Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Rumschickaktion] Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#85

Beitrag von Sigo »

Heidimelone hat geschrieben:. Was ich nicht verstehe, warum macht er die Kiste nicht so fertig wie man sie später auch bauen würde. ..
Weil das evtl. noch nicht die Finale Version ist ???? Das ist doch der Hintergrund der Aktion. Jeder soll seinen Senf dazu geben. Dann erst kommen die Feinheiten.

Gehen wir mal davon aus das später mal wenn überhaupt 30 Mann die Weichen ordern. (Treiber holt man sich ja sonstwo - Geiz ist geil) Dann bleibt für Jobsti bei der ganzen Arbeit nicht viel über.... Die mehr als 400€ für Test-Treiber hat er ja auch schon vorgestreckt. Wenn die nach der Aktion hinüber sind geht das auch auf seine Kappe.
Das einzigste was man ankreiden kann ist die scheiß beschichtete Spanplatte... :flop: wer verbaut so was ...... uglygaga:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Jobsti »

Ich hätte eigentlich damit gerechnet,d ass der Proto hält, so Kisten habe ich mit Kunden schon öfters hin und her gesendet,
allerdings rein mit GLS. DHL geht da wohl etwas gröber mit um, was ich nicht ahnen konnte.

Richtig, je nachdem wie das Feedback ausfällt, wird/wäre evtl. an der Kiste noch was abgeändert worden, massig viele MPX Protos wollte ich da eigentlich nicht bauen,
primär geht's hier auch eher um den Klanglichen Eindruck, net wie schwer die Ksite ist und sie Finale aussehen könnte, denn das sieht man dann später an den Fotos und am finalen Datenblatt.
Die Rumschickaktion ist nicht zwecks Werbezwecken, sondern einfach, damit hier Feedback zusammen kommt, wie es so klingt, was man anders machen könnte....
Haben wir ja an der ersten Aktion gesehen, dank dieser wurde die kiste nochmal komplett auf den Kopf gestellt!
Ging mir's um Werbung, würde ich die neue 8er und 6er Kiste als Fertigbox mit allem Drum und Dran rumsenden ;)

Haptik ist bei DIY doch Rille, denn jeder kann die Kiste ja etwas anders ausführen,
zumal evtl. auch 2-3 Gehäusevarianten geplant sind. Die jetzige wäre halt Standard MuFu, nur eben leichter dann.

PS: Die Spanplatten verbaue ich derweil, da meine örtlichen Schreiner derzeit nur Span auf Lage haben und ich deren Reste kostenfrei bekomme,
auch hatte ich anfangs eigentlich erst mal keine weitere Rumschickaktion geplant, von daher war das Proto-Material erstmal egal.
Bei MPX muss ich derzeit sonst alle Reste nehmen, sprich ne komplette Platte. Das muss ja net sein.... Künftig wird's aber wieder MPX geben, auch für Protos!
Runde Ecken jucken doch aber kein Stück?! Dennoch hat der Prototyp doch schon so einige Kilometer geschrubbt, bis es ihn zerlegt hat ;)



Jedenfalls habe ich jetzt gelernt: Keine Protos mehr aus Span für ne Rumschickaktion, schon garnet beschichtete Platten.
Nur aus Fehlern lernt man, andere machen solche Aktionen ja überhaupt nicht.
Für 13€ Versandkosten gibt's hier ne Kiste zum selbst Befummeln, Anhören und Quälen (Vor allem mit eigenem Equipment testbar) , direkt bis vor die eigene Türe,
da finde ich das Gejammere, dass hier dochmal was net 100% geklappt hat, doch etwas "mimimi mi" [...mir fehlt grad das Wort...].
Vor der Rumschickaktion hat aber jeder die Bilder gesehen und wusste, dass ein Proto kommt und keine Finale Kiste.



Eine Bitte:
Leim dazwischen, Spax durch und innen abdichten (Acryl, Silikon, ... egal). Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, an den Versandkosten bricht sich sicher keiner einen ab, wie nicht an Leim und 10 Spax.
Kleine Kanthölzer/Leisten innen flott rein-schrauben (an die Winkel/Gehrungen) ist evtl. auch keine schlechte Idee, ich meine an der Aktion machen ja eh DIY'ler mit, sollte also net das Problem sein.

Ist das Ding net 100% dicht, braucht man sie erst garnet zu hören, denn da kommt absolut nix bei rum, auch besteht die Gefahr, dass sie einen weiteren Versand nicht überlebt!
Wer diese so weiter-versendet handelt grob fahrlässig in meinen Augen. Dann lieber nen Tag später versendet, gescheit angehört und sicher versendet.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#87

Beitrag von Jobsti »

WIe ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge?

Wurde die Kiste gefixxt?
Zu wem wird sie gerade gesendet?
Wer muss noch Feedbacks abgeben? (Mit funktionierendem Gehäuse!)
Fehlt wer in der Liste oder wurde verschoben? (Siehe erste Seite hier im Thema)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#88

Beitrag von mattischachy »

Kiste ist unterwegs zum nächsten auf der Liste

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... 3992089207

#89

Beitrag von duerg »

mattischachy hat geschrieben:Kiste ist unterwegs zum nächsten auf der Liste

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... 3992089207


Dito :)
Sendungsnummer DHL: JJD14.31.002 078 179
Auftrag: Lausche Johnny Cash!

#90

Beitrag von TechCReeCH »

Ich jammer auch mal,

Scheide dass sich einige im "Selbstbaubereich" so anstellen. Eine Kiste die undicht ist ist schon eine so große Nummer, die einem alles Physische abverlangt.
Da passt was nicht und da auch nicht. Alles kleine Propleme die eigenständig in Ordnung gebracht werden können, mit einem minimalaufwand.

