Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Hercules XPS 2.0 60 , seltsamer Defekt linker Lautspracher

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Garg79 »

Ich hab einen seltsamen Defekt an meinen Lautsprecher und zwar das meine linke Box aufeinmal sehr leise wird und rauscht.
wenn ich den Bassregler aufdrehe ist die linke Box total stumm , drehe ich ihn ganz runter gibt sie wieder ton von sich , rauscht aber.
sehr seltsam ist auch das kurz nach dem ich die Boxen anmache , habe ich für ungefähr 7 Sekunden normalen Ton aus der linken Box (bei Bass Mittelstellung) und dann wird sie aufeinmal stumm.
woran kann das liegen?

@rainer
Boxen sind am PC Onboard-Sound angeschlossen und da kann ich die Kanäle leider nicht tauschen.
und wenn ich die Boxen am TV anschliesse , besteht das Problem auch.
Zuletzt geändert von Garg79 am 22. Feb 2015 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von rainer »

haste mal die kanäle getauscht ?
Nicht das es von der Endstufe kommt

#3

Beitrag von wiesel77 »

kisten aufmachen, Lötstellen kontrollieren
auch auf der Frequenzweiche.

ggf. auch die Zuleitung zum TT kontrollieren

#4

Beitrag von FranzP »

Hallo Forum

Da ich das in etwa gleiche Problem jetzt bei meinen Hercules habe, hoffe ich das du/ihr das Problem gefunden und gelöst hast und mir damit helfen kannst 8)
Krachen beim Drehen der Regler, rechter Kanal leiser, dreht man den Bass auf wirds leiser usw.und eben auch das Rauschen im linken.
Der Support verkaufte mir nach Schilderung der Probleme einen neue Platine, ok. Damit verschwanden die Fehler alle bis auf das rauschen, das blieb....und ist leider so laut das man damit nicht mehr in Zimmerlautstärke hören kann.
Las ich das denen schilderte bekam ich als Antwort das sie mir leider nicht mehr weiter helfen können...
vielleicht einen Tipp?
Ist es schwer die Kisten komplett aufzumachen? Platine ausbauen war nicht schwer.

Danke & lg

FranzP

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste