Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition Review
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
- Hellmacher
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 229 Mal
- Bedankung erhalten: 284 Mal
Re: Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition Review
Mein Sony TV (65 Zoll) im Wohnzimmer hat Chromecast, verbaucht jedoch 30 Watt im Standby, wenn er im Netzwerk funkt ist. Ich habe mir eine Aktion auf der Harmony erstellt, die automatisch den TV einschaltet und WLAN aktiviert. Anschließend wird das Display automatisch als Screen für die Wiedergabe in Roon (ampXL) verwendet. Beim Ausschalten der Aktion wird WLAN wieder deaktiviert.
Ich hatte auch schon diverse Geräte mit buntem Display und Coveranzeige, u.a. von Auralic und Sony. Anfangs fand ich die kleinen Anzeigen noch ganz nett, mittlerweile bin ich aus praktischen Gründen davon abgekommen. Für das konzentrierte Hören meiner Musik an der Haupt-Anlage im man cave benötige ich sowieso kein Display. Am Schreibtisch nutze ich noch RoPieee mit einem 7-Zoll Touchscreen, da macht das auch Sinn.
Wenn über Höher- oder Hochpreisiges im Bereich HiFi gemeckert wird, hat das meist nur einen Grund. Neid und Missgunst sind dann leider oft die Folge, auch wenn diese beiden Eigenschaften anders verpackt werden. Wenn man technische Parameter ausreizt, einen erstklassigen Service anbietet, auf Stabilität in Hardware und Software setzt, die Produkte weiterhin über Firmware pflegt, dann MUSS es zwangsläufig teurer für den Endkunden werden. Heutzutage werden hochwertige Phono-Verstärker, hochwertige Kopfhörerverstärker, hochwertige DAC, Streamer, DSP mit ausgefeiltem Bassmanagement (inkl. Subwooferanbindung) und Raumentzerrung in die Geräte gepackt.
Abseits des Lowest Budget gibt es trotzdem genügend hervorragende Produkte, die für jede Geldbörse geeignet sind. Man muss dann eben auf dieses oder jenes verzichten. Deswegen sind Portale wie ASR für mündige Kunden ein Segen.
Ich hatte auch schon diverse Geräte mit buntem Display und Coveranzeige, u.a. von Auralic und Sony. Anfangs fand ich die kleinen Anzeigen noch ganz nett, mittlerweile bin ich aus praktischen Gründen davon abgekommen. Für das konzentrierte Hören meiner Musik an der Haupt-Anlage im man cave benötige ich sowieso kein Display. Am Schreibtisch nutze ich noch RoPieee mit einem 7-Zoll Touchscreen, da macht das auch Sinn.
Wenn über Höher- oder Hochpreisiges im Bereich HiFi gemeckert wird, hat das meist nur einen Grund. Neid und Missgunst sind dann leider oft die Folge, auch wenn diese beiden Eigenschaften anders verpackt werden. Wenn man technische Parameter ausreizt, einen erstklassigen Service anbietet, auf Stabilität in Hardware und Software setzt, die Produkte weiterhin über Firmware pflegt, dann MUSS es zwangsläufig teurer für den Endkunden werden. Heutzutage werden hochwertige Phono-Verstärker, hochwertige Kopfhörerverstärker, hochwertige DAC, Streamer, DSP mit ausgefeiltem Bassmanagement (inkl. Subwooferanbindung) und Raumentzerrung in die Geräte gepackt.
Abseits des Lowest Budget gibt es trotzdem genügend hervorragende Produkte, die für jede Geldbörse geeignet sind. Man muss dann eben auf dieses oder jenes verzichten. Deswegen sind Portale wie ASR für mündige Kunden ein Segen.
- Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Audio-Nerd
- Bedankung vergeben: 255 Mal
- Bedankung erhalten: 363 Mal
Re: Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition

Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 119 Mal
- Bedankung erhalten: 252 Mal
Es gibt besonders im hi-fi bereich IMHO eine erschreckend hohe anzahl schwarzer schafe.burki hat geschrieben: ↑4. Jan 2025 00:17....... Warum ich hier soviel schreibe: Es tut mir als Soft- und Hardwareentwickler in der Seele weh, wenn (gerade im Hifibereich) grundsätzlich alle etwas hochpreisigeren Geräte an den Pranger gestellt werden..... Dass es dennoch genug schwarze Schafe gibt, steht auf einem anderen Blatt...
Das fängt im voodoo bereich an (sicherungen, netzkabel, ....), zieht sich über andauerndes "new and improved" (was oft nur teurer aber kosten optimiert bedeutet), bis hin zu neuerdings geräte deren software mehr bugs als source code enthält.
Bei marken wie z.b. Accuphase, Burmester, Backes & Müller, Wilson Audio etc. bekommt man neben reinem materiellen gegenwert zumindest gesichert eine hohe qualität. Manche andere marken halte ich da für deutlich weniger anständig.
Das führt dann eben auch dazu, daß leute die sich bar privatjets leisten können, zuhause gar kein hi-fi mehr haben. Wörter wie neid & mißgunst sind gern geschwungene keulen, treffen aber nicht. Niemand in auch nur irgend einem solchen forum ist finanziell eingeengt. Aber nicht jeder ist bereit für fragwürdige ergebnisse unsummen aus zu geben.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
-
- Audio-Nerd
Kann ich gut nachvollziehen, ich kann aber nicht sehen, dass das jemand hier getan hätte.
Ansonsten vielen Dank für Dein fundiertes und informatives Posting!
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Lagerputzer
- Bedankung vergeben: 4 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
Das kann ich ohne Vorbehalt unterschreiben.
Endlich ein Streamer, mit dem man an frühere Zeiten (Squeezebox) anknüpfen kann und mit dem sich eine lokale Datenbank wieder lohnt. Bei den meisten Streamern wurde das Feature "Eigene Musik" extrem vernachlässigt.
Ich mag aus energietechnischen auch keinen Server mehr laufen lassen, wo 20h von 24h am Tag nur Strom sinnlos verschwendet wird. Mein Synology NAS wird nur noch für besondere Anlässe angeschmissen

Der A6 macht rundum Spaß, auch wenn es Kleinigkeiten gibt, die man noch besser machen kann... z.B.
- Tirtel/Artist Info bei der Radio App
- Behandlung von Einzeltracks mit eigenem Cover
-
Themenstarter - Kabelstöpsler
- Beruf: SAP Berater
- Bedankung vergeben: 79 Mal
- Bedankung erhalten: 57 Mal
Die teilweise langsame Reaktion der App, wenn man Playlisten von FLAC von der (von mir nachträglich installierten) internen M.2 SSD durchscrollt (480 Titel bei mir) nervt mich leider immer mehr.
Wenn man in "entfernte" Regionen scrollen will (z. B. von Anfangsbuchstabe C nach S) stockt sie mittendrin und lädt einige Sekunden lang (bis zu 10) die Titelinformationen nach.
Dabei habe ich mir von der internen SSD hier optimale Reaktionszeiten erhofft.
Darf ich fragen, @Multit, ob Du das bestätigen kannst? Oder liegt es evtl. daran, dass ich mich für eine (sehr gut bewertete), sehr günstige "China-SSD" entschieden habe?
An meinem (W)LAN liegt es jedenfalls nicht...
Wenn man in "entfernte" Regionen scrollen will (z. B. von Anfangsbuchstabe C nach S) stockt sie mittendrin und lädt einige Sekunden lang (bis zu 10) die Titelinformationen nach.
Dabei habe ich mir von der internen SSD hier optimale Reaktionszeiten erhofft.
Darf ich fragen, @Multit, ob Du das bestätigen kannst? Oder liegt es evtl. daran, dass ich mich für eine (sehr gut bewertete), sehr günstige "China-SSD" entschieden habe?
An meinem (W)LAN liegt es jedenfalls nicht...
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ PANASONIC DP-UB9000 ~ EVERSOLO DMP-A6 MASTER EDITION ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - KEF KC92, (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)
-
- Lagerputzer
Ich habe derzeit ca. 3100 Titel in der lokalen Datenbank auf SSD - eine gesunde Mischung aus Flac und mp3.
Es handelt sich um eine Crucial P3 Plus 2TB M.2 PCIe Gen4.
Die Reaktionszeit beim Durchblättern in der App oder am Gerät ist sehr gut, es treten keine Slowdowns auf.
Was manchmal etwas nachzieht sind die Cover, die nachgeladen werden, aber das Scrollen wird nicht verlangsamt.
Mein A6 hängt auch am WLAN.
Es handelt sich um eine Crucial P3 Plus 2TB M.2 PCIe Gen4.
Die Reaktionszeit beim Durchblättern in der App oder am Gerät ist sehr gut, es treten keine Slowdowns auf.
Was manchmal etwas nachzieht sind die Cover, die nachgeladen werden, aber das Scrollen wird nicht verlangsamt.
Mein A6 hängt auch am WLAN.
-
- Audio-Nerd
Das ist im Falle von lokalen Daten ein absolutes no-go, finde ich.
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Ja, sehe ich auch so, deswegen hoffe ich noch darauf, dass es irgendwie "an mir liegt".
Mein Cambridge Audio CXUHD zuvor hat die gleiche Mediathek abspielen müssen (von USB allerdings) und hat nur unmerklich gestockt beim "Nachladen" und die kleinen Coverbilder Vorschauen kamen mit 1-2 Sekunden Verzögerung - voll in Ordnung.
Mein Cambridge Audio CXUHD zuvor hat die gleiche Mediathek abspielen müssen (von USB allerdings) und hat nur unmerklich gestockt beim "Nachladen" und die kleinen Coverbilder Vorschauen kamen mit 1-2 Sekunden Verzögerung - voll in Ordnung.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ PANASONIC DP-UB9000 ~ EVERSOLO DMP-A6 MASTER EDITION ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - KEF KC92, (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 20 Mal
- Bedankung erhalten: 42 Mal
Nabend, welche ist denn die besagte China-SSD? Denn da gibt es schon große Unterschiede. Frage auch weil ich evtl. später mal auf den neuen Gen 2 Master Edition umsteigen möchte und da sind solche Erfahrungen immer praktisch.
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
-
https://amzn.eu/d/3D6bQrT
fanxiang M.2 SSD 256GB Interne NVMe SSD Festplatte PCIe 3.0, 3000MB/s Lesen, 1500MB/s Schreiben, SSD M.2 2280 mit SLC Cache, Kompatibel mit Laptop, Notebook und Desktop (S500Pro)
Aber ich bin alles andere als sicher, dass es an der liegt.
fanxiang M.2 SSD 256GB Interne NVMe SSD Festplatte PCIe 3.0, 3000MB/s Lesen, 1500MB/s Schreiben, SSD M.2 2280 mit SLC Cache, Kompatibel mit Laptop, Notebook und Desktop (S500Pro)
Aber ich bin alles andere als sicher, dass es an der liegt.
-
Es liegt nicht an der SSD.
Ich bin erst gerade auf die eigentlich naheliegende Idee 🙄 gekommen, mal ohne App direkt am Gerät auf dem Touchscreen zu scrollen. Wenn man ihm anfangs mal 15sec gibt, die 480 Tracks einzulesen, scrollt er danach flüssig durch. Nur die Minicover brauchen eine Sekunde, um nachzuladen, die puffert er offenbar nicht mit, sondern lädt sie immer von SSD bei Bedarf nach.
Ist völlig okay so, war beim CXUHD auch nicht schneller.
Also ist es die App.
Ich bin erst gerade auf die eigentlich naheliegende Idee 🙄 gekommen, mal ohne App direkt am Gerät auf dem Touchscreen zu scrollen. Wenn man ihm anfangs mal 15sec gibt, die 480 Tracks einzulesen, scrollt er danach flüssig durch. Nur die Minicover brauchen eine Sekunde, um nachzuladen, die puffert er offenbar nicht mit, sondern lädt sie immer von SSD bei Bedarf nach.
Ist völlig okay so, war beim CXUHD auch nicht schneller.
Also ist es die App.
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 43 Mal
- Bedankung erhalten: 38 Mal
Ich verwendende derzeit nur einen USB-Stick mit Alben in der einer Verzeichnisstruktur. Welchen Vorteil hat denn eine eingebaute SSD?
-
Ich hatte a) auf mehr Geschwindigkeit gehofft und b) lässt sich in der Theorie die SSD über das Netz vom PC aus (wo ich die FLACs (legal) runterlade bzw. von meinen CDs rippe) befüllen.
Letzteres funktioniert aber ebenfalls sehr schlecht, die Funktion ist instabil und kann mit Zahlen und Sonderzeichen im Dateinamen nicht umgehen.
Ich sehe für Dich keinen Grund, vom USB Stick wegzugehen.
Irgendwie erinnert mich EVERSOLO hier an ASUS. Die bauen super PC Mainboards, aber die zusätzliche Software Suite dazu zur Übertaktung, Lüftersteuerung etc. dazu ist und bleibt eher schlecht, undurchdacht und instabil.
Letzteres funktioniert aber ebenfalls sehr schlecht, die Funktion ist instabil und kann mit Zahlen und Sonderzeichen im Dateinamen nicht umgehen.
Ich sehe für Dich keinen Grund, vom USB Stick wegzugehen.
Irgendwie erinnert mich EVERSOLO hier an ASUS. Die bauen super PC Mainboards, aber die zusätzliche Software Suite dazu zur Übertaktung, Lüftersteuerung etc. dazu ist und bleibt eher schlecht, undurchdacht und instabil.
-
- Lagerputzer
Wie gesagt verhalten sich Gerät und App bei mir fast gleich beim Scrollen.
Die App läuft auf Android/ Samsung Galaxy S24 Ultra und ist im WLAN 5Ghz eingebunden.
Die App läuft auf Android/ Samsung Galaxy S24 Ultra und ist im WLAN 5Ghz eingebunden.
- Für diesen Beitrag von multit bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
Danke für den Hinweis, multit. Deinen diesbezüglichen Beitrag hatte ich tatsächlich nicht bemerkt, weil darunter ein anderer neuer Beitrag mit im Schlepptau kam und ich diesen für den letzten hielt.
Mein DMP-A6 hängt sogar am LAN Kabel und das Smartphone hängt im 5Ghz LAN.
Aber vielleicht ist gerade das das Problem. Ich zieh dem DMP-A6 mal das Kabel und pack ihn ins LAN.
Mein DMP-A6 hängt sogar am LAN Kabel und das Smartphone hängt im 5Ghz LAN.
Aber vielleicht ist gerade das das Problem. Ich zieh dem DMP-A6 mal das Kabel und pack ihn ins LAN.
-
- Kabelstöpsler
- Status: Online
- Bedankung vergeben: 53 Mal
- Bedankung erhalten: 90 Mal
Grundsätzlich würde ich einem solchen Gerät immer eine feste IP-Adresse verpassen, wechselnde IPs können oft Grund für Netzwerkärger sein.
Wenn schon implementiert, dann meinen Post bitte ignorieren
Wenn schon implementiert, dann meinen Post bitte ignorieren

-
- Audio-Nerd
Definitiv - feste IP-Adressen sind in kleinen Netzwerken die bessere Wahl.

@Celsi_GER
Hast Du mit dem Gerät, auf dem die App installiert hast auch anderweitig schon mal Performanceschwierigkeiten gehabt?
Es ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur in der App so zäh.
Speicherbelegung gecheckt?
Wie ist denn Dein WLAN aufgebaut?
Hast Du (Mesh-)Repeater im Einsatz?
Oder besteht die WLAN-Verbindung direkt zum Router?
Zuletzt geändert von Bravado am 1. Feb 2025 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Fixe IPs habe ich bereits.
Testergebnis:
- Über WLAN (5G, Access Point ist 2m entfernt ohne Hindernisse) ist der Eversolo auch nicht schneller
- Bei WLAN Betrieb lässt der Eversolo zudem keine fixe IP zu, nur DHCP
- in meinen LAN gibt es eine kurze 3m Strecke, die ich über eine 5GHz WLAN Strecke verbinden muss, hier konnte aus baulichen Gründen kein Kabel gelegt werden. Aber die Verbindung ist 1A (kurze Sichtverbindung) und da hängen noch andere Geräte (TV, Smartphone, Tab) mit dran, die allesamt verzögerungungsfrei arbeiten.
Habe trotzdem mal testweise ein fliegendes 15m Kabel direkt zum Router gelegt: keine Verbesserung.
Ich komme immer wieder durch Ausschlussverfahren auf die App als Hauotverdächtigen zurück. 😳
Bei "C" muss sie zum ersten Mal nachladen. 8 Sekunden lang. Nur in der App, nicht am Touchscreen des Gerätes, da geht es flott.
Testergebnis:
- Über WLAN (5G, Access Point ist 2m entfernt ohne Hindernisse) ist der Eversolo auch nicht schneller
- Bei WLAN Betrieb lässt der Eversolo zudem keine fixe IP zu, nur DHCP
- in meinen LAN gibt es eine kurze 3m Strecke, die ich über eine 5GHz WLAN Strecke verbinden muss, hier konnte aus baulichen Gründen kein Kabel gelegt werden. Aber die Verbindung ist 1A (kurze Sichtverbindung) und da hängen noch andere Geräte (TV, Smartphone, Tab) mit dran, die allesamt verzögerungungsfrei arbeiten.
Habe trotzdem mal testweise ein fliegendes 15m Kabel direkt zum Router gelegt: keine Verbesserung.
Ich komme immer wieder durch Ausschlussverfahren auf die App als Hauotverdächtigen zurück. 😳
Bei "C" muss sie zum ersten Mal nachladen. 8 Sekunden lang. Nur in der App, nicht am Touchscreen des Gerätes, da geht es flott.
-
- Audio-Nerd
d.h. es gehen ALLE Geräte in Deinem Netzwerk über diese WLAN-Verbindung?
Wie stellst Du diese Verbindung her?
Und Nachfrage: ich hatte Verstanden, dass bei der Suche direkt am Eversolo das Problem nicht auftritt sonder nur in der App?
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Ja, aber das ist nie ein Problem.
Zumal es am Ende der kurzen WLAN Strecke wieder per Kabel weitergeht.
Ich erkenne das natürlich trotzdem als theoretischen Flaschenhals, aber in der Praxis ist es keiner.
Der TV hängt da z. B. auch dran und wenn ich darauf einen Speedtest fahre kommt die gesamte Bandbreite dort an und der Ping ist mit guten 32ms nur ms schlechter als direkt am Routern per Kabel ermittelt (29ms)
Aber egal, durch meinen Test mit dem langrn Kabel ist das auch ausgeschlossen. Auch das Handy, auf dem die App läuft, hatte ich bei dem Test direkt in das LAN des Routers eingelogt znd nicht in das des Repeaters (Fritz!) nach der WLAN Strecke.
Zumal es am Ende der kurzen WLAN Strecke wieder per Kabel weitergeht.
Ich erkenne das natürlich trotzdem als theoretischen Flaschenhals, aber in der Praxis ist es keiner.
Der TV hängt da z. B. auch dran und wenn ich darauf einen Speedtest fahre kommt die gesamte Bandbreite dort an und der Ping ist mit guten 32ms nur ms schlechter als direkt am Routern per Kabel ermittelt (29ms)
Aber egal, durch meinen Test mit dem langrn Kabel ist das auch ausgeschlossen. Auch das Handy, auf dem die App läuft, hatte ich bei dem Test direkt in das LAN des Routers eingelogt znd nicht in das des Repeaters (Fritz!) nach der WLAN Strecke.
-
Hab jetzt gerade die App noch auf dem Tab installiert, um das Smartphone als Ursache auszuschließen - auf dem Tab hakt die App genauso 😟
Edit:
Nun den USB Stick noch mal reingesteckt und den als Quelle eingerichtet: gleiches Problem.
Es ist auch nicht die SSD.
Update für Gerät oder App geprüft: keine verfügbar.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Ist zum Glück kein schwerwiegendes Problem, nur ein mittelkleines Ärgernis. Zumal ich primär über Tidal Connect streamen werde, und da gibt es das Problem nicht.
Edit:
Nun den USB Stick noch mal reingesteckt und den als Quelle eingerichtet: gleiches Problem.
Es ist auch nicht die SSD.
Update für Gerät oder App geprüft: keine verfügbar.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Ist zum Glück kein schwerwiegendes Problem, nur ein mittelkleines Ärgernis. Zumal ich primär über Tidal Connect streamen werde, und da gibt es das Problem nicht.
-
- HobbyKistenSchlepper
- Bedankung vergeben: 98 Mal
- Bedankung erhalten: 103 Mal
Ich weiß jetzt nicht ob das was bewirkt ,aber welches SMB Protokoll(Servermessageprotokoll)
ist den in den Netzwerkeinstellungen des Eversolo und Windows PC aktiviert?
Falls SMBv1 oder 2 (SMBv1 ist veraltet und in der Fritze Standardmäßig deaktiviert)im Eversolo eingestellt ist, stelle es mal auf SMBv3.
Gruß Scotti
ist den in den Netzwerkeinstellungen des Eversolo und Windows PC aktiviert?
Falls SMBv1 oder 2 (SMBv1 ist veraltet und in der Fritze Standardmäßig deaktiviert)im Eversolo eingestellt ist, stelle es mal auf SMBv3.
Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778
-
Die Option, das SMB Protokoll zu verändern, bietet der Eversolo leider nicht.
-
- Audio-Nerd
Und zwischen was für Geräten baust Du da die WLAN-Verbindung auf?
Fritzbox und Repeater? Oder eine zweite Fritz-Box?
Und verbinden sich die WLAN-Geräte mit diesem Gerät oder mit der "ersten" Fritzbox?
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Telekom Router und Fritz! Repeater.
Im WLAN hängen nur Telefon und Tab.
Alle statinären Geräte (TV, Bluray, Eversolo...) :
Telekom Router --> kurze Funkstrecke 5Ghz --> Fritz! Repeater --> 3m Cat6 Kabel --> Switch --> alle Endgeräte.
Klingt kompliziert, aber funktioniert seit 6 Jahren so mir bisher allen Geräten.
Telekom Router --> kurze Funkstrecke 5Ghz --> Fritz! Repeater --> 3m Cat6 Kabel --> Switch --> alle Endgeräte.
Klingt kompliziert, aber funktioniert seit 6 Jahren so mir bisher allen Geräten.
-
- Audio-Nerd
Und mit welchem Gerät verbindet sich das Tab? Repeater oder Router?Celsi_GER hat geschrieben: ↑1. Feb 2025 17:45 Telekom Router und Fritz! Repeater.
Ich weiß nicht, ob der Telekom-Router das kann, aber in einer Fritzbox kann man sich das anzeigen lassen.
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Tab und Telefon verbinden sich beide mit dem Repeater nach der kurzen Funkstrecke. Der Router selbst steht ungünstig und sein WLAN Signal ist nur so mittelprächtig, deswegen wickelt der Repeater alles ab.
Nur mein PC hängt direkt über Kabel am Router, ist aber immer aus.
Wohin zielen Deine Fragen?
Nur mein PC hängt direkt über Kabel am Router, ist aber immer aus.
Wohin zielen Deine Fragen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag