Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuControl X ist da

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

#1

Beitrag von tine-paul »

IMG_20231207_085842_375.jpg
IMG_20231207_090040_451.jpg

Die Bilder zeigen, Wiedergabe über das Netzwerk NAS.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP Eversolo A8 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von acky »

[mention]tine-paul[/mention] da wird es wohl mal wieder Zeit für einen Besuch🍻
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von Markus »

[mention]tine-paul[/mention] , wo bleibt der Erfahrungsbericht? Interessant wäre z. B. die Qualität der Raumkorrektur... :roll:

#4

Beitrag von Johnny1982 »

[mention]Markus[/mention]

Hast du den Knall nicht gehört oder was?

Nach 1-2 Tagen nachdem der NuControl X überhaupt ausgeliefert wurde so fordernd nachzufragen, finde ich regelrecht unverschämt!

#5

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Johnny1982 hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:40 @Markus

Hast du den Knall nicht gehört oder was?

Nach 1-2 Tagen nachdem der NuControl X überhaupt ausgeliefert wurde so fordernd nachzufragen, finde ich regelrecht unverschämt!
Dein Beitrag macht es auch nicht besser, zum Anpinkeln und Empören gibt's doch Facebook.

Gratulation zu dem Boliden! Besitzerstolz sollte IMMER bildlich nachgewiesen werden ;) Wenn du und das gute Stück angekommen seid, lauschen wir doch gerne deinen ersten Eindrücken. :top:

#6

Beitrag von Markus »

Johnny1982 hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:40 @Markus

Hast du den Knall nicht gehört oder was?

Nach 1-2 Tagen nachdem der NuControl X überhaupt ausgeliefert wurde so fordernd nachzufragen, finde ich regelrecht unverschämt!
Nein, einen Knall habe ich nicht gehört. Meine Anfrage sollte auch nicht unverschämt oder vorwurfsvoll rüberkommen, es ist lediglich so, dass ein Thread mit einem solchen Titel eine gewisse Erwartungshaltung weckt.

Und ja, ein gesteigertes Interesse nach ersten Erfahrungsberichten ist definitiv vorhanden - bei einem solch hochkarätigen Gerät sicher auch nicht ungewöhnlich...

#7

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]tine-paul[/mention]
Glückwunsch zu einem der ersten, die dieses Sahnestück erhalten haben.

Bin auch auf deinen Bericht dazu gespannt. Aber erstmal, viel Freude beim testen, einspielen, umstellen, justieren und all die Dinge die eben so Spaß machen. 😁😆😉🍷
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#8

Beitrag von tine-paul »

Markus hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:05 @tine-paul , wo bleibt der Erfahrungsbericht? Interessant wäre z. B. die Qualität der Raumkorrektur... :roll:
Der Bericht wird noch kommen. Gebt mir ein bisschen Zeit.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP Eversolo A8 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#9

Beitrag von Vittorino »

Schließe mich an, ich wünsche viel Spaß mit dem nuControl X. Da das Gerät wohl nicht so viele User haben, wäre es schön, wenn Du neben dem kommenden Erfahrungsbericht auch noch ein paar Fragen beantworten könntest.

Ich fang ma’ an. ;)

Wie handhabt das Gerät überlange Titelnamen. Werden die durchgescrollt oder abgeschnitten?
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#10

Beitrag von NoFate »

Das Teil sieht schon amtlich aus, herzlichen Glückwunsch zur nuControl X :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#11

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 7. Dez 2023 13:53 Das Teil sieht schon amtlich aus, herzlichen Glückwunsch zur nuControl X :)
But so what from!

Bin auch sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#12

Beitrag von acky »

Wenn ich momentan nicht wegen Corona etc flach liegen würde, würde ich mir den Don ins Auto packen und mal einen kleinen Trip zu unserem lieben Paul machen😂

Oder [mention]Don Kuleone[/mention] ?
Zuletzt geändert von acky am 7. Dez 2023 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#13

Beitrag von Drummer Boy »

Wow, tolles Teil, gratuliere :-)
Wie findest du die Bedienung und Anleitung von dem Gerät? Optisch macht es schon einen super Eindruck.

#14

Beitrag von acky »

Drummer Boy hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:22 Wow, tolles Teil, gratuliere :-)
Wie findest du die Bedienung und Anleitung von dem Gerät? Optisch macht es schon einen super Eindruck.
Es passt halt nahtlos in die Serie, auch die Aluknöpfe😂

Sollten die nicht mal in schwarz lieferbar sein?

#15

Beitrag von Don Kuleone »

acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:21 Wenn ich momentan nicht Corona etc flach liegen würde, würde ich mir den Don ins Auto packen und mal einen kleinen Trip zu unserem lieben Paul machen😂

Oder @Don Kuleone ?
Läuft.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#16

Beitrag von tine-paul »

Don Kuleone hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:31
acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:21 Wenn ich momentan nicht Corona etc flach liegen würde, würde ich mir den Don ins Auto packen und mal einen kleinen Trip zu unserem lieben Paul machen😂

Oder @Don Kuleone ?
Läuft.
Das kriegen wir schon hin, aber nicht in 2023.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP Eversolo A8 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#17

Beitrag von tine-paul »

Drummer Boy hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:22 Wow, tolles Teil, gratuliere :-)
Wie findest du die Bedienung und Anleitung von dem Gerät? Optisch macht es schon einen super Eindruck.
Es ist nicht ganz so einfach.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP Eversolo A8 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#18

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:21 Wenn ich momentan nicht wegen Corona etc flach liegen würde, würde ich mir den Don ins Auto packen und mal einen kleinen Trip zu unserem lieben Paul machen😂

Oder @Don Kuleone ?
Gute Besserung :huhu:

#19

Beitrag von acky »

Johnsen hat geschrieben: 7. Dez 2023 18:48
acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:21 Wenn ich momentan nicht wegen Corona etc flach liegen würde, würde ich mir den Don ins Auto packen und mal einen kleinen Trip zu unserem lieben Paul machen😂

Oder @Don Kuleone ?
Gute Besserung :huhu:
Vielen lieben Dank! Mich hat es leider ganz schön erwischt. Corona ist überstanden, dafür Folgeinfekte…😵‍💫

Aber ich will nicht vom Thema abweichen: ich freu mich für Paul und bin gespannt, was er berichtet.

Das letzte Mal, als ich bei ihm war, war noch ein überaus engagierter Mitarbeiter von Nubert, namens Sebastian, dabei. 😉

#20

Beitrag von aaof »

[mention]tine-paul[/mention]

Cool. Bin sehr gespannt, was du weiter berichtest. :top:

Wäre nächstes Jahr ja mal gern bereit, wieder zu dir hochzukommen. Diesmal aber mit Hotel und mehr Zeit.

Ohne das ganze XTZ und (öhm) Nubert Staff Geraffel von damals. Nubert pur und Nutzer wie wir— außer natürlich Thomas B. Hoffe du hast deinen Raum jetzt besser im Griff.

Aber deine neue Anschaffung ist jetzt schon wahnsinnig schön, dazu die 170 + A-Power. :toptop:

#21

Beitrag von Bravado »

acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:27 Es passt halt nahtlos in die Serie, auch die Aluknöpfe😂
Hrrmmmpppfff ... ja ... nein ... nur wenn man schwarze Geräte hat.

Ich habe nuControl2 und nuPower D halt in silber.
Mein Eigenbau-Streaming-PC mit Gehäuse von Streacom passt perfekt dazu.
Eine schwarze nuControl X leider überhaupt nicht.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#22

Beitrag von tine-paul »

Markus hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:05 @tine-paul , wo bleibt der Erfahrungsbericht? Interessant wäre z. B. die Qualität der Raumkorrektur... :roll:
Für die Raumkorrektur wird es nächste Woche eine APP geben.
Manuelle Korrektur ist möglich ohne APP.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP Eversolo A8 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#23

Beitrag von Markus »

Wäre prima, wenn Du dann berichten könntest, welchen Eindruck die App macht und wie das Ergebnis der Raumkorrektur ist, ob also eine deutliche Verbesserung (ok, ist sicher von dem Raum selbst abhängig) wahrnehmbar ist oder ob das mehr klicki bunti ist...

Ohne Nubert auf die Füße steigen zu wollen: ich arbeite für eine amerikanische Firma. Von dorther kenne ich es, dass Produkte 80 % fertig auf den Markt kommen, das reicht für viele Kunden die "heiß" auf das Produkt sind, erst mal aus. Die restlichen 20 % kommen dann später per Firmware Update nach... Als deutscher Ingenieur ist die Erwartungshaltung klassischerweise eine andere, man möchte gern für sein hart erarbeitetes Geld eine möglichst perfekte Leistung erhalten - von Anfang an. Fehler können vorkommen, sollten dann aber zeitnah und kulant behoben werden.

Eine manuelle Korrektur ist etwas Schönes, das konnte aber schon die nuControl 2, das beworbene Alleinstelleungsmerkmal der nuControl X (zum doppelten Preis) ist u. a. auch die automatische Raumkorrektur, wenn diese dann mangels APP bei Auslieferung des Produkts fehlt, dann ist das nicht schön.

Von daher bin ich sehr gespannt auf Deinen Berichtung und die Erfahrungen mit diesem Teil der beworbenen Features.

#24

Beitrag von Vittorino »

Ich wiederhole mich zwar, aber das offizielle „Roon Ready“-Siegel fehlt auch, was ich nach meinem Gespräch auf der Messe über diese Thematik regelrecht frech finde. Es ist ein Riesenunterschied, ob Roon nach aktuellem Stand funktioniert oder eine Zertifizierung vorliegt. Bei ersterem kann schnell wieder das Licht ausgehen.

Ich denke zwar, dass es kaum Roon-User unter den Nubert-Freunden gibt, aber wer darauf spekuliert, sollte erst einmal auf das Gerät verzichten, bevor das böse Erwachen kommt. Die Firma „Primare“ verspricht das Feature für ihren PRE35 Prisma seit 3 Jahren und auch Geräte von Anthem werden seit Jahren damit beworben, ohne das Feature zu besitzen. Das ist unseriös, hier werden über nicht vorhandene Eigenschaften Kaufanreize generiert.

https://roon.app/en/partners

#25

Beitrag von MrMax »

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung - bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht…👍🏼
Würde auch mal wieder gerne bei dir vorbeikommen…schon irgendwie befremdlich, dass man es im Laufe der Zeit nicht mal schafft, wenn man so nahe beieinander wohnt😞

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#26

Beitrag von Micha68 »

Markus hat geschrieben: 9. Dez 2023 05:45 Wäre prima, wenn Du dann berichten könntest, welchen Eindruck die App macht und wie das Ergebnis der Raumkorrektur ist...
Eine manuelle Korrektur ist etwas Schönes, das konnte aber schon die nuControl 2, das beworbene Alleinstelleungsmerkmal der nuControl X (zum doppelten Preis) ist u. a. auch die automatische Raumkorrektur, wenn diese dann mangels APP bei Auslieferung des Produkts fehlt, dann ist das nicht schön.
...
Hallo, ist bekannt, welche Funktion X-Room Calibration Advanced mitbringt?
Wird ein 2.1 oder 2.2 System optimiert, inklusive Pegel, Übernahmefrquenzen, Phasen/Zeiten?
Ober wird wieder nur Front Links und Rechts im Frequenzgang optimiert und der Subwoofer nicht?
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es dise Funktion laut "Bedienungsanleitung" nicht.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#27

Beitrag von Listener »

Hallöchen,

ich schreib ja nicht so viel, war aber schon in Nuforum eifriger Mitleser, besonders bei aoof, mit dem ich das durchgedrehte Ausleben des Hobbys teile und euren Faden, inkl. Den alten Bildern 170er gegen XTZ Divine😊.

Ich gratuliere, Euer "Geraffel" ist echt kompromisslos und nunwohl komplett! Da geht mir das Herz auf.

Auf der Highend hat mir Markus Pedal erzählt, die neue Raumkorrektur soll wirklich besser als die "kleine" von Nubert funktionieren. Allerdings ist der Abstand trotzdem separat einzustellen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf euren Erfahrungsbericht....

Vielleicht schafft es ja mal jemand ein Mikro und Laptop bei Euch zum Besuch mitzubringen... 8-).

Lieben Gruß aus dem Süden in die alte Heimat!
Für diesen Beitrag von Listener bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#28

Beitrag von Drummer Boy »

Markus hat geschrieben: 9. Dez 2023 05:45 Eine manuelle Korrektur ist etwas Schönes, das konnte aber schon die nuControl 2, das beworbene Alleinstelleungsmerkmal der nuControl X (zum doppelten Preis) ist u. a. auch die automatische Raumkorrektur, wenn diese dann mangels APP bei Auslieferung des Produkts fehlt, dann ist das nicht schön.
Also mir ist im App Store schon eine "nuControl X App" aufgefallen. Eine "Nubert X-Remote" App gibt es aber auch.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Johnny1982 und 15 Gäste