Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neues Forum

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von iramuf933 »

Joa sieht ganz gut aus :)
Gefällt mir!

Nur ärgerlich, dass der alte Account weg is.
Vllt findest du ja noch ne Möglichkeit die Profile wieder herzustellen ;)

MfG Manu

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von hugo 22 »

Hi, liegt das eig an mir, das ich 3 - 4 mal in den chat mus( also hintereinander, so rein , raus, rein , raus...) bis der geht?
Wird sonst nicht richtig angezeigt...

Ansonsten finde ich das neue Forum besser als das alte...

#31

Beitrag von m.o.e. »

hugo 22 hat geschrieben:Hi, liegt das eig an mir, das ich 3 - 4 mal in den chat mus( also hintereinander, so rein , raus, rein , raus...) bis der geht?
Wird sonst nicht richtig angezeigt...
Ist bei mir auch so.
Außerdem werde ich noch im Chat angezeigt obwohl ich dort schon seit einigen Minuten ausgeloggt bin.

#32

Beitrag von ddt »

also bei mir hat der chat anstandslos funktioniert inkl. abmeldung...

#33

Beitrag von Monodome »

Wenn ich mich einlogge und rechts auf die "Neusten Beiträge" klicke erscheinen selbige. Logge ich mich aus und später wieder ein, so werden mir immer noch die gleichen "Neusten Beiträge" angezeigt obwohl sich nichts getan hat - nur bei mir so?

Wie Floh bereits oben angemerkt hatte, finde auch ich die wilde Anordnung der Beiträge im Portal nicht so glücklich. Eine Anordnung chronologisch wie im alten Forum wäre übersichtlicher und würde auch mein oben besagtes Problem lösen. Zuvor musste ich den Button nämlich nicht nutzen, da ich im Portal bereits auf einen Blick sehen konnte, wo sich in meiner Abwesenheit etwas getan hat.

#34

Beitrag von iramuf933 »

Da stimm ich Monodome zu.

Chat funktioniert bei mir.

#35

Beitrag von Sid23 »

Moin moin,

konnte anscheinend auch nicht aus dem alten Forum übernommen werden, wieso auch immer... (war nicht der "Vielschreiber"). Name und auch der Rest sind gleich geblieben :) So weit so gut :) Ich freue mich aufs neue Forum!

#36

Beitrag von andy »

Hallo,

ersteinmal großes Lob an Jobsti dass er das Forum aufrecht erhalten hat!!!

Mit ist aufgefallen dass im Bietebrett als ich etwas gesucht habe nicht alles richtig ist. d.h. wenn ich ein Bieteteart aufmache dann seh ich zum Teil nicht was angeboten wird und nur 2 beiträge obwohl dranstand 18
Das ist etwas blöd für die die nicht so oft im Forum sind um dieses wieder zu aktualiesieren
genauso für die die etwas suchen und anderen gerne etwas abkaufen

um ehrlich zu sein eig kann man mit soetwas dann garnichts anfangen!

#37

Beitrag von Monodome »

Wenn ich in der besagten Aufzählung der "Neusten Beiträge" auf das früher orangene, kleine Viereck klicke (jetzt: nur noch weiß), um zum letzten geschriebenen Beitrag zu gelangen, dann gelange ich auch wirklich zum letzten Beitrag in diesem Topic - früher wurde ich zu dem Beitrag geleitet, der direkt nach meiner Abwesenheit geschrieben wurde.
Z.B. hier wurde ich direkt zu dem Beitrag von "andy" gelotst anstatt zum Beitrag von "iramuff933".

#38

Beitrag von Gast »

Das war schon immer so.

Der richtige Button ist nicht rechts aussen. Sondern auf der linken Seite noch vor dem Thementitel.

#39

Beitrag von Monodome »

_Floh_ hat geschrieben:Das war schon immer so.
Im alten Forum bei mir definitiv nicht ;)

#40

Beitrag von Lightbreaker »

Hallo Admin,

auch mein alter Account ist weg. nun kann ich keine PN's mehr schreiben, hatte gerade aber netten Kontakt mit jemanden aus meiner Umgebung.
Wenns möglich sein sollte bitte die PN Funktion freischalten.

Gruß Abo

#41

Beitrag von iramuf933 »

Jap, das mit den Pns find ich auch doof..

#42

Beitrag von Musik_Mattes »

Für alle die ihre PNs sichern wollen:

http://www.jobst-audio.de/forum2/ucp.ph ... lder=inbox

Das alte Forum klappt teilweise noch, nur das Portal klappt nicht mehr...

#43

Beitrag von hartholz »

Bei dem Link komme ich nur auf eine Fehlerseite. :|

#44

Beitrag von Monodome »

dito .......

#45

Beitrag von Musik_Mattes »

Hmm, dann seid ihr nicht mehr eingeloggt...

Versucht euch mal einzuloggen

http://www.jobst-audio.de/forum2/viewforum.php?f=1

und dann nochmal...

#46

Beitrag von iramuf933 »

bei mir funktionierts :D
danke :)
liegt vllt daran dass ich den gleichen Namen genommen hab, wie in dem Profil des gelöscht wurde

#47

Beitrag von hartholz »

_Floh_ hat geschrieben:ToDo Liste:

- PNs ab wie vielen Beiträgen? Irgendwas zwischen 0 und 5 hätte ich gesagt
- Suche Bereich ab wie vielen Beiträgen? 10, 25, 50, 100?
- Beiträge im Portal erscheinen (bei mir?) ungeachtet der Einstellung ungeordnet?
- In den Umfragen (Bsp.: klick) ist ein Anzeigefehler
Hat sich davon schon etwas aufgeklärt? Besonders "Suche Bereich".

Hat sich soeben aufgeklärt mit 15 Beiträgen wurde ich Freigeschalten und auch PN sind wieder möglich.

Gruß
Andi
Zuletzt geändert von hartholz am 23. Mai 2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

#48

Beitrag von ddt »

ok,

gut zu wissen.

#49

Beitrag von -sebb- »

Kann man da noch was ändern, dass auf der Startseite wirklich die neuesten Foreneinträge angezeigt werden? Früher sind da wirklich chronologisch die neuesten Einträge gestanden, das war um einiges Übersichtlicher!

#50

Beitrag von Mistral »

Ich helfe mir im Moment mit dem Reiter rechts oben - ungelesene Beiträge - entweder Lesen oder schnell anklicken dann ist alles aktuell.

#51

Beitrag von hitower78 »

Hi
Hab nun nicht alles gelesen hier, aber mir fehlt irgendwie ne PN die ich bekommen hab...In der Mail gehts halt noch ins alte Forum, aber da ist die PN nicht... (evtl hat sie auch der Absender vorm abholen gelöscht)

Und ich muss sagen: Die Übersicht ist im moment gräßlich! Die Schrift ist zu groß und alles ist zu zentriert. da muss man ewig Scrollen bis man nach unten kommt!

Und es fehlen halt etliche Beiträge irgendwie...Themen gehen mittendrin irgendwie los hab ich den eindruck...

Ich weiß: Ist neu, aber so macht es keinen Spaß mehr :-(
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#52

Beitrag von Gast »

Das Forum ist noch nicht fertig, das merkt man und ist kein Beinbruch.

Mir ist es jedoch tendenziell lieber, als jeden Tag 40 Spam Posts zu haben.

#53

Beitrag von Monodome »

hitower78 hat geschrieben: Und ich muss sagen: Die Übersicht ist im moment gräßlich! Die Schrift ist zu groß und alles ist zu zentriert. da muss man ewig Scrollen bis man nach unten kommt!
Dito.

Die Frage ist, ob/wann die aufgezeigten Probleme erledigt werden? Dürfte doch sicherlich nicht allzu zeitintensiv sein oder ist jetzt vom Admin wieder >6 Monate nichts zu hören? :(

#54

Beitrag von m.o.e. »

Japp. Keine Übersicht und sehr gewöhnungsbedürftiges Design.
Kommt mir vor wie im Volksbankforum.

[ externes Bild ]

:mrgreen:

Nächstes Jahr ist bestimmt alles wieder cool. ;)

#55

Beitrag von Jobsti »

Wie ich schon geschrieben habe, es ist noch net fertig.
Einige Beiträge sind leider weg, keine Ahnung ob ich die wieder rein bekomme; da der Webspace bei Strato ist, kann ich net einfach importieren, da die Tabellen
ziemlich alle über 2MB haben, bzw. einige über 30MB, sogar komprimiert, ergo alles per Hand einfügen.
Das dauert eben seine Zeit bis man 200000 Zeilen importiert hat.

Am Style muss ich noch schrauben, ist alles etwas zu groß, das stimmt, vor allem im Portal. (Wobei ich's wirklich sehr angenehm zu lesen finde, habe 1920x1080)
Aber die Themenansicht, bzw. Beiträge gefallen mir eigentlich so schon gut.

PS:
habe gerade den Redirect, bzw. Wartezeit beim Posten usw. entfernt.



- PNs ab wie vielen Beiträgen? Irgendwas zwischen 0 und 5 hätte ich gesagt
- Suche Bereich ab wie vielen Beiträgen? 10, 25, 50, 100?
- Beiträge im Portal erscheinen (bei mir?) ungeachtet der Einstellung ungeordnet?
- In den Umfragen (Bsp.: klick) ist ein Anzeigefehler
Neulinge können PN's lesen, aber net schicken. Member ist man ab 10 Beiträgen. (Dient auch der Spam-Sicherheit)
Suche und Biete sollte für Neulinge lesbar sein (und Beantwortbar), jedoch nicht für Gäste. Themen erstellen ab Mitglied-Status.
Welche Beiträge? Aktuelle Beiträge? Sind nach letztem Beitrag sortiert.
Jau den Anzeigefehler habe ich schon gesehen, muss ich mal suchen wo der steckt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#56

Beitrag von Gast »

[ externes Bild ]

Funktioniert leider nicht...und ich habe sämtlich Einstellmöglichkeiten im Profil durch ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste