Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Teufel Concept C oder Logitech Z906

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#26

Beitrag von Hampelmann »

Das ist natürlich blöd. Kann ich verstehen.
Ich habe mir nun jedoch einmal das Teufel C 200 USB (299€) gekauft und das Teufel Motive 2 Blue (399 €). Zuerst habe ich das günstigere C 200 angeschlossen und habe direkt Musik gehört. Was soll ich sagen. Es war, verglichen zu dem Logitech, um Welten besser. Vor allem der Klang an sich. Der Subwoofer war dagegen eher, wie ich zunächst dachte, nicht so brachial wie der des Logitechs. Doch als ich dann etwas lauter gestellt habe war ehr sehr viel besser. Vor allem das er nicht so aufdringlich war und sich immer gut angehört hat. Am liebsten hätte ich die Lautsprecher dran gelassen. Auch der dazugehörige Puck (Fernbedienung) gefällt mir echt enorm gut.

Danach habe ich aber auch das teurere Motive 2 Blue angehört.


Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, jedoch finde ich den Klang von dem C 200 etwas besser und klarer. Auch der brachiale Subwoofer ist mir ein bisschen ähnlich zum Logitech. Etwas zu stark, wie ich finde.
Bei sehr lauter Lautstärke ist ehr hingegen deutlich stärker.

Jetzt weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Eigentlich wollte ich zunächst das Motive 2 Blue haben, aber es kostet ja auch 100 € mehr und vom Klang her haut es mich nicht ganz so um wie das C 200, obwohl es ja eigentlich besser sein sollte.

Vielleicht kann es mir nun ja einer beantworten, wäre sehr nett.
Hat wer damit schon Erfahrung gemacht, mit den beiden Geräten?

Und noch eine Frage, da das ja schon enorm viel Geld ist, also für mich zu mindestens.

Ich besitze ein kleines Zimmer, in welchem das Gerät steht ( ca. 20 qm. Ist der Sub vielleicht zu groß?

Bitte echt keine " Brüllwürfel " Kommentare.

Vielen Dank!


Liebe Grüße

Markus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#27

Beitrag von Hampelmann »

Ach, ich habe mir nun noch ein optisches Kabel gekauft. Sorgt das für spürbar bessere Klangqualität?

#28

Beitrag von Lucky_Luke »

Jetzt hast du den Kram zuhause rumstehen und fragst uns, welches System du nehmen sollst? Zu groß für deinen Raum ist der Subwoofer bestimmt nicht, die Aufstellung ist aber entscheind
Und nein, den Unterschied zwischen analoger und digitaler Übertragung wirst du nicht hören.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste