Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Magnat Qantum 803 vs. Wharefedale Evi 4.2

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Goldbärchen 0815 »

Hallo,
Ich brauche Hilfe.
Ich besitze die Magnat Quantum 803 befeuert mit Denon AVC x4700h, ich möchte andere Lautsprecher.
Ich finde Wharefedale Evo 4.2 sehr interessant alleine wegen den AMT.
Ist es eine gute Wahl meine Quantums zu ersetzen oder was würdet ihr empfehlen.
Ich höre alles an aber überwiegend meine 70er und 80er Jahre und Klassik bis Rock.
Meine Surrounds habe ich vor kurzen auch getauscht. Hier habe ich Q Acoustics 3030i.
HomeCinema ist natürlich auch von Interesse, Subwoofer habe ich nicht.
Bin 1000€ sollte drin sein.
Vielen Dank im Voraus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

ich hatte nur kurz die evo 4.1 hier.

Kurz gesagt: nicht gut. Verzerrt schnell, die Mitten sind schlecht und der AMT plärrt recht schnell. Anders formuliert: der verbaute AMT ist keiner der besseren, die Abstimmung schon mal gar nicht.

Ich würde dir die Fishhead Audio Resolution 1.6 empfehlen. Hab ich gerade frisch hier und die haben locker meine nuVero 60 und die Elac Vela BS 403 an die Wand gespielt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste