Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hifi- & Heimkinobox - Easter

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#141

Beitrag von Pille »

*push*

wie siehts aus?
Strapsenkönig??...
wie lange dauerts noch ? :)

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#142

Beitrag von Pille »

und nochmal *push* nach einem monat... :(

wer hat sie, wo ist sie und vor allem WANN bekomm ich sie?? :( :( :(
meldet euch mal bitte!!!

mfg, pille

#143

Beitrag von Jobsti »

Ja ich hätte die Box auch mal irgendwann gerne wieder! Es kann net sein, dass so ne Box bei wem 2 Monate rum steht!
Bei dieser Easter ist übrigens eine Spule minimal anders ausgefallen, ändert aber fast nix, zum Probehören völlig ok so.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#144

Beitrag von Pille »

genau...
eher 2 wochen wären ok, denke ich...

#145

Beitrag von Pille »

hab gehört strapsenkönig is "fertig" ??...
wann isse bei mir etwa?

#146

Beitrag von Jobsti »

Schigg dem ma ne PN mit deiner Adresse!
Am besten heute noch.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#147

Beitrag von Jannes Kreutzfeldt »

Moin, ich bin grade am bauen und frage mich wo ich die Weiche in der Box lassen soll ?!?
Einfach auf den Boden schrauben ?
Vielleicht kann mir da ja jemand n Tipp geben.

#148

Beitrag von Pille »

irgendwie versuchen an die wände zu schrauben, ohne das weiche biegt oder ähnliches...

andernfalls...
da sie ja eh mit wolle gefüllt wird und (ich gehe mal davon aus) nur steht und kaum bewegt wird, kannste die weiche auch in der wolle einwickeln...

hab ich selbst beim LMT-161 so gemacht...
nix klappert, da ja wirklich ne ordentliche menge drin is...

mfg, pille

#149

Beitrag von Monodome »

Wenns ohne Probleme geht ruhig mit einer Schraube befestigen - sicher ist sicher :-)

#150

Beitrag von Jannes Kreutzfeldt »

Ok, ich werd mal schauen.
Problem beim an die Wand schrauben ist ja irgendwie das Bohren wegen dem MDF.
Und auf den Boden schrauben geht gar nicht ?

#151

Beitrag von Pille »

9755460 sekunden...





...habe ich gewartet...

man könne auch sagen es waren
162591 Minuten
oder 2710 Stunden
oder aber auch 113 Tage

oder ganz einfach: 3 Monate, 23 Tage, 21 Stunden und 51 Minuten


worauf ich wartete???...
auf genau die mail, die heute kam...
vom strapsenkönig...
"kiste ist unterwegs"...

icke freu mir :D :D :D


vorweg:
bekommt sie noch jmd anders oder dann wieder zurück zu dir benni?
wie siehst nu aus?
nur versand bezahlen oder auch ne leihgebühr?


mfg und danke, pille

#152

Beitrag von Lucky_Luke »

Hallo,

schon hart, was der Strapsenkönig da hingelegt hat...

Ich bin auch grade sehr am Liebäugeln mit der Easter, da mir meine riesen LS in meinem Zimmer langsam auf die Nerven gehen. Ich plane sie mit Biegesperrholz nach Anleitung der Hobby Hifi zu bauen. Ich hab schonmal ein bisschen mit Sketchup herumgespielt, da ist mir ein Fehler aufgefallen: Wenn ich die Chassis-Ausschnitte wie auf der Zeichnung plaziere, überschneiden sie sich minimal. Jobsti, wär cool, wenn du da mal kurz drüberschauen könntest...
Außerdem geht der Ausschnitt für den HT bis 4,7mm an den Rand der LS, aber das ist wohl so gewollt, oder?

Gruß Lukas

#153

Beitrag von Jobsti »

Wenn Lucky_Luke sie will, dort hin dann zu mir, ansonsten direkt zu mir.
War lange genug unterwegs die Kiste!
Wär gut, wenn sie kommende Woche wieder bei mir ist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#154

Beitrag von Lucky_Luke »

Danke für das Angebot, aber die Kiste kann ruhig gleich zurück zu dir. Ich hab mich eigentlich schon zum Bau entschieden. Außerdem wohn ich nicht weit von dir entfernt (Gelnhausen), sodass ich auch mal so vorbeikommen könnte, falls ich doch Probehören wollte.
Würdest du mal die Maße kontrollieren?

