Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] [K-Serie] JK-F24 - 2x4" Frontfill

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von FAudio »

Was für Endstufen sind denn für die JK-F24 geeignet? T.Amps D4-500?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von hitower78 »

Hi
Die fänd ich schon fast overdosed! Da könnte man auch die kleineren mit 2*75W sicherlich nehmen. Lustig wäre: Die mit einem 2*100W Modul aus China zu bestücken... Eine Passive, eine Aktive...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#31

Beitrag von Dosenfutter »

FAudio hat geschrieben:Was für Endstufen sind denn für die JK-F24 geeignet? T.Amps D4-500?
Die K-F24 haben 16 Ohm und vertragen 120W rms. Daß man die Leistung von dem D4-500 nicht ausnutzt heißt ja nicht, daß man ihn nicht einsetzen kann. Wenn der schon da ist - wieso nicht?

Edit: Korrektur sry :oops:
Zuletzt geändert von Dosenfutter am 25. Nov 2013 14:17, insgesamt 3-mal geändert.

#32

Beitrag von SelectaMota »

Jobsti84 hat geschrieben:Jobst-Audio JK-F24
...
Da 16 Ohm, kann man problemfrei mehrere nutzen.
...
:toptop:

#33

Beitrag von Jobsti »

Ich will die neuen LD Systems 1HE Class-D testen.
Sind preislich im Rahmen und sollten locker 8 Stück antreiben können.

Achso, 16 Ohm, keine 4 Ohm ! (eher 14 ohm)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von FAudio »

Da solle ja der the t.amp D4-500 auch damit fertig werden, kann ja an den anderen die Fami laufen lassen

#35

Beitrag von SelectaMota »

Sica LP 104.25 / 380 T und LP 53x58.28 sind das, gell?

#36

Beitrag von FAudio »

Eindrücke/Bilder zu der Box beim Mini-Treffen?

#37

Beitrag von Jobsti »

Abwarten, kommt vielleicht im anderen Thema noch was.

Die kommende Woche wird die Kiste erst mal finalisiert, da s heißt kleinere Weichenteile Testen, Layout entwerfen
und schaue wie und wo die Weiche überhaupt in das Mini Gehäuse passt.

Aufgrund des Preises der Kiste/Weiche/Bausatzes, werde ich das Ding wahrscheinlich nur als Komplettbausatz anbieten,
sprich keine einzelne Weiche/Kit, sondern nur Chassis inkl. Weichenteile.
Dafür aber evtl. Staffelpreise, da man idR. ja oft paar mehr benötigt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#38

Beitrag von Schmelli »

ich fände es ja super wenn das jetzt schon fertig wäre :)

So eine kompakte alternative zu meinen 10" tops als Monitoring zum heimischen auflegen wäre echt mal angebracht :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#39

Beitrag von Jobsti »

Ist so gut wie fertig, gerade eben Platinenlayout gemacht.
Hübsch klein mit 75x100mm ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#40

Beitrag von Marius »

Sehr interessante Box. Ist sie auch als kleiner unauffälliger Monitor für kleine Theaterbühnen geeignet? Sowas suche ich nämlich momentan.

#41

Beitrag von Jobsti »

Meiner Meinung nach: Definitiv!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#42

Beitrag von Gast »

Wobei man sich da mit einem Keil behelfen sollte, damit die Dinger etwas höher strahlen. Ansonsten haben da die ersten paar Meter nur die Füße etwas davon.

#43

Beitrag von Jobsti »

Jop richtig, kommt drauf an wie weit die Schausteller von der Kiste weg sind, 2 Meter sehe ich als Minimum an, 3m als Optimum,
könnte für Theater also passen wenn auf der Bühnenkante.
Könnte aber auch helfen vorne 25mm Füße zu nutzen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#44

Beitrag von Jobsti »

Ab kommender Woche verfügbar:

[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#45

Beitrag von FAudio »

Gibt es schon Final-Bilder?

#46

Beitrag von Jobsti »

Noch net,

habe gerade paar Chassis nachbestellt für's Lager.
Bau dann die Tage mal 2 fertig auf.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#47

Beitrag von Diego Dee »

Nette kleine Kiste ist das geworden.

Würde das Sinn machen da nen kleines 120Watt Aktivmodul draufzuschultern?
Ich suche noch nach nem netten kleinen "hinter den Drums" Sprach&Gesangsmoni.
Oder ich könnte mir auch vorstellen,das kleine Dingens schräg vor oder seitl. am Drumset hinzulegen(für die kleineren Gigs)
Im Moment habe ich so nen alten abelommelten HK(passiv) Monitor.
Klanglich und Durchsetzungsmässig wird es die kleine Kiste bestimmt nicht weniger können als die HK Kiste und wenn das Ding noch aktiv wäre dann könnt ich direkt an der Box die Lautstärke regeln.

Bitte nicht die Wubo(zu groß, zu teuer),die JM Sat 15(noch größer,noch teurer)vorschlagen, ich weiß daß die saugut können,aber ich such was kleines ;-)

#48

Beitrag von Jobsti »

Wenn du was findest was da reinpassen sollte, klar, wieso nicht ;-)
Achso, habe den kleinen, neuen LD System 1HE Class-D Amp mit bestellt (XS700 oder so),
wenn der taugt und das macht was er soll (klanglich), empfehle ich diesen offiziell für bis zu 8 der Kisten, als Budget-Lösung.

PS:
Wer ein 2HE Case für mich über? (Nur Not 3HE)
Am besten Kunststoff.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#49

Beitrag von Diego Dee »

Jobsti84 hat geschrieben:Wenn du was findest was da reinpassen sollte, klar, wieso nicht ;-)
Am besten Kunststoff.
Ich meinte nicht rein, sondern außen druff ;-)
Mit welcher Preisklasse(nur das Aktivmodul) müsste denn zu rechnen sein?

Könnte man die Kiste (egal ob aktiv oder passiv) mal testweise ordern?

#50

Beitrag von waldfrucht »

Diego Dee hat geschrieben:
Jobsti84 hat geschrieben:Wenn du was findest was da reinpassen sollte, klar, wieso nicht ;-)
Ich meinte nicht rein, sondern außen druff ;-)
warum denn nicht rein? (man kanns natürlich auch draufschrauben), wie wärs denn z.B. mit dem TDA7498-Board, das sollte doch irgendwie schon passen:

[ externes Bild ]

http://www.ebay.de/itm/110880466503

Als Netzteil nehm ich zB. ein externes 32V/2A von nem HP-Drucker ;) - läuft! reicht zwar wohl nicht ganz für Vollgas, aber so für 2 x 40W sollte es schon gut sein... es kommt a.a.F. schon ordentlich was raus! :top:

#51

Beitrag von Jobsti »

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#52

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Gibt es schon Pläne online zur frei zur Verfügung? Interessante kleine "Dinger"
Die kleinen reitzen mich echt gleich mal 6 Stück zu bauen.

Deswegen schonmal Interesse an 6 Weichen für Juli/August rum vormerken xD.
Gerade als Monitor, Delay oder auch Topteil für kleinere Feierlichkeiten genau das richtige

#53

Beitrag von Jobsti »

Moin,

Nope die Pläne werden nicht frei, bissel was mag ich ja dran verdienen, kost ja nüscht der Fraß :D
Heute kamen die passenden 100x75 Platinen, ab morgen gibt's dann die ersten Weichen/Platinen.

Die ersten Chassis für's Lager sollten ebenfalls diese Woche noch eintreffen.
Wenn alles gut geht, mache ich kommenden Samstag den ersten Praxistest mit 2 der Kisten.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#54

Beitrag von Nex2SoundandLight »

ok kein Ding.. werden die Pläne da mit zu den Weichen gegeben oder rein als Bausatz nur?

#55

Beitrag von Jobsti »

Reiner Bausatz, nur Chassis inkl. Weichenkit oder Fertigweiche.
Da das eh unübliche Chassis sind, stehen die Chancen eh verdammt gering, dass die Chassis schon wer rumfliegen hat ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#56

Beitrag von Nex2SoundandLight »

bei 24 Chassis ( 12 MT 12 HT) lohnt es eventuell schon mal bei sica anzufragen Gewerbe ist ja vorhanden. Aber Entwicklung kostet ja auch deswegen hab ich mit Bausatz persönlich kein Problem.

Sollen ja weiterhin auch so schicke Entwicklungen raus kommen


Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste