Kennt jemand proficient audio
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
- Knöpfchendreher
- Status: Offline
- Beruf: Handwerker
- Firma: Peters
- Bedankung vergeben: 401 Mal
- Bedankung erhalten: 376 Mal
Re: Kennt jemand proficient audio
War er so schwer wie gedacht ?
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 369 Mal
- Bedankung erhalten: 389 Mal
Ich klinke mich mal kurz hier ein, denn das Thema "Passivmembranen" und "Subwoofer" gab es auch schon im nuForum.
Also, hier etwas Lesestoff bis Charlie_MZ seine Erfahrungen berichtet.
Am 2.3.2002 hat Herr Nubert Stellung genommen: -> Klick <-
Einfach nach unten scrollen, denn der ehemalige User "Schruwwel" hat leider seinen damaligen Beitrag gelöscht, so dass im Eingangspost eine gewisse Leere entstanden ist .
Selbstverständlich interessieren mich die Hörerfahrungen von Charlie_MZ ebenfalls sehr.
Beste Grüße
OL-DIE
Also, hier etwas Lesestoff bis Charlie_MZ seine Erfahrungen berichtet.
Am 2.3.2002 hat Herr Nubert Stellung genommen: -> Klick <-
Einfach nach unten scrollen, denn der ehemalige User "Schruwwel" hat leider seinen damaligen Beitrag gelöscht, so dass im Eingangspost eine gewisse Leere entstanden ist .
Selbstverständlich interessieren mich die Hörerfahrungen von Charlie_MZ ebenfalls sehr.
Beste Grüße
OL-DIE
- Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 149 Mal
- Bedankung erhalten: 306 Mal
Sehr geil, freue mich sehr auf Deine Eindrücke, wenn Du Zeit gefunden hast zu testen. Lass Dir Zeit und beeil Dich
- Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Knöpfchendreher
Ich weiß nicht, inwieweit ein Beitrag von 2002 heute noch bestand hat?!? Also ich weiß es wirklich nicht
Möglich aber dass sich da auch einiges weiterentwickelt hat und der einstige Nachteil heute gar nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Lautmacher
Nun, grundsätzliche Erkenntnisse sind sicher zeitlos. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass es keine Weiterentwicklungen gibt .
Die Spannung steigt ...
Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...
-
- Knöpfchendreher
Da widerspreche ich nicht, könnte das auch nicht begründen. Aber es ging zumindest um eine andere Konstruktion des Subwoofers, als diese hier jetzt. Meine kleinen Klipsch haben zudem eine eigene Einmessung (wie heute die nuSubs), was ja auch einen großen Unterschied zu 2002 bedeuten könnte?!
Insgesamt kann ich nur sagen, das mich diese Art Konstruktion viel mehr überzeugt hat, als alles andere das ich bisher an Tieftönern hatte, egal ob Nubert, SVS, Jamo oder XTZ...
-
- Lautmacher
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen .
Mich hat seinerzeit das DBA, welches bei Nubert bereits 2005 mit 4 Stück AW-1000 aufgebaut war, vollkommen überzeugt.
Knochentrockener, rabenschwarzer Bass. Traumhaft. Ein echtes Schlüsselerlebnis für mich.
Damit war für mich bewiesen, dass der AW-1000 konstruktiv sehr gut ist und, richtig in den Raum und das Setup integriert, eine optimale Tiefbasswiedergabe ermöglicht. Somit hatte die Subwoofersuche bei mir bereits damals das Ende gefunden.
Hier nochmals der damalige Aufbau des DBA als pdf: -> Klick <-
Und weiter geht es ...
Beste Grüße
OL-DIE
- Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: IT Berater
- Bedankung vergeben: 72 Mal
- Bedankung erhalten: 48 Mal
Wie? Ohne Überkarton?
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - Adam A7x (Office) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 180 Mal
- Bedankung erhalten: 278 Mal
Dazu mal eine Verständnisfrage:
2 woofer vorne, 2 hinter - das hebt sich auf, soweit so gut.
Wenn man vorne aber so potente LS wie z.B. die nV140 stehen hat?
Was passiert denn mit dem tieffrequenten Schall, den die abgeben?
Der addiert sich doch zu dem Signal der vorderen Woofer, oder nicht?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Lautmacher
Wenn vorne 2 Stück nV 140 stehen, benötigt man vorne natürlich nicht zwingend Subwoofer. Dann sollte man diese selbstverständlich weglassen.
Herr Nubert hat sich in einem aktuelleren Beitrag 2021 hierzu geäußert: -> Klick <-
2005 waren die kleinen nuWave 35 durch die DSP-Elektronik im Tiefbassbereich beschnitten und zu den vorderen AW-1000 laufzeitkorrigiert. Der Tiefbassbereich wurde somit vorne und hinten mit gleicher Intensität (laufzeitkorrigiert und invertiert) abgestrahlt.
Beste Grüße
OL-DIE
Herr Nubert hat sich in einem aktuelleren Beitrag 2021 hierzu geäußert: -> Klick <-
2005 waren die kleinen nuWave 35 durch die DSP-Elektronik im Tiefbassbereich beschnitten und zu den vorderen AW-1000 laufzeitkorrigiert. Der Tiefbassbereich wurde somit vorne und hinten mit gleicher Intensität (laufzeitkorrigiert und invertiert) abgestrahlt.
Beste Grüße
OL-DIE
-
Themenstarter - Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 93 Mal
- Bedankung erhalten: 267 Mal
😁😁
Meine Frau erklärt mich für verrückt!🤔 Hat aber direkt eine Idee für den Aufstellplatz 👍
Doch mit Karton, mittig auf einer Pallette und einen festgeklebten Aufsteller drauf: Die Verpackung war Einwandfrei. Umverpakung sowie die originale ebenfalls.
Die Verarbeitung ist Tadellos. Alles suber eingepasst. Die Aufhängung fester als der AW1000. Dazu sind relativ weiche Füße montiert. Ein Gewicht von guten 40Kg lässt sich noch alleine händeln. Potis laufen einwandfrei und habe eine Microrasterung. Ein USB-Port für die Stromversorgung eines Wireless Adapters ist auch vorhanden. Ich habe da noch den nu-Funk 😉 . Das wird funktionieren.
Das Verstärkermodul hat eine Leistungsaufnahme von 720Watt. Somit glaube ich der „Dauerleistung“ durchaus die genannten 600 Watt zu.
Mal sehen, wann ich den Trum in Betrieb nehmen kann. Heute sicher nicht. Aber das WE steht ja vor der Tür 😅
Meine Frau erklärt mich für verrückt!🤔 Hat aber direkt eine Idee für den Aufstellplatz 👍
Doch mit Karton, mittig auf einer Pallette und einen festgeklebten Aufsteller drauf: Die Verpackung war Einwandfrei. Umverpakung sowie die originale ebenfalls.
Die Verarbeitung ist Tadellos. Alles suber eingepasst. Die Aufhängung fester als der AW1000. Dazu sind relativ weiche Füße montiert. Ein Gewicht von guten 40Kg lässt sich noch alleine händeln. Potis laufen einwandfrei und habe eine Microrasterung. Ein USB-Port für die Stromversorgung eines Wireless Adapters ist auch vorhanden. Ich habe da noch den nu-Funk 😉 . Das wird funktionieren.
Das Verstärkermodul hat eine Leistungsaufnahme von 720Watt. Somit glaube ich der „Dauerleistung“ durchaus die genannten 600 Watt zu.
Mal sehen, wann ich den Trum in Betrieb nehmen kann. Heute sicher nicht. Aber das WE steht ja vor der Tür 😅
- Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 4 Nutzer:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD
-
- Knöpfchendreher
Ich brauche neues Lesematerial, der Herr lässt ja auf sich warten.
Also ich bestell jetzt erstmal eine Portion Schaumstoff.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
Es gab übrigens eine Mappe mit der deutschen Anleitung dazu…… muss erst mal wieder reichen. Kanst ja langsam lesen 🤣
- Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
-
😁😁 Aaaaaalso, ich habe dat Dingens gestern noch in das UG gewuchtet.
Durch die diversen Subs (die ich schon hatte) und Tests, hatte ich zwei mögliche Standorte ausgemacht. Also dann mal zu nächst der, der näher war 😂. Dann mal die Verkabelung hergestellt und das berühmte "Klack" beim Einschalten vernommen.
Jetzt musste ja erst mal eingemessen werden. Dauerte etwas länger, weil ich die Audyssey MultEQ-X das erste mal benutzte, was dann aber relativ easy war.
Nach dem Einmessen mal eben eine quasi Funktionsprobe vorgenommen. Okay. Geht.
Dann war es aber auch schon Zeit für das Abendliche gemütlich Film/Serien schauen. Ich begann mit dem in Bravia Core verfügbaren Film "Jumanji" (Neuverfilmung mit Dwayne Jonson).
Verfügbar in UHD-HDR-IMAX 😉
WoW! Das war Krass! Also ein vernünftiger Subwoofer (das müssen wir hier nicht diskutieren. Da hat jeder eine andere Idee zu) muss echt schon sein. Nicht vergleichbar mit der Umlenkung des LFE auf die 170er.
Und nun kann ich Attestieren: Nein, der geht nicht im Zusammenspiel der 170er unter! Ganz und gar nicht. Im Gegenteil, das Zusammenspiel war aus meiner ersten Sicht top!
Das war schon brachial, als gleich zu Beginn in Jumanji, die Nilpferde (oder waren es Nashörner-egal) durch das Bild rannten. Du merkst die schon kommen, bevor du sie sieht. Das zeichnete sich durch den ganzen Film ab. Ich fand den Bass sehr gut. Für mich ist das ein Hammerteil. Und wieder zeigt sich: Membranfläche (sind ja schließlich 38cm 😎) ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ........
Das ist zumindest der ersten Eindruck. Ich hoffe mal, das sich dieser auch durchzieht, wenn ich die nächsten Tage bekanntes Material zuführe. Cool war es schon mal. Ich werde weiter berichten.
Durch die diversen Subs (die ich schon hatte) und Tests, hatte ich zwei mögliche Standorte ausgemacht. Also dann mal zu nächst der, der näher war 😂. Dann mal die Verkabelung hergestellt und das berühmte "Klack" beim Einschalten vernommen.
Jetzt musste ja erst mal eingemessen werden. Dauerte etwas länger, weil ich die Audyssey MultEQ-X das erste mal benutzte, was dann aber relativ easy war.
Nach dem Einmessen mal eben eine quasi Funktionsprobe vorgenommen. Okay. Geht.
Dann war es aber auch schon Zeit für das Abendliche gemütlich Film/Serien schauen. Ich begann mit dem in Bravia Core verfügbaren Film "Jumanji" (Neuverfilmung mit Dwayne Jonson).
Verfügbar in UHD-HDR-IMAX 😉
WoW! Das war Krass! Also ein vernünftiger Subwoofer (das müssen wir hier nicht diskutieren. Da hat jeder eine andere Idee zu) muss echt schon sein. Nicht vergleichbar mit der Umlenkung des LFE auf die 170er.
Und nun kann ich Attestieren: Nein, der geht nicht im Zusammenspiel der 170er unter! Ganz und gar nicht. Im Gegenteil, das Zusammenspiel war aus meiner ersten Sicht top!
Das war schon brachial, als gleich zu Beginn in Jumanji, die Nilpferde (oder waren es Nashörner-egal) durch das Bild rannten. Du merkst die schon kommen, bevor du sie sieht. Das zeichnete sich durch den ganzen Film ab. Ich fand den Bass sehr gut. Für mich ist das ein Hammerteil. Und wieder zeigt sich: Membranfläche (sind ja schließlich 38cm 😎) ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ........
Das ist zumindest der ersten Eindruck. Ich hoffe mal, das sich dieser auch durchzieht, wenn ich die nächsten Tage bekanntes Material zuführe. Cool war es schon mal. Ich werde weiter berichten.
Zuletzt geändert von Charlie_MZ am 3. Dez 2024 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 5 Nutzer:
-
- Knöpfchendreher
Das liest sich schonmal gut,
Mich würde ein Vergleich ohne Sub mit einem Yamah AVR interessieren. Sehr viel berichten dass diverse andere AVR Hersteller da Probleme machen, bzw kennen es nur so dass der LFE nicht korrekt auf die Front LS gegeben wird.
Ich bin mir sicher dass bei hohen Pegeln der Subwoofer sicher Sinn macht, aber halte die 170er für Potent genug das Ganze auch hervorragend abzubilden bis zu ca 108/110 dB Spitze.
Ab da hat dann der Sub sicher die Nase vorn. Genug Leistung bekommen sie ja.
Mich würde ein Vergleich ohne Sub mit einem Yamah AVR interessieren. Sehr viel berichten dass diverse andere AVR Hersteller da Probleme machen, bzw kennen es nur so dass der LFE nicht korrekt auf die Front LS gegeben wird.
Ich bin mir sicher dass bei hohen Pegeln der Subwoofer sicher Sinn macht, aber halte die 170er für Potent genug das Ganze auch hervorragend abzubilden bis zu ca 108/110 dB Spitze.
Ab da hat dann der Sub sicher die Nase vorn. Genug Leistung bekommen sie ja.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Lautmacher
- Beruf: Techn. Redakteur
- Firma: S&Ü
- Bedankung vergeben: 179 Mal
- Bedankung erhalten: 201 Mal
Yamaha legt definitiv alles bei Large auf die LS.
Für guten Bass muss man halt auch Kohle ausgeben. Das mein aktueller im Vergleich zu sowas nix taugt ist mir klar. Ziel ist es den Bass zu spüren und nicht zu hören. Und er soll präzise sein. Dafür braucht es Membranfläche, Volumen und Kraft.
Wobei ich immer 2 Subs nehmen würde. Einen vorne und einen hinten.
Ein Problem bleibt die Positionierung, die SVS-Subs welche das können sind für mein kleines Zimmer riesig (und teuer).
Für guten Bass muss man halt auch Kohle ausgeben. Das mein aktueller im Vergleich zu sowas nix taugt ist mir klar. Ziel ist es den Bass zu spüren und nicht zu hören. Und er soll präzise sein. Dafür braucht es Membranfläche, Volumen und Kraft.
Wobei ich immer 2 Subs nehmen würde. Einen vorne und einen hinten.
Ein Problem bleibt die Positionierung, die SVS-Subs welche das können sind für mein kleines Zimmer riesig (und teuer).
-
Ja, der Marantz legt das LFE auch um bei: "kein Subwoofer" UND LS auf "Large" bzw. "Full".
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 42 Mal
- Bedankung erhalten: 80 Mal
Haben sie dich ordentlich nass gemacht?
Sorry, der musste sein
- Für diesen Beitrag von tf11972 bedankte sich:
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 180 Mal
- Bedankung erhalten: 278 Mal
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn
die gingen durch die Wüste
Da stolperte das Trockenhorn
unds Nasshorn sagte: "Siehste"
die gingen durch die Wüste
Da stolperte das Trockenhorn
unds Nasshorn sagte: "Siehste"
- Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
Es muss ja auch ein bisschen Stoff für sowas geben 😁
Da kommen Vebecher doch wie gerufen 🥳
Da kommen Vebecher doch wie gerufen 🥳
-
- Knöpfchendreher
Vielen Dank schonmal für die ersten Eindrücke, die sich vielversprechend lesen! Bei Dir wird das aufgrund der Größenunterschiede der Subwoofer im Vergleich zu meinen, noch einiges brachialer sein. Aber ich kann meinen Nachbarn nicht noch mehr zumuten, als ich es jetzt schon tueCharlie_MZ hat geschrieben: ↑30. Nov 2024 16:59 Das ist zumindest der ersten Eindruck. Ich hoffe mal, das sich dieser auch durchzieht, wenn ich die nächsten Tage bekanntes Material zuführe. Cool war es schon mal. Ich werde weiter berichten.
-
Sodele. Nach weiteren Filmtest kann ich sagen: der Subwoofer macht durchweg einen sehr guten Job.
Ebenso ist er eine merkliche Unterstützung beim Musikhören. Der ist einfach nur da. Nervt nicht und ist schön satt.
So gefällt mir das.
Bsp. "Greatest Showman". Gleich zu Anfang, die Tribüne. Auf der Zuschauer sitzen und mit den Füßen stampfen. Da wackelt nicht nur im Bild das Podest. Nein, auch im Raum. Und zwar so merklich mitschwingend.
"Hunter Killer" auch hier ziemlich am Anfang, der erste U-Boot Angriff. Da knallt es heftig. Aber, nicht so andauernd wie bei der Tribüne vom Showman. Das passt alles ganz gut zusammen. Dabei halten sich die Bewegungen der Membranen sehr im Rahmen. Der AW1000 hatte da wesentlich mehr Hub (hat auch weniger Fläche?)
Bei Musik ist es schön satt, wenn eine Pauke gehauen wird oder die große Drum vom Schlagzeug getreten wird.
Klar bei Basslastigen Lieder wie z.B. dem neuen Mix von "Stumblin In" haut das Ding dermaßen raus, da muss man eingreifen und Reduzieren. Aber auch das macht mal Spaß.
Zwischendurch hatte ich noch Kontakt mit der Händler, der sofort Kompetent geantwortet hat.
Fazit: Der bleibt da. Für mich aktuell die Wahl.
Und dazu schön zu sehen (oder zu hören) das man nicht immer zig 1000,-€ ausgeben muss.
Ebenso ist er eine merkliche Unterstützung beim Musikhören. Der ist einfach nur da. Nervt nicht und ist schön satt.
So gefällt mir das.
Bsp. "Greatest Showman". Gleich zu Anfang, die Tribüne. Auf der Zuschauer sitzen und mit den Füßen stampfen. Da wackelt nicht nur im Bild das Podest. Nein, auch im Raum. Und zwar so merklich mitschwingend.
"Hunter Killer" auch hier ziemlich am Anfang, der erste U-Boot Angriff. Da knallt es heftig. Aber, nicht so andauernd wie bei der Tribüne vom Showman. Das passt alles ganz gut zusammen. Dabei halten sich die Bewegungen der Membranen sehr im Rahmen. Der AW1000 hatte da wesentlich mehr Hub (hat auch weniger Fläche?)
Bei Musik ist es schön satt, wenn eine Pauke gehauen wird oder die große Drum vom Schlagzeug getreten wird.
Klar bei Basslastigen Lieder wie z.B. dem neuen Mix von "Stumblin In" haut das Ding dermaßen raus, da muss man eingreifen und Reduzieren. Aber auch das macht mal Spaß.
Zwischendurch hatte ich noch Kontakt mit der Händler, der sofort Kompetent geantwortet hat.
Fazit: Der bleibt da. Für mich aktuell die Wahl.
Und dazu schön zu sehen (oder zu hören) das man nicht immer zig 1000,-€ ausgeben muss.
- Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 2 Nutzer:
-
- Knöpfchendreher
Was hat das Teil gekostet?
Ich wiederhole mich da jetzt natürlich, aber es freut mich dass Du mit dem Woofer glücklich bist! Du bist glaube ich mit mir der einzige, der diese Art Sub besitzt, oder?
Ich wiederhole mich da jetzt natürlich, aber es freut mich dass Du mit dem Woofer glücklich bist! Du bist glaube ich mit mir der einzige, der diese Art Sub besitzt, oder?
-
Ja, ich finde den „sehr sauber“. Habe keine Mess-Session abgehalten, um es zu „verbässern“.
Ich gehe sowas immer ohne Vorurteile an. Ein Freund von mir kauft immer nur das, was Geld kostet. Das muss dann ja gut sein. Aber das Ergebniss
Im „November Sale“ für 649,- bei audiolust.de.. Aufmerksam geworden bin ich durch areadvd.de.
Ich gehe sowas immer ohne Vorurteile an. Ein Freund von mir kauft immer nur das, was Geld kostet. Das muss dann ja gut sein. Aber das Ergebniss
Im „November Sale“ für 649,- bei audiolust.de.. Aufmerksam geworden bin ich durch areadvd.de.
-
- Knöpfchendreher
Geiler Preis! Da würde, oder besser hätte ich auch zugeschlagen. Bei mir wären es aber zweimal die 10" Modelle geworden
-
- Lautmacher
- Beruf: Techn. Redakteur
- Firma: S&Ü
- Bedankung vergeben: 179 Mal
- Bedankung erhalten: 201 Mal
Für die Leistung sicher ein Schnapper. Subwoofer sind ein schwieriges Terrain. So viele richtig gute gibt es nicht und wenn dann wird man gut zur Kasse gebeten.
Ich hol mir trotzdem lieber eine Marke von der ich weiß, dass auch der Service passt (teuer ja aber stressfrei).
Wenn du wirklich tiefen Bass willst, musst du leider dicke Klötze nehmen. Erst recht mit den NV170 (bei mir ist auch der Wunsch da, da reicht der "normale" Subwoofer für unter 1000 Euro nicht).
Ich hol mir trotzdem lieber eine Marke von der ich weiß, dass auch der Service passt (teuer ja aber stressfrei).
Wenn du wirklich tiefen Bass willst, musst du leider dicke Klötze nehmen. Erst recht mit den NV170 (bei mir ist auch der Wunsch da, da reicht der "normale" Subwoofer für unter 1000 Euro nicht).
- Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
-
Klar, das ist ja das gute. Der Markt hat für jeden was.
-
- Knöpfchendreher
Wovon genau sprichst du ? 104db/10 hz wie es der Ascendo SMSG 24 schafft ? Klar coole Kiste, aber teuer und weit über dem was in ,,Wohnzimmern,, steht.
Wenn ich das Geld hätte …
AW 1000 usw ist schon groß, und der von Charlie noch entwand mächtiger, Optisch auf jeden Fall.
Im Gegensatz zu Charlie gehe ich meist Skeptisch an die Sache und freue mich um so mehr wenn es mich gegen meinen Willen überzeugt, optimistisch allerdings ging ich an die 140er und wurde nicht von denen überzeugt.
So kann es auch gehen.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag