Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nuvero 170 und Nad m33

Technik & Elektronik von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von velycine »

Vittorino hat geschrieben: 8. Feb 2025 06:55 Einen Lautsprecher sehr tief zu entzerren und damit auf Wirkungsgrad zu verzichten ist die eine Sache. Die andere Sache ist die Raumakustik. Es ist nach meinem Dafürhalten NICHT wünschenswert, einen Lautsprecher so tief wie möglich zu entzerren, da niemand mit dem Teil im Garten oder auf dem Fußballfeld hört.

Es gibt Hersteller bzw. Ingenieure, die sich über die Basswiedergabe im Raum Gedanken machen. Bessere Basswiedergabe in Räumen kann man etwa mit einer nierenförmigen Abstrahlung erreichen oder man rechnet den Room Gain so geschickt ein, dass ein Großteil der Hörer weniger oder gar keine Probleme bekommen wird. Der Clou an beiden Möglichkeiten ist, dass man auf keinerlei Basstiefe verzichten muss. Bei Nubert dagegen muss jedermann mit Filtern in den Bass eingreifen, um perfekten Bass zu erhalten. Was nützt die tiefe Abstimmung, wenn man sowieso reagieren muss?

Hier mal ein Beispiel von Arendal. Der 1528 Tower 8 wurde bei einem Test mit 17 Hz bei - 3dB vermessen und spielt nahezu linear ohne einen Eingriff. Das nenne ich intelligent. Schaut Euch einmal das Diagramm mit dem Freifeldfrequenzgang an. Die kann doch keinen Bass, oder? Ein weiterer Vorteil wäre der höhere Wirkungsgrad.

Ähnlich handhaben es einige andere Hersteller mit der Abstimmung ihrer Lautsprecher.

Wer schreibt, dass seine nuVero 140 oder 170 auch ohne Eingriffe im Bass im Hörraum super spielen, nun ja, ich belasse es bei diesem Halbsatz…
Ich habe kein Problem damit, dass du dich so sehr damit auseinandersetzt, weil es dich eben interessiert, aber du musst auch damit zurecht kommen, dass es Leute gibt, die damit nichts zu tun haben wollen und das auch alles nicht verstehen. Anstelle des Messdiagramms könntest du mir einen Auszug einer Anleitung zum Bau einer Satelitenbasis zeigen. Das ist für mich genauso interessant und ich check da genausoviel. U.A. weil es mich nicht interessiert. ich lese gerne mit, aber das macht ihr bitte unter euch.

Ich stelle meinen Herd auch immer auf 17HZ und -3DB und mein Hänchen schmeckt einfach prima :)
Noch deutlicher habe ich es jetzt aber wirklich nicht :)

Ich habe den Tower 8 mal gegoogelt, aber ich muss sagen, dass er für mich optisch doch sehr sehr grenzwertig ist. Der gefällt mir überhaupt nicht. Wenn diese Box der Nuvero 170 auf dem Papier jedoch überlegen ist, dann wrid das wohl auch so sein, aber ich habe hier nun alles was ich brauche, bis auf den M23 :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ernst_Reiter »

velycine hat geschrieben: 8. Feb 2025 18:56
Vittorino hat geschrieben: 8. Feb 2025 06:55Einen Lautsprecher sehr tief zu entzerren und damit auf Wirkungsgrad zu verzichten ist die eine Sache. ......Hier mal ein Beispiel von Arendal. Der 1528 Tower 8 wurde bei einem Test mit 17 Hz bei - 3dB vermessen und spielt nahezu linear ohne einen Eingriff. Das nenne ich intelligent. Schaut Euch einmal das Diagramm ..... an ..........
Ich habe kein Problem damit, dass du dich so sehr damit auseinandersetzt, weil es dich eben interessiert, aber du musst auch damit zurecht kommen, dass es Leute gibt, die damit nichts zu tun haben wollen und das auch alles nicht verstehen. .....
Das ist ein forum. Ein forum lebt von beiträgen. Ich schätze Vittorino's postings sehr!
Du mußt damit zurecht kommen, daß das so ist, auch wenn du es nicht verstehst.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 9. Feb 2025 09:01 Das ist ein forum. Ein forum lebt von beiträgen. Ich schätze Vittorino's postings sehr!
Du mußt damit zurecht kommen, daß das so ist, auch wenn du es nicht verstehst.
Absolut genau so ist es!

Ich verstehe zwar was @velycine meint, weil es mir unterm Strich auch so geht. Ich bin absolut glücklich und zufrieden so wie es ist, auch wenn ich außer der Yamaha Automatik YPAO und meiner Klipsch eigenen Subwoofer Messung auch nichts gemacht habe. Ich würde das alles sicher verstehen wenn es mich denn auch interessieren würde, aber das tut es nunmal nicht!

Trotzdem mag ich die ganzen Beiträge, die mir sagen sollen dass ich noch deutlich besser hören könnte, wenn ich dies oder jenes beachten und umsetzen würde! Es stimmt ja auch mit Sicherheit und nur weil es mir persönlich egal ist, ist es dennoch logisch nicht falsch! Ich bin einfach nur zufrieden wie es ist.

Wenn ich dann hier im Forum "kritisiert" werde, kann ich das aus Sicht von anderen absolut nachvollziehen. Meistens (nicht immer) haben sie ja recht mit den Kommentaren. Die ein oder andere akustische Maßnahme würde sicher zum besseren Klang beitragen. Wenn man das nicht umsetzen möchte und auch so glücklich ist... auch gut, aber die Kommentare sind trotzdem nicht falsch :)

Welchen Sinn hätte sonst so ein Forum, wenn man sich nicht über unterschiedliche Ansichten, oder Herangehensweisen austauscht.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 9. Feb 2025 09:55 Welchen Sinn hätte sonst so ein Forum, wenn man sich nicht über unterschiedliche Ansichten, oder Herangehensweisen austauscht.
Geh ich voll mit - aber egal wie unterschiedlich die Meinungen sein mögen, jemanden als "Dummschwätzer" zu bezeichnen geht nicht.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 9. Feb 2025 10:39 Geh ich voll mit - aber egal wie unterschiedlich die Meinungen sein mögen, jemanden als "Dummschwätzer" zu bezeichnen geht nicht.
Zu dieser Sache habe ich meine Meinung ja weiter oben schon kundgetan :)

Beitrag von velycine »

Bravado hat geschrieben: 9. Feb 2025 10:39
NoFate hat geschrieben: 9. Feb 2025 09:55 Welchen Sinn hätte sonst so ein Forum, wenn man sich nicht über unterschiedliche Ansichten, oder Herangehensweisen austauscht.
Geh ich voll mit - aber egal wie unterschiedlich die Meinungen sein mögen, jemanden als "Dummschwätzer" zu bezeichnen geht nicht.
Mir zu unterstellen ich würde alles was man nicht in zwei jahren abbezahlen muss schlecht reden und mir die Sachen nur kaufen um sie dann in den Garten zu stellen geht auch nicht. Ich habe mich nur gegen diesen absolut frechen Angriff verteidigt.

Ich habe auch geschrieben, dass ich gerne mit lese ihr diese ganze Sache mit den Diagrammen jedoch unter euch ausmachen sollt, was den Beitrag Nr. 86 von Ernst Reiter allein schon vollständig überflüssig macht.
Genauso wie er ja auch keinen Class D Verstärker kaufen würde wonach ich jedoch nicht gefragt hatte und womit er meine Entscheidung mir diesen zugelegt zu haben automatisch schlecht redet bzw. in Frage stellt.

Wenn man sowas antwortet ohne überhaupt den ganzen Beitrag gelesen zu haben, dann muss man eben damit rechnen von mir nicht ernst genommen zu werden.

Hört gefälligst damit auf mir die Worte im Mund rumzudrehen.
Zuletzt geändert von velycine am 9. Feb 2025 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Bravado »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 11:49 Ich habe mich nur gegen diesen absolut frechen Angriff verteidigt.
(...)
Im frech angreifen bist Du auch nicht schlecht :lol:
Tatsache ist: Du bist der einzige in diesem Faden hier, der aus der Rolle gefallen ist.
Dass Dir die Meinung eines anderen nicht passt, rechtfertigt keine Beleidigungen.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
A companion, unobtrusive

Beitrag von velycine »

Bravado hat geschrieben: 9. Feb 2025 12:07
velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 11:49 Ich habe mich nur gegen diesen absolut frechen Angriff verteidigt.
(...)
Im frech angreifen bist Du auch nicht schlecht :lol:
Tatsache ist: Du bist der einzige in diesem Faden hier, der aus der Rolle gefallen ist.
Dass Dir die Meinung eines anderen nicht passt, rechtfertigt keine Beleidigungen.
Das sehe ich dann eben anders. Das wort "Meinung" scheint bei dir auch ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.

Beitrag von Bravado »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 12:14 Das wort "Meinung" scheint bei dir auch ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Da musst Du jetzt ganz tapfer sein: Meinung IST ein dehnbarer Begriff und sie endet erst da, wo sie zu einer Tatsachenbehauptung wird (die ggf. eine Beleidigung ist).
A companion, unobtrusive

Beitrag von velycine »

Christmas hat geschrieben: 8. Feb 2025 09:17 Ja ich bin hier auch raus aus dem
Thema, ist mir zu Lepsch.
Alles verbal auf den Müll schmeißen was man nicht zwei Jahre lang abbezahlen muss wie einen Kleinstwagen, einfache Fragen stellen aber die Welt erklären wollen.
Am besten die LS in den Garten stellen damit es auch die Nachbarn sehen oder so.
Das ist keine Meinung, sondern eine Unterstellung und wenn das dann noch jmd schreibt, der sein komplettes Equipment in die Signatur reinstellt kann man das doch als fragwürdig einstufen. Zu welchem Ergebnis soll man denn da dann kommen ?

Hinzu kommt die Tatsache "dein Lieblingsowort" dass bereits am 5. Dezember 2008 vom Bundesverafssungsgericht entschieden wurde, dass das Wort "Dummschwätzer" nicht zwingend den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.

Ich habe hier also niemanden beleidigt, wenn man den Kontext genauer betrachtet.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch sehr tapfer bist.

Beitrag von Christmas »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 12:14
,,Alles was kein Blu OS hat würde bei mir schonmal in den Müllkontainer landen :) Sorry aber ist halt so.,,

,,Andere Leute hören auch Spotify und denken sie hätten voll den hammer Sound. Das sind vermutlich genau die gleichen Leute.,,

,,Jedenfalls habe ich jetzt schonmal die erste angeschlossen und äääh ja. Also die nuvero 60 Brüllwürfel braucht kein Mensch. Das ist akkustisch einfach purer Luxus. So muss sich ein Corsafahrer fühlen, der gerade seinen ersten Lambo gekauft hat. Alles richtig gemacht. Das erste Mal im Leben Musik hören...,,

,,Es geht auch nicht darum in Frage zu stellen ob denn der M33 nun das Richtige ist, weil ein gewisser Herr, der scheinbar nichts anderes zu tun hat als jedem alles schlecht zu reden das so entscheidet.,,

,,Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, bei dem Nachfolger der aktuellen Nuveros zuzuschlagen. Da wird das Topmodell dann 190 CM und 90 KG. :) Dann musst du nicht die 170er Brüllwürfel kaufen :),,
Habe mal
Zusammengefasst welche Posts etwas anmaßend oder provokant rüber kamen.
Unter anderem gewisse Lautsprecher oder Geräte als Müll zu bezeichnen, damit anderen vor den Kopf zu stoßen.
Wenn es eine Art von Freude ist um auszudrücken wie toll die 170er sind kann ich das verstehen, wenn es eine abwertende Art gegenüber ist dass alle die solche Gerätschaften haben nur Müll besitzen ist es schwach.

Wie du dann auf meinen Provokanten Beitrag reagiert hast habe ich nicht viel anders erwartet.

Mit meiner Signatur zeige ich nur mit welchen Geräten ich Erfahrung habe, um anderen zu helfen und freue mich genau so wenn andere es in ihre Signatur schreiben. Dadurch habe ich schon vieles umsetzen können und mich über eine Anschaffung schlau machen um das richtige für mich zu finde.
Genau dafür ist ein Forum da.
Im Heinkinoverein kann man in einer Liste sein gesamtes Equipment eintragen und dort kann man direkt jemanden anschreiben und fragen wie denn nun die M28 im Vergleich zu IotaVX ist… nur ein Beispiel von vielen. Und jeder der sich solche Klopper wie du anschafft, ob auf Raten oder Bar dem gönne ich das wirklich und freue mich für ihn, und auch etwas dazu zu lesen.
Mit Bildern wird es noch schöner.
Die Einladung gilt nach wie vor und solltest du meine Anlage in der Luft zerrissen hier im Forum ist das auch völlig ok, solange es einigermaßen sachlich ist.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Christmas »

Und mit Dummschwätzer komme ich gut klar, auch ohne Doktor Titel.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von velycine »

Bei dem letzten Absatz geht eigentlich ganz klar hervor, dass dies mit Humor zu nehmen ist, jedoch hätte mir klar sein sollen, dass ich hinter allem was ironisch gemeint ist, das wort Kappa hinschreiben soll, weil es heutzutage sonst scheinbar niemand mehr versteht.

Das vorletzte Zitat bezog sich auf die Äußerung von ernst Reiter, mit der er meinen Kauf des m33 schlecht geredet hat.

Der Absatz davor mit den Brüllwürfeln bezog sich auf den direkten vergleich meiner Nuvero 60 zu meinen jetzigen 170er.
Selbstverständlich war ich vorher auch zufrieden mit den 60ern, aber sie haben keine chance gegen die 170er, was eigentlich auch logisch sein sollte bei einem ca 5 fachen Preis. Wäre das nicht so würde bei Nubert doch irgendetwas falsch laufen.

Meine Behauptung diesbezüglich wurde jedoch bereits von Ernst Reiter "da war er wieder" , "korrigiert" und als falsch eingestuft.
Ich lasse das dann gerne einfach mal so stehen.

Zu dem Absatz davor

Es ist denke ich bekannt, dass es viele Leute gibt, die Ihre neuen Lautsprecher als schlecht einstufen und sich nicht darüber im Klaren sind, dass ihr Quellmaterial das Problem ist. Spotify habe ich als Beispiel genommen, weil es dort nunmal keine CD Qualität oder das bei Amazon und anderen Anbietern verwendete HD Format ebenfalls angeboten wird. Wenn ich also hochauflösende Lautsprecher besitze muss ich auch dafür sorgen, dass das Quellmaterial stimmt und Spotify fällt hier nunmal raus.

Und blu os oder andere Streaming geschichten über LAN sind nunmal die von mir bevorzugte Variante. Hauptsache Amazon music wird unterstützt und ich will dafür kein Extra Gerät. Also sowas wie reiner Netzwerkplayer + Reiner Vollverstärker käme für mich nicht in Frage. Wenn das andere anders machen ist das völlig ok, ändert aber nichts dadran, dass dies die beste Signalübertragung ist und man somit das beste rausholen kann. Das ist meine Sichtweise
Zuletzt geändert von velycine am 9. Feb 2025 13:51, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag von velycine »

Ich komme auf dein Angebot gerne mal zurück, aber momentan habe ich dafür nicht den Kopf.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du morgen oder übermorgen tot bist.
Für diesen Beitrag von velycine bedankte sich:

Beitrag von velycine »

Ich könnte tatsächlich meine Geräte alle in den Garten stellen, damit alle Anderen wissen womit ich bereits Erfahrung habe. Kappa. Also das war ein Witz. :)

Beitrag von Scotti »

velycine hat geschrieben: 7. Feb 2025 20:17
Scotti hat geschrieben: 7. Feb 2025 20:16 Der M33 hat doch Dirac lite an Board.
Wenn der Raum Probleme macht würde ich das wenigstens mal ausprobieren.
Gruß Scotti
Mein Raum hat erstmal ganz andere Probleme und glaub mir das willst du nicht wissen :)
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :mrgreen:
Lass uns doch teilhaben. :lol:

Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von velycine »

Scotti hat geschrieben: 9. Feb 2025 13:58
velycine hat geschrieben: 7. Feb 2025 20:17
Scotti hat geschrieben: 7. Feb 2025 20:16 Der M33 hat doch Dirac lite an Board.
Wenn der Raum Probleme macht würde ich das wenigstens mal ausprobieren.
Gruß Scotti
Mein Raum hat erstmal ganz andere Probleme und glaub mir das willst du nicht wissen :)
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :mrgreen:
Lass uns doch teilhaben. :lol:

Gruß Scotti

:) Bzw müsstest du mir nachweisen, dass du staatlich anerkannter Psychologe bist, dann können wir über alles reden. :)
Zuletzt geändert von velycine am 9. Feb 2025 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von Scotti »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 14:00:)
Kappa? :lol:

Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Bravado »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 12:59 Ich gehe mal davon aus, dass du auch sehr tapfer bist.
Nein, eher erheitert :lol:

Ich finde, JETZT geht der Faden in die richtige Richting! :lol:
Zuletzt geändert von Bravado am 9. Feb 2025 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
A companion, unobtrusive

Beitrag von velycine »

Dann ist der ganzen Geschichte ja auch etwas positives abzugewinnen. Ich freue mich dir hier geholfen zu haben, oder so ähnlich :)

Beitrag von Christmas »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 13:39 Ich komme auf dein Angebot gerne mal zurück, aber momentan habe ich dafür nicht den Kopf.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du morgen oder übermorgen tot bist.
Danke, das hoffe ich sehr morgen und übermorgen noch zu leben.
Ich glaube es geht langsam auf ein angenehmen Niveau zu.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Bravado »

Christmas hat geschrieben: 9. Feb 2025 14:19 Danke, das hoffe ich sehr morgen und übermorgen noch zu leben.
Ich bitte darum :huhu:
Wäre doch öde hier, ohne Dummschwätzer :mrgreen:
;)
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Bravado hat geschrieben: 9. Feb 2025 14:34
Christmas hat geschrieben: 9. Feb 2025 14:19 Danke, das hoffe ich sehr morgen und übermorgen noch zu leben.
Ich bitte darum :huhu:
Wäre doch öde hier, ohne Dummschwätzer :mrgreen:
;)
Anzeige ist raus.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 2 Nutzer:
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von NoFate »

So langsam könnte man denken, ihr habt hier Spaß? Geht ja gar nicht :flop: :mrgreen:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von Ernst_Reiter »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 11:49Genauso wie er ja auch keinen Class D Verstärker kaufen würde wonach ich jedoch nicht gefragt hatte und womit er meine Entscheidung mir diesen zugelegt zu haben automatisch schlecht redet bzw. in Frage stellt.
Nein, würde ich nicht, ist meine meinung, dazu stehe ich. Ich hörte und verglich class D: ich finde class D erstens nicht besonders gut, aber vor allem für überteuert. Ich finde auch, daß wir mit den preisen für streamer von der industrie verarscht werden. Das ist meine meinung, und die werde ich immer wieder kund tun.

Das ist aber eine meinung zu einem ding; was es nicht ist: es ist ganz klar keine persönliche beleidung. Wenn ich finde, daß ein € 6 000 streamer keine € 600 wert ist und sich dann jemand, der so ein € 6k teil kaufte, in seiner ehre verletzt fühlt? Ja, pech. Ich streame mit freeware am laptop.

Es kann auch jeder meinen Prunus J-189 für absoluten müll halten, ist mir egal. Höre damit im urlaub perfekt musik über meine over-ears. Die nuVero klangsegel werden immer wieder als abgrund häßlich bezeichnet, mir gefallen sie. Man kann dinge schlecht finden und (ab)werten. Voll ok.

Ich finde es OK wenn jemand eine sache abwertet, es kann auch eine juristische person unnett tituliert werden (firmen zu beleidigen traut sich aber eh niemand).
Nicht OK finde ich, wenn eine aussage als "stuss" oder "blödsinn" bezeichnet wird, oder gar eine person "dummschwätzer" genannt wird. Das ist IMHO ein verdammt großer unterschied zu einer überspitzten aussage über ein gerät.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von velycine »

Es geht ja bei Geräten wie dem M33 nicht allein um die Streaming Funktion, sondern um das gesamte Gerät ansich und ich wage mal die These aufzustellen, dass hier doch hochwertigere Bauteile verbaut sind als in durchsschnittlichen Geräten und natürlich kann man mit so nem Prunus im Urlaub Musik hören. Ich habe am Strand auch noch nie jemanden mit seinen Nuvero 170 gesehen. Dass das ganze Streaming Gedöns grundsätzlich überteuert ist kann man durchaus so sehen.
Habe mich damit aber jetzt nicht so genau auseinandergesetzt um dem endgültig zuzustimmen oder das Gegenteil zu behaupten.

Beitrag von velycine »

NoFate hat geschrieben: 9. Feb 2025 16:14 So langsam könnte man denken, ihr habt hier Spaß? Geht ja gar nicht :flop: :mrgreen:
Der Ernst Reiter macht hier kein Spass. Dafür steht er mit seinem Namen :)
Naja gut, dann kaufe ich mir jetzt halt doch den Luxman CL-1000. Dann kann ich meinen m33 wegschmeissen. Kappa :)

Aber jetzt mal ohne Quatsch. Ich besitze ja auch die Soundblaster AE9 und das gleiche Lied über Blu OS und die Soundblaster... Ich habe sofort wieder auf Blu OS umgeschaltet, da Spielt auch der Zusatz Ultra HD keine Rolle. Da kriege ich sofort Ohrenkrebs und würde die boxen auch sofort bei Ebay reinstellen. Wenn ich so darüber nachdenke, was ich mir früher angetan habe... MP3 irgendwo bei Emule runtergeladen und dann alles in winamp rein... Ich fand das hammer damals, aber nunja ich kannte es ja nicht besser mit 20 :)

Und das hier war meine Anlage.
Screenshot 2025-02-09 222030.png
Highend :)

Und die hatte ich sogar mit ü 30 noch in meiner jetzigen Wohnung.

Solange hatte ich bisher noch keine Nubert Box in Gebrauch, da kann sich der Günther also echt mal ne Scheibe abschneiden hehe.
Zuletzt geändert von velycine am 9. Feb 2025 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von NoFate »

velycine hat geschrieben: 9. Feb 2025 20:33 Der Ernst Reiter macht hier kein Spass. Dafür steht er mit seinem Namen :)
Naja, er hat da eben seine Meinung und vertritt diese vehement. Für mich ist das völlig ok, obwohl ich selbst eine NAD M22 in Gebrauch habe und diese liebe. Wäre ja schlimm wenn alle dasselbe toll finden würden... selbst wenn alle sagen würden was NAD für einen Kernschrott produziert, ändert das nichts dran, dass ich die M22 nicht missen wollte :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Technik“