Gruß Lukas

#155

Beitrag von Pille »

erstma sehen, wann sie denn bei mir eintrifft :D...
aber denke KW. 41 oder 42. is realistisch ;)

#156

Beitrag von Eike »

Jobsti84 hat geschrieben:Wer halt was spenden mag, packts mit in's Paket ;)

Also Pille & Eike wollen die Kiste noch hören und wer noch? Ich würde sagen maximal noch einer.
Pille teilt dem Eike und Eike dem nächsten dann bitte per PN seine Adresse mit.

Und bitte NICHT mit Hermes senden, ich betone das nochmal ausdrücklich, siehe letzte Rumschickaktion.

@Stefan.S
Auf welchem Forentreffen war die Kiste denn? habe bisher noch keine Feedbacks gelesen, von dir glaube ich auch noch keins?!

Ich zitiere mich mal selber. War glaub so abgemacht.
Eike hat geschrieben:Strapsenkönig ----> Pille -----> Eike -----> Jobsti

Ich glaub so wars... bin mir nicht sicher. Jobsti wollte die wieder haben so wie ich das mitbekommen habe.

#157

Beitrag von Pille »

jo deswegen fragte ich ja...

weil benni meinte nur noch ich ?!?!?!

#158

Beitrag von Jobsti »

Oki dann ab zu Eike.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#159

Beitrag von Pille »

alles klar

#160

Beitrag von Pille »

der plan für die eckige version ist doch mit auf der seite?!?!?!...
auf dem "eier-plan" unten rechts...

#161

Beitrag von Lucky_Luke »

Jobsti, könntest du da mal kurz nachschauen, wegen der Position der Schallwandausschnitte? Dann könnte ich weiterplanen... Danke

#162

Beitrag von Jobsti »

Hä?
Steht doch alles im Plan?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#163

Beitrag von Lucky_Luke »

Lucky_Luke hat geschrieben: ..., da ist mir ein Fehler aufgefallen: Wenn ich die Chassis-Ausschnitte wie auf der Zeichnung plaziere, überschneiden sie sich minimal. Jobsti, wär cool, wenn du da mal kurz drüberschauen könntest...
Außerdem geht der Ausschnitt für den HT bis 4,7mm an den Rand der LS, aber das ist wohl so gewollt, oder?

Gruß Lukas
darum geht es

#164

Beitrag von Jobsti »

versteh ich immer noch nicht ;)

Mitte HT ist vom Boden aus auf 25,67 cm, Mitte TMT ist auf 8,42cm.
Das macht 26,67 - 16,9 (Durchmesser vom TMT) - 8,5 (Hälfte vom HT) = 1,27cm Platz zwischen den Chassis, wobei der TMT noch etwas hoch gerückt werden sollte,
damit der Platz zwischen den beiden Chassis so gering wie möglich wird (<1mm).
Ist auch so eingezeichnet bei der eckigen Box

Verstehe das Problem nicht ganz, sich die Chassis selbst auf die Frontplatte zu zeichnen, der HT hat nen Durchmesser von 17cm, der TMT 16,9cm.
Bei dem Gehäuse mit den mpx-Lagen sind die Maße anders angegeben, wenn das Gehäuse so aufgebaut wird (19mm mdf), passen diese ebenfalls.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#165

Beitrag von Lucky_Luke »

wer sagt denn, dass ich von der eckigen Version spreche?
Ich meine die ganz normale runde Version, und da überschneiden sich die Ausfräsungen um genau 4,9mm (Oder mein CAD spinnt :D )
Von der Unterkante bis zum TMT sind es 2,2cm dann kommen 16,9cm TMT, dann 17cm HT und dann noch 2,01cm das sind insgesamt 38,11cm
Ich schätze mal der TMT muss ca.6mm runter...

#166

Beitrag von Jobsti »

Oh Mist, du hast Recht, die Chassis habe ich mit 16,5 jeweils eingezeichnet, warum auch immer.
Unten 10,6, oben 10,3. 1,4mm Platz zwischen den Chassis, Passt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste