Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Beyerdynamic DT 990 Pro Lautsprecher Problem

Reparatur & Umbau von HiFi-Geräten

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Haggebuddi »

Hallo, erstmal vorab, ich bin ein kompletter Anfänger was Lautsprecher etc. angeht und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Seit heute höre ich auf einem Lautsprecher an meinen Kopfhörern nix mehr, ging aber ganz kurz als ich leicht auf der Seite draufgeklopft hab. Hab mich dann dazu entschlossen den Kopfhörer zu zerlegen, hat alles gut funktioniert. Kabel sind alle in Ordnung. Auf der Membrane konnte ich dann Haare und eine Delle feststellen, die Haare konnte ich mit einer nicht magnetischen Pinzette leicht entfernen. Beim Versuch die Delle herauszubekommen habe ich drinnen eine Kupferfarbige Spule verbogen. Bin wie gesagt mit der Materie nicht vertraut, was hat das jetzt für Auswirkungen? Kann da irgendwas passieren oder überhitzen? :| Trau mich ehrlich gesagt nicht ohne darüber aufgeklärt zu sein den Kopfhörer zu testen. (Bilder gerne auf Wunsch)

Danke schonmal im Voraus!

mfG Markus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hobbypabastler »

Was sind das den für Kopfhörer?

Was soll den passieren mach sie einfach mal an und schau was passiert. Wenn die Spule was abbekommen hat kann es gut sein das du so ein nerviges Hintergrund Geräusch hast. Die Delle hätte nicht unbedingt raus gemust solang es kein Loch ist. Jenachdem wie hochwertig die Kopfhörer sind lohnt es sich vielleicht auch den Treiber nachzukaufen.

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#3

Beitrag von Azrael »