Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Abstimmung zu "Artikel 13" soll vorverlegt werden & Spontandemos

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus und ein nachträgliches Helau an alle.

Eigentlich völlig am Thema "Lautsprecher" bei uns vorbei, dennoch halte ich es für wichtig
die hoffentlich Interessierten über den Verlauf des leidigen Themas rund um Artikel 13 zu informieren,
da es auch unser Forum betrifft, bzw. treffen könnte.


Das Thema „Artikel 13 / Upload-Filter“ verschärft sich gerade erneut:

Gestern hat die EU-Abgeordnete Julia Reda publik gemacht, dass die EVP (quasi die europäische CDU / CSU)
die Abstimmung über Richtlinie und Artikel 13 auf nächste Woche vorziehen will! (Twitter Account)

Mit diesem Verfahrenstrick wird versucht, die Wirkung der großen Demos am 23. März auszubremsen.

Aus Protest sind für heute und die nächsten Tage Demos angesetzt, zunächst heute um 18 Uhr:
► Weiterlesen
Bild
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Azrael »

Heute habe ich im Radio gehört, dass Manfred Weber von der EVP zurückgerudert sein soll, so dass die Abstimmung wohl doch nicht vorverlegt wird.

Viele Grüße,
Azrael

*edit*:
Hier berichtet die Zeit darüber.
Für diesen Beitrag von Azrael bedankte sich:

#3

Beitrag von Jobsti »

Servus,

jup, die Info ist sogar auf der Demo in Köln schon durchgesickert, gegen Ende gab das Herr Newstime noch kurz bekannt.
Hat sich wohl also gelohnt ;) Jetzt müssen sie nur noch Wort halten.

Aber erstaunlich wie viele Menschen (ca. 7500 laut gestrigen Berichten) man in nur circa 24h zusammen auf die Straße bekommt. :top:
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Impact »

Alles andere wäre auch blanker Hohn gewesen.

Wer nicht zur Demo kann, kann aber auch anders helfen: Anrufen. Natürlich kann auch jeder der zu Demos geht, trotzdem mit den Abgeordneten bzw. ihren Teams telefonieren. Informativ dazu ein Video und eine offizielle Seite:
Sehr schade ist auch, dass wir vielleicht etwas in Deutschland reißen können, aber wie sieht es mit dem Rest der EU aus? Die Abstimmung wird ja nicht nur von Deutschland entschieden. :|

#5

Beitrag von David »

So damit steht das ganze fest.
Ergo hat bald jeder n Tor Browser :)

Viel trauriger ist das undemokratische Verhalten:
5Mio Stimmen Petition: "ist gefaked"
tausende Emails als Antwort dass es nicht gefaked ist: "Das sind Bots"
500,000 Demonstranten in Deutschland: "Die sind gekauft"

Ich frag mich nach wie vor, wo meine 450 Euro sind.

#niemehrcdu

#6

Beitrag von Jobsti »

Die Sache war und ist eine einzige Katastrophe....

Gerade gestern die News aus der FAZ..... Ölpipline und so,
sprich Frankreich-Deal.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von JoPeMUC »

Offen gestanden habe ich keine aktuelle konsolidierte Form der Richtlinie gesehen. Die müsste man erst einmal studieren, ob ein Forum wie dieses hier nicht vom Artikel 13 (jetzt wohl 17) ausgenommen ist. Dann muss das Ganze ja auch erst noch in nationales Recht umgesetzt werden. Möglicherweise wird es aber erst einmal eine zeitlang Rechtsunsicherheit geben, bis die Gerichte einige Punkte zu den Ausnahmen geklärt haben.

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast