Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Bravado »

Loubi hat geschrieben: Gestern 16:41 Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Im Falle von Nubert sehe ich keine Veranlassung das anzuzweifeln.
Anders sieht es aus, wenn - z.B. bei Elektronik lediglich Standardkomponenten chinesischer Herkunft verbaut werden.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Retze1966 »

Loubi hat geschrieben: Gestern 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Man wird sich wundern, welche bekannten Hersteller zumindest teilweise oder sogar vollständig in China fertigen lassen. Da wären ELAC, Dali, Arendal, SVS......

Beitrag von aaof »

Loubi hat geschrieben: Gestern 16:41 Ich stelle mir grad vor, in China baut für die ganzen kleinen Lautsprecherklitschen aus Europa eine Riesenfirma alle Komponenten her und dengelt die auch gleich zusammen. Und uns wollen die hier weis machen die Entwicklung findet hier statt und wir haben die Chinesen unter Kontrolle blablabla.
Ich verpacke seit Wochen und Monaten teilweise kleine Dichtungen nach Vorgabe der Chinesen in kleine Tüten, versehe sie mit Etiketten nach Vorgabe, versende sie brav dorthin. Manchmal mit einer Faust in der Hose. Die Bestellungen sind teilweise schon extrem nervig.

Wer ist hier der Hiwi? Richtig, ich. Deutscher Facharbeiter 2025. ;) :D

Beitrag von aaof »

In wenigen Wochen ist es endlich mal wieder so weit: der Konzern hat die Ausschreibung einer verkauften Multimillionen-Anlage mal tatsächlich wieder zwischen China und Deutschland (Bayern) ausgeschrieben. Bin ja fast vom Stuhl gefallen, zumindest die Beschaffung soll hier teilweise über DE laufen. :lol:

Ich lache mich jetzt schon tot, wer den Zuschlag bekommen wird, ist mir jetzt schon so dermaßen klar.

Hier im Maschinenbau und Anlagenbau wird aktuell massiv Kurzarbeit gefahren, viele Stellen werden abgebaut. Wir bauen hier eben keine Anlagen mehr. Fakt. Die wenigen Krumen die uns die Chinesen überlassen, werden wir aber natürlich wie gewohnt bereitstellen. Ich packe wieder fleißig Tüten. Sichert meinen Job. Alles prima. :lol:

Der größte Anlagenhersteller der Welt hat erst diese Tage verkündet, seine Zelte hier ebenfalls abzubauen. Von der Forschung und Entwicklung bleibt hier kaum mehr was übrig. Die wird teilweise nach Malaysia verkauft bzw. aus den USA gesteuert. Das vorhandene Personal bzw. die Alten mit ihrem ganzen Know-how werden großzügig abgefunden (typisch für US Firmen) und gehen in die Rente.

Das Schiff sinkt weiter. Mir tut es nur leid für die jungen Leute hier in der Region.

Beitrag von Loubi »

Ich wollte gewiss nicht für Abschweifung sorgen mit meinem Post. Da aber fast alle Lautsprecher Hersteller der westlichen Hemisphäre in China produzieren lassen, ist es für uns überhaupt nicht mehr transparent wer das dort tatsächlich herstellt. Am Ende habe alle die gleichen Zulieferer und den gleichen Endmonteur der Boxen. Und uns erzählt man was von Manufaktur oder Eigenentwicklung und solch Blödsinn um die Mondpreise zu rechtfertigen. Ich bitte Euch. Wer soll eine nuvero Nova für 6000 Euro Made in China kaufen? Das ist doch bescheuert.

Beitrag von Bravado »

Loubi hat geschrieben: Gestern 19:04 Und uns erzählt man was von Manufaktur oder Eigenentwicklung und solch Blödsinn
Du schmeisst da ein paar Dinge zusammen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“