Dann das gerede von Werbezwecken. Ich finde Mr. Jobst macht noch zu wenig Werbung. Es kann sich doch eigendlich jeder ausmalen was für ein riesen Klumpen
Arbeit und Aufwand dahinter steht Entwicklungen dieser Art überhaupt zu bewerkställigen.

Die bessere Reaktion auf das Eintreffen eines Lautprechers, den ich kostenfrei testen kannn, wäre bei mir "danke das ich mitmachen durfte".

Ps. wer sich beschweren oder rumrotzen will sollte mal in sich gehen und notfalls ein Gespräch mit seiner Mutter aufsuchen uglygaga:

#91

Beitrag von wiesel77 »

so unterschiedlich kann selbstbau sein...

der eine ist der DIY'ler wenn er ein Chassis in ein fertiges Gehäuse schraubt und ein Kabel einstecken kann,
der andere ist der DIY'ler wenn er ne Kiste von Grund auf selbst auf die Beine stellt.
natürlich gibts unendlich viele DIY'ler dazwischen...

#92

Beitrag von Jobsti »

Richtig, und allen Recht machen kann man's nie, hier muss man eben den Mittelweg finden.
Kritik gibt's ja immer in beide Richtungen, es kann ja net immer alles positiv ausfallen,
damit muss man leben, auch wenn's unschön ist. Aber nur aus negativer Kritik lernt man für die Zukunft!

So, nun aber genug Offtopic.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#93

Beitrag von Severin Pütz »

Geht die Kiste dann wieder an dich zurück Benni ?

#94

Beitrag von Jobsti »

Falls sich jetzt keiner mehr meldet, der sie nochmal hören will, dann ja.
Warten wir mal bis morgen früh, schreibt keiner, geht sie an mich.

Wie kam das Ding bei dir an? ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#95

Beitrag von Severin Pütz »

Ist heute gekommen, werd gleich mal auspacken ;)

#96

Beitrag von wiesel77 »

mach mal fotos :)

die kiste muss mittlerweile ja gut aussehen :D :D :D

#97

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Falls die Wubo noch nicht in Richtung Benny unterwegs ist, würde ich Sie gerne mal hören.

ADRESSE:
► Text anzeigen

Gruß,
Bernd

#98

Beitrag von Jobsti »

Jau, Läuft.

Schick dem Severin Pütz lieber ne PN, falls er hier netmehr rein schaut.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#99

Beitrag von Severin Pütz »

Ok, dann geht sie an den Bernd ;)

#100

Beitrag von BERND_S »

Tach.
Wunderbar.

Ist die WuBo schon unterwegs?

Benny, ich würde Sie dir dann zum Forentreffen mitbringen, reicht das?

Gruß,
Bernd

#101

Beitrag von Jobsti »

Kommt drauf an wie es mit bissel Nacharbeit an der Kiste ausschaut?
Wenn sie ok ist, oder du nochma werkeln willst, bring se einfach mit.

Nachteil ist dann nur, dass ich kein Setup zu nem Bass machen kann, aber ich denke das ist kein Problem,
Pi*Daumen reicht am Treffen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#102

Beitrag von Deathwish666 »

Solsch ma den 15min PUR - Leim mitbringen und ne kleine Auswahl an Werkzeug?
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#103

Beitrag von Jobsti »

Wenn Platz im Auto is, als rein damit ;)
Wer noch'n Pavillon über hat, auch her damit, meiner musst jetzte in Taubertal dran glauben...
Somit haben wir jetzt erstma nur 2 kleine vom Phil.

Zur NOT kauf ich halt noch 2 3 .
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#104

Beitrag von djnaydayfd »

Wenn ich auf der nature die kaputten pavilions mitneh also nur die ganzen komm och bestimmt auf 100. Stück :-D

#105

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Für die Wubo ist kein Werkzeug zur Aufbereitung nötig.
Ich werde die Kiste sicherlich in vernünftigem Zustand mitbringen.

Gruß,
Bernd

#106

Beitrag von Jobsti »

Severin, Feedback? ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#107

Beitrag von Severin Pütz »

Schreib ich heut Abend, vorab : Ich werde sie bauen ;)

#108

Beitrag von Jobsti »

Also da das Feedback bisher ja doch recht positiv ausgefallen ist, sich die erste Rumschickaktion samt komplettem Umbau wohl doch gelohnt
hat (Hatte eigentlich wer die alte und die neue und kann was dazu sagen?), wird die Kiste wohl so bleiben.
Jetzt nochmal die 2 restlichen Feedback abwarten und mal sehen was das Forentreffen zu der Kiste sagt.


Dann order ich gleich mal paar mehr Kappalites im Deal mit und biete die ersten Pärchen zum Einführungspreis an ;)

Grob sollte der Bausatz (mit allem Zubehör) mit Fertigweiche so um die
579,- EUR liegen, mit Weichenkit ~549,-
Als Sonderdeal dann um die 485,- mit Weichenkit und Zubehör.

So ganz grob jetzt erstma ;-)


Preise aufgeschlüsselt:
► Text anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#109

Beitrag von BERND_S »

@benny
Habe die alte WuBo auch gehört.
Gibt dann nen Feedback von mir.

Gruß,
Bernd

#110

Beitrag von Jobsti »

Ist die Wubo schon unterwegs zum Bernd?
Tracking bitte.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#111

Beitrag von Severin Pütz »

Box ist seit Samstag aufm Weg zum Bernd, Tracking editiere ich gleich

#112

Beitrag von BERND_S »

Tach.
WuBo ist heute angekommen.
Die Verpackung sieht abenteuerlich aus, ist aber perfekt in Schuss.
Habe aber noch nicht ausgepackt.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste