Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#85

Beitrag von Stef »

und, wie schaugts aus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von audionrg »

würde mich auch interessieren... :D

#87

Beitrag von Jobsti »

Habe gerade den 4550 an das Horn montiert und werde die Tage Messungen machen.
Werde aber wohl nen neuen kappalite bestellen müssen, da ich wenig Lust habe meine LMB-212 zu zerlegen, zumal die Box hinterher sowieso rumgesendet werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#88

Beitrag von Jobsti »

Nabend,

kommende Woche sollte nen Kappalite 3012 LF bei mir eintreffen und auch der HO, dann gehts weiter und sicher in einem Rutsch komplett durch.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#89

Beitrag von Gast »

Wieso jetzt den HO? Klappt´s mit dem LF ned?

#90

Beitrag von Jobsti »

Naja er ist halt verfügbar und will ihn sowieso mal hören und messen, also lass ich ihn auch zu mir senden ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#91

Beitrag von Severin Pütz »

Und gibts schon was neues ? Wann kann man ca. mit der Kiste rechnen ?

#92

Beitrag von Jobsti »

Sobald der Kappalite hier eintrifft, ich rechne mit kommender Woche, dann wird sofort losgelegt,
bin ja auch scharf auf die Kiste.
Bis spätestens zum Treffen im August, muss sie am Start sein ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#93

Beitrag von Severin Pütz »

ja mann, das is geil

#94

Beitrag von Jobsti »

Nö.... wenn Neuigkeiten, poste ich gleich hier.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#95

Beitrag von Jobsti »

Chasiss sind jetzt endlich hier angekommen.
Kurz: Kollege wollte mit den Kappalite senden, ist aber nix geworden die ganze Zeit, deswegen stand das Projekt ne Weile, habe aber nun nen neuen 3012LF bestellt, welcher die Tage hier eintraf,
geht dann gegen kommende Woche weiter, gibt als sehr bald Neuigkeiten und erste Messungen!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#96

Beitrag von Anton »

das finde ich klasse
ich freu mich schon drauf! steht der hochtontreiber schon fest?

#97

Beitrag von Schmelli »

das ist gut....

wäre die als dj monitor geeignet? denke mal schon oder? hört sich zumindest so an als wäre es für diesen zweck brauchbar
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#98

Beitrag von Gast »

Kommt darauf an. Fullrange als DJ Monitor könnte das durchaus gehen, wenn es keine Pegelkranke Sau ist :wink:
Ansonsten darf da gleich was vom Format LMT-121 mit mindestens 1nem Sub ran, gerne auch pro Seite.

#99

Beitrag von Jobsti »

HT steht noch net 100% fest, getestet wird erst mal der BMS 4550 16 Ohm am Red Audio Horn, H100 wäre auch noch eine Idee, da Fullrangebox sollte es ja schon etwas breiter sein.
Alternativ habe ich hier noch den N350 und nen Beyma CP10ND und 18s ND1060, mal schauen was es wird, wobei der ND vielleicht etwas teuer ist, aber mal sehen.
Habe hier noch so einiges liegen, mal schauen was am besten harmoniert.

Was passieren könnte und ich mir dann überlege:
Wenn die Weiche doch etwas aufwändiger wird, diese ausschließlich fertig aufgebaut anzubieten, warum? Da ich doch schon recht viele Fehlkonstrukte oder eben auch viele Fragen zum Aufbau recht einfacher Weichen bekomme.
Fertig aufgebaut dann aber natürlich günstig, wie die der LM-Serie, auf Lochraster aufgebaut geht ja natürlich ebenso (ca. 10,- günstiger)

Wäre das nen Problem für euch?
PS: Aber erstmal abwarten, noch steht ja nix, aber ich kenne ja die BMS HTs ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#100

Beitrag von Gast »

Aktiv wäre auch interessant, kostet ja dank TSA 4 Kanaler nix mehr :wink:

#101

Beitrag von Anton »

aktiv als alternative ok. aber grundsätzlich sollte es schon ne passive trennung geben

#102

Beitrag von Thiel »

passiv reicht doch eigentlich bei so einem konstrukt. ist doch kein mega aufwändiges top und wird auch nicht so teuer, das es nur für einen ganz kleinen kreis interessant ist bzw für die high end anwender, die mit aktiv bewanderter sind als der großteil hier. (nicht falsch verstehen und bitte auch nicht persönlich nehmen :) )
bei einem recht teuren und aufwändigen top, wo die bestückung pro stück schon auf die 1000 € zu geht, da wäre aktiv schon sehr interessant weil wer bereit ist das zu investieren, der hat auch meistens das budget etwas lockerer für den rest, der zu aktiv dazu gehört

#103

Beitrag von Monodome »

Genau das wollte ich auch schreiben aber die Forensoftware kam mir mal wieder mit Fehler "500" in die Quere^^

Passiv reicht hier doch locker, nur bei Horntop oder größeren Tops ala LMT/MT 212 usw. würde sich eine aktive Trennung doch erst wirklich lohnen - oder?

#104

Beitrag von Gast »

Aktiv bringt immer etwas, nicht erst bei großen Tops, auch bei kleinen und mittelgroßen.
Und da Jobsti eh gerade am spielen ist, mit verschiedenen TMTs und HTs, kann er das gleich mitmachen :wink:
Ob es sinvoll ist, lassen wir mal dahingestellt, aber mach kann man´s ja trotzdem mal.

#105

Beitrag von Schmelli »

wie wärs mit anstatt anktiv getrennt als aktiver monitor ?

also mit aktivmodul.... das wäre für nen dj monitor zum beispiel praktisch weil bei kleineren sachen reicht ja sogar eine aus
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#106

Beitrag von Anton »

ohne jetzt nen überblick über aktivmodule zu haben finde ich das sinnvoller als aktive trennung

#107

Beitrag von Monodome »

Ja da pflichte ich euch bei :-)

#108

Beitrag von Gast »

Dann schaut mal was ein taugliches Aktivmodul für ein solches Projekt kostet, und was ein Controller + TSA im Rack kostet.
Mit dem TSA Rack kann man 2 Monitore unabhängig voneinander anfahren, oder auch 4, kommt halt auf je 2en das Gleiche.
Das sei aber nur am Rande bemerkt :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste