Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Forenbox] LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12

Unsere offiziellen LautsprecherForum Kisten.
LF-Serie

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#197

Beitrag von Jobsti »

Beitrag aus FB verlinken: Auf die Uhrzeit klicken - Link kopieren ;)

Ja, die V3 ist soweit fertig, stelle ich vielleicht heute/morgen hier im Forum vor.
Es sind jetzt die Kenford HW HiFi Chassis reingewandert, aber die sehen echt protzig für's Geld aus ;-)

kenford_hw.jpg


Kiste ist etwas leiser als die V1 geworden mit 86dB 1W/1m (ähnlich der V2), Belastbarkeit passt mit 100-120W aber soweit.
Von der Weiche her ist das bisher die, ich sage mal "unschönste" Version, da hier einige Kompromisse eingegangen werden mussten,
aber schlussendlich konnte ich die Kombi dennoch halbwegs vernünftig miteinander vereinen.

Maximalpegel liegt bei 106dB (2 Peaks mit je 5% K3), also laut Klirr ist das gerade noch erträglich, bei 107 ist's schon zu viel,
darunter nimmt der Klirr gut ab.
Für Kleinkram reicht das wie ich finde locker aus.
So ne typische Tanzveranstaltung (Dorf-Oktoberfest) indoor im Bereich 50-100 Leute, da tut's das Ding mit nem kleinen Sub drunter.



Kurzum:
Bissel schlechtere Phase und weniger Pegel.
Dafür wesentlich fetterer Klang, für die Kellerbar an der Wand oder Ecke reicht's ohne Sub wie ich finde.
Und günstiger, TMT + Horn + Treiber liegen bei unter 45,- EUR. Weichenteile muss ich noch checken, sind 3 mehr als üblich ;)



Kleiner Vorgeschmack:
So spielen die Chassis roh, versus finaler Frequenzverlauf auf 2,83V/1m.
Akustische XO: 1,8kHz

lf8v3.png
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Offizielle Forenboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste