Also gestern hab ich mich noch durch meine Sammlung gehört und verschiedene Musikrichtungen
angehört( Metal, Rock ,alles was mir so gefällt ) Die 334 spielen nach meinen Empfinden alles wunderbar sauber geordnet druckvoll wieder und diese Bühne ist der Hammer.
Ich glaube es macht keinen Sinn die jetzt mit den 244 zu vergleichen.
Aber wohlgemerkt ,das die 244 ganz ganz sicher auch tolle Lautprecher sind.
Die 344 sind halt eine ganz andere Hausnummer…….wir freunden uns immer mehr an
Gestern Abend noch TV in Stereo geschaut und bei den Nachrichten war mir der Sprecher noch nicht ganz
mittig zuzuordnen, also noch ein kleines Stückchen die Einwinkelung optimiert.
Sie stehen jetzt auf Achse und siehe da es ist noch besser geworden mit der Ortung.
Heute Morgen wollte ich dann mal mit Dirac eine Einmessung starten,aber ich war zu spät dran.
Der Nachbar ist gerade beim anbauen an seinen Häuschen,da ist einfach zu viel Baulärm.
Also blieb mir nur übrig alles händisch einzustellen.
In der Lautsprecher Konfig die 334 auf groß gestellt und kein Sub vorhanden,den Center und Sorrounds auf small und 80Hz,die zwei Deckenlautsprecher auf small und 100Hz getrennt.
Entfernungen mit dem Laser gemessen,den Lautstärkeabgleich mit einer Handy App gemacht.
Dann Ready Player One über Apple TV gestartet und zum dem Rennen am Anfang vorgespult.
Mein Gott was ist denn hier los
Die 334 drücken das Geschen gnadenlos mit einer Wucht in den Raum, das ist schier unglaublich.
Und immer ein Stücken lauter und lauter ,das beeindruckt die 334 in keinster Weise, der NAD schiebt und schiebt
die Lautsprecher an ,das ist Wahnsinn.
Wenn alle Lautsprecher angesteuert werden muss man schon weiter nach rechts drehen,aber mit der Lautstärke schaut glaube ich normalerweise auch keiner Filme an und der NAD ist noch nicht am Anschlag!!!
Natürlich fängt es dann auch an zu dröhnen ohne Dirac, irgendwann ist halt fertig in meinen Raum.
Also ich denke über Subwoofer brauche ich mir keine Gedanken mehr machen,jedenfalls nicht über
die zwei AW-600.
Wahrscheinlich müssten dann Kaliber ala XW 1200 her.
Gruß an alle
Scotti