Es gibt sie aber noch. Künstler die Bilder malen, die dich faszinieren können. Auch im elektronischen Bereich. Heute Morgen kam ein Album heraus, was mich einfach nur umgehauen hat. Und ich glaube kaum, dass dieser Künstler KI dafür genutzt hat. Ich hoffe es zumindest.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 16:49elektro produzenten??? braucht doch heute wirklich niemand mehr
ich finde, gerade die ganzen so genannten kreativ berufe kann man alle einrexen. war doch eigentlich jetzt schon so, daß sie wenig kreativ waren: romanzen: immer das selbe schema, action (hero) movies: detto, crime ebenso. siehe https://www.aisuma.ai/en/blogs/de-virtu ... rde-met-ai
die KI wird das sehr viel besser können, und uns nicht mehr mit schlefaz usw. nerven.
und bei musik? spätestens seit Abba, Frank Farian... weiß man,wie man hits produziert.
musik für sich selbst machen ist natürlich eine andere sache. schon klar!
Es gab eine zeit, da malte ich bilder, und schrieb kurzgeschichten. nur für mich.
Ich denke darüber nach, KI zu nutzen, ja, aber nur weil ich das so niemals hinbekommen würde. Nicht mal im Ansatz.
Und ja, weil es nur für mich wäre.
Hört euch mal Apparat und A Hum Of Maybe an. Das höre ich mir zumindest an und bin dabei einfach nur geflasht.
Das Album ist ungefähr so, als würde ich jetzt spontan mit Sandeln den Mount Everest besteigen wollen, ohne Sauerstoff.