Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Beitrag von CJoe78 »

@nuZeo15: Nur weil ich es könnte bedeutet es nicht, dass ich es vorhabe.
Ich hab beschrieben, wieso ein geschlossener Sub nicht so gut für Heimkino geeignet ist. Bei der Aussage bleibe ich auch. Das heißt nicht, dass spezielle, geschlossene Konstruktionen ungeeignet sind. Geschlossene Subs fallen flacher ab und können darüber Tiefstbass erzeugen, dabei handelt es sich jedoch um exotischere Exemplare an die man stellen können muss.

Allgemein ist ein geschlossener Fertigsub diverser Hersteller nicht für Tiefstbassorgien ausgelegt. Wenn man diese will, muss man entweder viel Endstufenpower reinstecken oder die Subs in Raumecken positionieren, damit sie mehr Pegel schaffen.
Ich würde mir nie geschlossene kaufen, weil sie mir einfach keinen ausreichenden Mehrwert bieten. In der BR-Fraktion haben die Subs durch die Bank eine bessere Heimkino-Performance.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von C3KO »

Was ist denn nun mit nem nuVero Refresh, die norddeutschen Hifi-Tage sind rum und Nubert hat immer noch nichts durchblicken lassen. Zu profan die nordische Messe? :|

Beitrag von NoFate »

C3KO hat geschrieben: 4. Feb 2025 19:40 Was ist denn nun mit nem nuVero Refresh
Es wurde doch ziemlich deutlich der Mai ins Spiel gebracht, genau genommen der Starttermin der High End... davor jetzt noch was relevantes zu erfahren, halte ich für eher ausgeschlossen!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Beitrag von C3KO »

Stimmt, da war was. ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“