwecks der Ausbesserungen. Eure Bemühungen in allen Ehren, allerdings hätte ein einfaches Abdichten mit Acryl in der Gehäuseinnenseite mehr bewirkt.
Zudem wurden beim TT und beim HT-Horn kein Dichtband verwendet.



[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Gruß,
Bernd

#116

Beitrag von Jobsti »

Abgefahren, das war anfangs eigentlich alles ziemlich bündig, dicht und hat gehalten ;)
Nuja, mal sehen ob ich bis zum Treffen noch schnell nen MPX Proto hinbekomme.

PU Leim war leer und der blöde Weißleim zieh ja net in in die Beschichtung der Platten.
Nuja, wir haben draus gelernt.


Edit:
Wunschbox ab Samstag im MPX Gehäuse!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#117

Beitrag von duerg »

BERND_S hat geschrieben:Zwecks der Ausbesserungen. Eure Bemühungen in allen Ehren, allerdings hätte ein einfaches Abdichten mit Acryl in der Gehäuseinnenseite mehr bewirkt.
Zudem wurden beim TT und beim HT-Horn kein Dichtband verwendet
Sorry: Das sehe genau andersrum:
Hast Du jemals das Problem gehabt, das Du ein Chassis nicht mehr festbekommst, wenn Du es mit Spanplattenschrauben befestigt hast?**
Spätestens dann braucht man ein neues Gehäuse. ***
Drum wurde von mir von außen gespachtelt und Spachtelmasse beim Versenden beigefügt.
Der Transport macht grundsätzlich alles zunichte, ein Losschrauben der Chassis kam für mich als nicht zuletzt hörender eh nicht in Frage.

Das mit dem Dichtband...
Das ist eine Religion, gerade beim Limmer 215 und anderen Subs war öfter zu lesen, dass Undichtigkeiten besonders durch das Dichtband verursacht wurden.

Ich erkläre das deswegen so ausführlich, weil ich auch schon Chassis mit Spanplattenschrauben beim Festmachen gekauft habe.
So lang Grip da ist: kein Problem :)

Gruß Duerg :)

#118

Beitrag von TechCReeCH »

Abdichten hin oder her, auf der Beschichtung der Spanplatte hält so gut wie nichts. Am besten hält PU-Leim auf dem Material.
Sogar GFK-Harz hält auf der Beschichtung nicht. Um ein Verkleben zu bewirken muss die Beschichtung an der Verbindung zu den Seiten und Sw. abgeschliffen oder gefräst werden.

#119

Beitrag von Severin Pütz »

space24 hat geschrieben:
Severin Pütz hat geschrieben:Verpackung habe ich vom Vormann übernommen...

Der Karton besteht doch bestimmt schon aus 3 Rollen Gaffa und anderem Klebeband :D :D :P Sind gewiss schon 3kg extra :ugly:

:D

#120

Beitrag von djnaydayfd »

kein wunder bei den packet zustellern...
ich hab hier schon einiges erlebt da wurden kisten aus dem auto geschmissen etc... das macht aber jeder zusteller so.. ob dpd gls hermes ... etc..

#121

Beitrag von Zerox »

Dhl ist darin besonders meisterhaft. Hatte beim T mal 6kg Warnex und kleinzeugs bestellt. Der Kurier hatte den Ganzen Weg bis zur Wohnungstür eingesaut inkl. sich selbst hehe;-). 6x 1kg zerdellt und offen im Karton...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste