Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von Paffi »

Die Fragen kann nur Nubert beantworten. Die Fragen kann jeder auf den öffentlichen Kanälen stellen :) In den Insta-Storys sind mittlerweile auch die ersten Live-Videos von der Messe.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: 4. Nov 2023 09:45

PS: Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mich nur zum Beschweren mal bei Insta anmelden soll (geht das überhaupt ohne Facebook-Account)? Allerdings muss ich vorher noch ein Training zum "Insta-Sprech" absolvieren. ;)
ja geht
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#87

Beitrag von Weyoun »

Mir ist gerade schlecht geworden, also ich bei der Insta-Anmeldung das Kleingedruckte sah. Das klingt so, wie "wir haben über Facebook oder WhatsApp höchstwahrscheinlich eh schon deine Daten über deine Freunde erhalten und du kannst nicht viel machen, außer unserer Dubliner Europazentrale zu melden, dass du gelöscht werden willst". Was für ein unsympathischer Verein, dieser Meta-Konzern...

Ich habe mich jetzt aus Prinzip dort nicht angemeldet.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#88

Beitrag von Charlie_MZ »

Weyoun hat geschrieben: 4. Nov 2023 13:00 Ich habe mich jetzt aus Prinzip dort nicht angemeldet.
Kluge Entscheidung. Das muss man wollen oder müssen…..
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#89

Beitrag von silver-classic »

Hier gibt es noch ein paar Details zu den neuen Treibern und Fotos der Endstufen:
https://www.fidelity-online.de/nuzeo-vo ... ei-nubert/

#90

Beitrag von Modell T »

Mal eine Frage eines Unerfahrenen. jetzt habe ich bei den Aktiven in jedem Lautsprecher eine komplette Endstufe. Jetzt will ich aber einen Plattenspieler, einen Netzwerkplayer, ein altes Tonband und einen Phono Pre einbinden. Da brauche ich doch sowieso einen extra Verstärker. Wozu brauche ich dann aktive Lautsprecher?

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#91

Beitrag von macinally »

Und die Nubox Serie wird eingestellt...

#92

Beitrag von Paffi »

macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:27 Und die Nubox Serie wird eingestellt...
Ich denke nur die Nubox, nicht die Nuboxx-Serie?

Bin auf die ersten Höreindrücke gespannt. Vielleicht lass ich mir nächstes Jahr auch einfach mal die Kompakten testweise kommen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#93

Beitrag von crz »

macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:27 Und die Nubox Serie wird eingestellt...
Muss weg, weil die Chassis besser als bei nuZeo sind? uglygaga:
Man kann nur noch den Kopf schütteln...
Für diesen Beitrag von crz bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#94

Beitrag von mk_stgt »

Modell T hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:11 Mal eine Frage eines Unerfahrenen. jetzt habe ich bei den Aktiven in jedem Lautsprecher eine komplette Endstufe. Jetzt will ich aber einen Plattenspieler, einen Netzwerkplayer, ein altes Tonband und einen Phono Pre einbinden. Da brauche ich doch sowieso einen extra Verstärker. Wozu brauche ich dann aktive Lautsprecher?

Gruß Frank
Reicht auch Vorstufe.

Hab nicht geschaut wieviel Geräte direkt an den aktiven Lautsprechern angeschlossen werden können. Bei mir an den aktiven direkt angeschlossen ein Plattenspieler via PhonoPre und ein Netzwerkplayer
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#95

Beitrag von mk_stgt »

crz hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:41
macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:27 Und die Nubox Serie wird eingestellt...
Muss weg, weil die Chassis besser als bei nuZeo sind? uglygaga:
Man kann nur noch den Kopf schütteln...
Wie meinst du das?
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#96

Beitrag von Celsi_GER »

Schönheiten sind sie in meinen Augen schon.

Aber immer, wenn ich "Nubert" und "aktiv" in einem Satz lese, denke ich an die wenig standfeste Elektronik in den Woofern der AW Klasse
Fast jeder Besitzer, den ich kenne, incl. mir selbst 2x, hatte Ärger mit denen nach einigen Jahren. Mag Schnee von (vor)gestern sein, wird aber trotzdem dafür sorgen, dass ich mich erst in einigen Jahren, wenn Langzeiterfahrungen mit den NuZeos vorliegen, an diese möglichen Fehlerquellen rantrauen werden.

"Made in China" ist auch nicht geeignet, mir Vorschuss-Vertrauen abzuringen.

Meine NuLines müssen so wohl noch mindestens 5 oder 6 Jahre durchhalten.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#97

Beitrag von crz »

mk_stgt hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:42
crz hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:41
macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:27 Und die Nubox Serie wird eingestellt...
Muss weg, weil die Chassis besser als bei nuZeo sind? uglygaga:
Man kann nur noch den Kopf schütteln...
Wie meinst du das?
Mir kamen die Chassis der nuZeo auf den Bildern im Vergleich zu dem was sonst von Nubert kannte, gerade bei den passiven (B-40, B-70, NV60), recht unspektakulär vor. Dafür sind die nuBoxxen exrem preiswürdig und erschweren die Vermarktung der hochpreisigen nuZeo. Oder ist das nur ein Trick um den Verkauf der nuBoxxen noch mal anzukurbeln? Könnte zusammen mit den neuen, schöneren Farben klappen.
Zuletzt geändert von crz am 4. Nov 2023 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

#98

Beitrag von Modell T »

@ mk_stgt - Dann brauche ich doch eine Verkabelung zu jedem Lautsprecher oder Funk, oder Bluetooth. Dann kann ich doch gleich nur ein Lautsprecherkabel legen und habe alles zentral.

Meine B&O ist auch aktiv und jeder Lautsprecher verlinkt. Zu den einzelnen Boxen geht nur ein Kabel. Entweder Masterlink oder Powerlink. Zusatzgeräte werden nach wie vor an die Beosound 9000 angeschlossen. Weiterer Anschluss an die Lautsprecher nicht notwendig. Und funktioniert in jedem Raum seit 25 Jahren.

Verrückte moderne Welt!

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#99

Beitrag von HorstM »

Was denn, NuBox einstellen? Die sind sowieso schon so gut wie komplett aus dem Sortiment raus und es läuft nur noch der Abverkauf für die letzten Stücke, die sie noch im Bestand haben.

Oder ist die neuere NuBoxx (mit doppel-x) gemeint? Die sind doch gerade erst rausgekommen und die Auswahl an farbigen Abdeckungen wurde gerade erweitert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Serie jetzt abkündigt.

Es bleibt ein wenig rätselhaft :roll:

Viele Grüße,
Horst

#100

Beitrag von Sven1984 »

Woher habt ihr die Info zur nuBox(x)-Serien?

#101

Beitrag von macinally »


#102

Beitrag von crz »

Gibt es denn nuBox mit einem x noch? Ich dachte, die ist im Sommer 2021 durch die Serie mit xx ersetzt worden?

#103

Beitrag von durstigermann »

HorstM hat geschrieben: 4. Nov 2023 15:58 Was denn, NuBox einstellen? Die sind sowieso schon so gut wie komplett aus dem Sortiment raus und es läuft nur noch der Abverkauf für die letzten Stücke, die sie noch im Bestand haben.

Oder ist die neuere NuBoxx (mit doppel-x) gemeint? Die sind doch gerade erst rausgekommen und die Auswahl an farbigen Abdeckungen wurde gerade erweitert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Serie jetzt abkündigt.

Es bleibt ein wenig rätselhaft :roll:

Viele Grüße,
Horst
Das wäre wirklich sehr merkwürdig, jetzt noch neue Farben rauszubringen und die Serie gleichzeitig abzukündigen...

#104

Beitrag von Paffi »

Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#105

Beitrag von durstigermann »

Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:07 Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
Die Formulierung ist aber mindestens missverständlich (x oder xx hin oder her...): "Wie wir im Verlauf der nuZeo-Vorstellung erfuhren, kommt der allmähliche Wandel des Marktes auch bei den Schwaben an. „Wir werden in Bälde die günstige Einsteigerlinie nuBox einstellen“, wurde uns mitgeteilt. Das „untere Segment“ werde immer stärker von Bluetooth-Anlagen und Soundbars dominiert. Klassische HiFi-Lautsprecher hätten kaum mehr Platz. Deren Domäne verlagere sich zunehmend ins „Hochpreissegment“."

