moin und viele Grüsse vom linken Niederrhein,
ich bräuchte mal Hilfe / eine Einschätzung bei meinem ggf. neuen Projekt:
Ich bin mit meinem Soundboard NuBoxx AS-425max sehr zufrieden. Keine Mängel/Keine technischen Probleme wie Fiepen, Knacken, Hänger etc. Der LG-TV steht auf der Boxx auf einem Schrank in der Wohnzimmer-Raumecke. Separate Lautsprecher links/rechts/hinten/vorne gehen aus Platz- und technischen Gründen leider nicht (Steckdosen, Kabelwege etc.). Der Wohnraum ist nicht groß, ca. 22 qm und gut voll mit gedämpften Echtholz-Möbeln (Essecke, Wohnlandschaft, Teppich auf Laminat, Schränke/Vitrinen.
Ich bin vom Bass der Boxx sehr überrascht und finde diesen sehr gut. Ich überlege jetzt geraden den Bass etwas "präziser" zu machen, durch Kauf des NuSubs XW-800slim, der seitlich neben der Couch (neben den Sitzplätzen auf der Couch, schräg gegenüber dem TV) stehen könnte/müsste. Jetzt habe ich gesehen, das beide Geräte also 425max und XW-800 die gleichen 37/38 dB erreichen. Bringt mir daher die Anschaffung des Subs überhaupt was? Wird der Tiefton trotzdem "klarer, präziser" und die 425max dadurch entlastet? Klar der Sub-Out schaltet auto. den Tiefpassfilter ein bei 80 Hz. Also würde das Board erst ab 80 Hz spielen und alles dort drunter über den Sub gehen. Verschiebe ich nur den Basspegel oder wird es "besser"?
Hat hier im Forum ggf. jemand diese Konstellation? Macht das Sinn, oder wird der Mehrgewinn eher marginal sein? Ich kann das jetzt nicht richtig einschätzen, da die 425max ja schon "recht basslastig" ausgelegt ist und der Sub jetzt nicht als Erweiterung für "normale" Lautsprecher ein Frage kommt.
Ich brauche das Nubert-Setup NUR für TV/Heimkino. Mein Stereo-Hifi ist separat ausgelegt.
Das Duisburger-Nubert-Center ist nur 40 min entfernt, ist die Frage ob ich dort mal hinfahrt und mir die Kombi anhören könnte.
Viele Grüsse
Rolf aka Gruni
[Unterstützung] NuBoxx AS-425max mit NuSub Xw-800slim erweitern?
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
Christmas
- Inventar

- Status: Offline
- Beruf: Handwerker
- Firma: Peters
- Bedankung vergeben: 695 Mal
- Bedankung erhalten: 680 Mal
Re: NuBoxx AS-425max mit NuSub Xw-800slim erweitern?
Ich habe die Nubox As 225 und habe ihn mit einem AW 331 kombiniert, das klappt sehr gut, solange er dem Raum entsprechend gut aufgestellt ist, sonst klingt es matschig und falsch.
Präziser wird es denke ich eher nicht, es ist mehr Pegel möglich, ob dieser gefordert wird?
Die Soundbar kann bis ca 36 Hz und der Subwoofer auch, wobei dieser unter 36 hz evtl etwas mehr liefert. Aber präziser wird es eher nicht, allerdings wenn man ihn gut stellen kann ist es einen Versuch wert.
Präziser wird es denke ich eher nicht, es ist mehr Pegel möglich, ob dieser gefordert wird?
Die Soundbar kann bis ca 36 Hz und der Subwoofer auch, wobei dieser unter 36 hz evtl etwas mehr liefert. Aber präziser wird es eher nicht, allerdings wenn man ihn gut stellen kann ist es einen Versuch wert.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3552 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von patrick_vpl