Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Markus »

Tomy4376 hat geschrieben: Gestern 10:25 Kurzes Update:
Eingezogen sind vor einigen Tagen die Dali Epicon 2, die aktuell aufgrund Auslauf der Serie günstig zu haben sind.
Was soll ich sagen?
Herzlichen Glückwunsch, die Epicon 2 sind die bestklingendsten Kompaktboxen, die ich jemals gehört habe...für kleinere bis mittlere Räume sicher das beste, was man finden kann....

Woher hast Du die Info, dass diese auslaufen? Was kommt danach?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Tom81 »

Die Dali Epicon Serie wurde bereits von den Dali Epikore ersetzt. Einen direkten 2 Wege Nachfolger zur Epicon 2 gibts aber noch nicht, der Epikore Einstig beginnt mit dem 3 Wege Kompaktlautsprecher Epikore 3 für 10k Euro Paarpreis.
IMG_0516.jpeg

Beitrag von Paffi »

Ist die Epikore nicht Nachfolgerin der Epicon? Die gibts doch auch schon paar Jahre - oder hab ich da was falsch im Kopf?
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von derfred »

Die Epicon Serie ist wirklich überragend.kein Vergleich zur Rubicon,oder jetzt Rubicore,.Die Rubicon8 klang für mich im
Vergleich zur Nuvero140 dumpf,verhangen.Deshalb ist es die Nuvero geworden.Man muss halt innerhalb der Liga vergleichen....

Beitrag von Paffi »

derfred hat geschrieben: Heute 10:48 Die Epicon Serie ist wirklich überragend.kein Vergleich zur Rubicon,oder jetzt Rubicore,.Die Rubicon8 klang für mich im
Vergleich zur Nuvero140 dumpf,verhangen.Deshalb ist es die Nuvero geworden.Man muss halt innerhalb der Liga vergleichen....
Dumpf / Verhangen ist eigenartig, wenn man bedenkt, dass die Rubikore eigentlich in den Höhen angehoben und nicht neutral spielt, was wohl auch auf die Rubicon zutrifft. Hast du die im gleichen Raum gehört?
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von derfred »

Nein,es waren unterschiedliche Räume.Die Rubicon stand beim Händler.Der Hybrid-Hochtöner war schon präsent,aber mir haben die mitten gefehlt.Die 140 kam für mich wesentlich klarer und offener rüber.Vielleicht lags wirklich am Raum,aber bis auf die hochwertige Verarbeitung konnte ich ihr leider nichts abgewinnen.

Beitrag von aaof »

derfred hat geschrieben: Heute 13:45 Nein,es waren unterschiedliche Räume.Die Rubicon stand beim Händler.Der Hybrid-Hochtöner war schon präsent,aber mir haben die mitten gefehlt.Die 140 kam für mich wesentlich klarer und offener rüber.Vielleicht lags wirklich am Raum,aber bis auf die hochwertige Verarbeitung konnte ich ihr leider nichts abgewinnen.
So wird es gewesen sein. Der Raum macht halt den Klang. ;)

Beitrag von aaof »

Markus hat geschrieben: Gestern 19:13
Tomy4376 hat geschrieben: Gestern 10:25 Kurzes Update:
Eingezogen sind vor einigen Tagen die Dali Epicon 2, die aktuell aufgrund Auslauf der Serie günstig zu haben sind.
Was soll ich sagen?
Herzlichen Glückwunsch, die Epicon 2 sind die bestklingendsten Kompaktboxen, die ich jemals gehört habe...für kleinere bis mittlere Räume sicher das beste, was man finden kann....

Woher hast Du die Info, dass diese auslaufen? Was kommt danach?
Reine Geschmacksfrage, wobei die Dalis optisch und haptisch eine Klasse für sich sind. Da sind die Epicon absolute Weltklasse.

Aber es gibt eben auch andere Parameter, die andere Kompakte vielleicht etwas besser können. Meine Velas kosten weniger, spielen aber bis 38Hz linear runter. Das ist eben auch ein wie ich finde wichtiges Pfund. ;)

Könnte man jetzt stundenlang diskutieren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“