#106

Beitrag von crz »

durstigermann hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:09
Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:07 Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
Die Formulierung ist aber mindestens missverständlich (x oder xx hin oder her...): "Wie wir im Verlauf der nuZeo-Vorstellung erfuhren, kommt der allmähliche Wandel des Marktes auch bei den Schwaben an. „Wir werden in Bälde die günstige Einsteigerlinie nuBox einstellen“, wurde uns mitgeteilt. Das „untere Segment“ werde immer stärker von Bluetooth-Anlagen und Soundbars dominiert. Klassische HiFi-Lautsprecher hätten kaum mehr Platz. Deren Domäne verlagere sich zunehmend ins „Hochpreissegment“."
Steht das auch bei Nubert mit einem x? Oder nur bei Fidelity Online? Gesprochen hört man da keinen Unterschied.

#107

Beitrag von macinally »

[marq=left][/marq]Die Nubox ist doch überhaupt nicht mehr gelistet.
Warum sollte etwas abgekündigt werden, was nicht mehr im Programm ist?

#108

Beitrag von durstigermann »

crz hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:11
durstigermann hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:09
Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:07 Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
Die Formulierung ist aber mindestens missverständlich (x oder xx hin oder her...): "Wie wir im Verlauf der nuZeo-Vorstellung erfuhren, kommt der allmähliche Wandel des Marktes auch bei den Schwaben an. „Wir werden in Bälde die günstige Einsteigerlinie nuBox einstellen“, wurde uns mitgeteilt. Das „untere Segment“ werde immer stärker von Bluetooth-Anlagen und Soundbars dominiert. Klassische HiFi-Lautsprecher hätten kaum mehr Platz. Deren Domäne verlagere sich zunehmend ins „Hochpreissegment“."
Steht das auch bei Nubert mit einem x? Oder nur bei Fidelity Online? Gesprochen hört man da keinen Unterschied.
Bei Nubert taucht die Serie mit einem x doch faktisch gar nicht mehr auf (zB unter "Serien"). So wie es formuliert ist, heißt es, dass sich Einsteigerserien nicht mehr lohnen, weil die Leute stattdessen Soundbars & Co kaufen. Bleibt die Frage, warum man dann noch mal neue Farben aufgelegt hat. Und vielleicht war das eine eigentlich nicht zur Zitierung gedachte Info im Hintergrundgespräch mit einem Journalisten...

#109

Beitrag von just4fun73de »

Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:07 Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
Hört sich für mich aber so an, als wäre von der nuBoxx-Serie die Rede, wenn im Artikel dort von Einsteiger-Serie gesprochen wird. Oder ist damit die 125er gemeint?
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#110

Beitrag von Paffi »

macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:12 [marq=left][/marq]Die Nubox ist doch überhaupt nicht mehr gelistet.
Warum sollte etwas abgekündigt werden, was nicht mehr im Programm ist?
https://www.nubert.de/nubox-a-125-2.-wahl/a041065
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#111

Beitrag von durstigermann »

just4fun73de hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:14
Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:07 Leute, da steht doch eindeutig Nubox und nicht Nuboxx :lol: Schaut doch einfach auf die Homepage :catch:
Hört sich für mich aber so an, als wäre von der nuBoxx-Serie die Rede, wenn im Artikel dort von Einsteiger-Serie gesprochen wird. Oder ist damit die 125er gemeint?
Paffi hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:15
macinally hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:12 [marq=left][/marq]Die Nubox ist doch überhaupt nicht mehr gelistet.
Warum sollte etwas abgekündigt werden, was nicht mehr im Programm ist?
https://www.nubert.de/nubox-a-125-2.-wahl/a041065
Wäre natürlich auch denkbar, dass die aktive "Nubox"-Variante gemeint war.

#112

Beitrag von just4fun73de »

durstigermann hat geschrieben: 4. Nov 2023 16:17 Wäre natürlich auch denkbar, dass die aktive "Nubox"-Variante gemeint war.
... sieht für mich auch nach nuBoxx-A aus. Wobei die 125er von der Größe super auf nen Schreibtisch passt.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felge und 41 Gäste