Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Messe] Neuigkeiten 2026

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Weyoun »

https://www.areadvd.de/tests/nubert-auf ... -end-2026/
Mal schauen, was Nubert dieses Jahr in Wien an Neuheiten präsentieren wird. Übermorgen geht es los.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Christmas »

Ich vermute dass nur die Nuzeo und NuVero Nova Serie ausgestellt wird so wie es sich liest, Neuheiten gibt es vermutlich keine.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - Pioneer PD 50 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - Atmos 383 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Nubertus »

Christmas hat geschrieben: Gestern 15:02 Ich vermute dass nur die Nuzeo und NuVero Nova Serie ausgestellt wird so wie es sich liest, Neuheiten gibt es vermutlich keine.
ahja
" Nubert bringt auch Neuheiten mit auf die Messe - hier ist allerdings nicht nichts Konkretes bekannt, man möchte die Spannung bis Wien hochhalten- "

:catch:

Beitrag von Headmiller »

Anzeige aus der neuen Audio/ Stereoplay

https://ibb.co/67ny1Cj9
Für diesen Beitrag von Headmiller bedankten sich 3 Nutzer:

Beitrag von Christmas »

Das habe ich überlesen, dann ist ja doch vielleicht etwas spannendes dabei.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - Pioneer PD 50 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - Atmos 383 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Ilmenau »

Der "heisse Draht"von Area scheint erkaltet ... . Ich stöbere gerade in der neuen Ausgabe der Audio&Stereoplay auf Readly. Auf Seite 3 hat Nubert eine Anzeige für einen neuen "nuControl X2" und "nuPower A-2" geschaltet. Das Bild zeigt ein komplett neues Design. Details werden noch nicht genannt. Es ist aber die Rede von einer neuen "Ambient Line".
Für diesen Beitrag von Ilmenau bedankte sich:

Beitrag von Paffi »

Headmiller hat geschrieben: Gestern 15:32 Anzeige aus der neuen Audio/ Stereoplay

https://ibb.co/67ny1Cj9
Oha
JBL CBT70J, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214, 2 x PSI AVAA C20
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von pogo »

Ilmenau hat geschrieben: Gestern 16:26Auf Seite 3 hat Nubert eine Anzeige für einen neuen "nuControl X2" und "nuPower A-2" geschaltet. Das Bild zeigt ein komplett neues Design.
Ich hoffe, da kommt mehr als nur Design. Die Technik der 'alten' Geräte ist schon angestaubt und nicht wirklich konkurrenzfähig.
NAD M33 + MDC HDM-2 / Bluesound HUB Erweiterung
Teufel M200/M6000 (erste Generation)
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von Ilmenau »

pogo hat geschrieben: Gestern 19:30
Ilmenau hat geschrieben: Gestern 16:26Auf Seite 3 hat Nubert eine Anzeige für einen neuen "nuControl X2" und "nuPower A-2" geschaltet. Das Bild zeigt ein komplett neues Design.
Ich hoffe, da kommt mehr als nur Design. Die Technik der 'alten' Geräte ist schon angestaubt und nicht wirklich konkurrenzfähig.
Die Power A würde ich trotz ihres Alters mit Ihren 42 kg. und 2*540W nicht als angestaubt betrachten wollen und die NuControl X sucht mit Ihrer Ausstattung immer noch vergeblich ihresgleichen bei der Konkurrenz.

Ich vermute das sich die Neuen mit Ihrem Design, das sich doch stark an den aktuellen Streamer Mainstream orientiert und einen Touch von Retro aufweist, schlicht an eine neue Zielgruppe richten und keine Nachfolger der a und x sind.
Ich vermute desweiteren, dass:
- sie preislich sehr attraktiv sein werden.
- Die Leistung der Endstufe mit der a nicht vergleichbar sein wird.
- Die Ausstattung der Vorstufe gegenüber der x natürlich aktualisiert ist, aber der Feature Umfang zur Vereinfachung der
Bedienung reduziert wein wird.
- Für die "alten" x und a würde ich Modellgepflege "MK 2" Versionen erwarten.

Das ist natürlich alles Spekulation und der nächste NuLetter wird für eine fundierte Aufklärung sorgen.

Beitrag von Bravado »

Ilmenau hat geschrieben: Heute 09:39
pogo hat geschrieben: Gestern 19:30
Die Power A würde ich trotz ihres Alters mit Ihren 42 kg. und 2*540W nicht als angestaubt betrachten wollen und die NuControl X sucht mit Ihrer Ausstattung immer noch vergeblich ihresgleichen bei der Konkurrenz.
Dass dieser Mumpitz überhaupt noch ernsthaft kommentiert wird.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 3 Nutzer:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Andreas H. »

Hauptsache DIRAC an Bord.... :D
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankten sich 4 Nutzer:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

Beitrag von Musikfreund_1 »

Für diesen Beitrag von Musikfreund_1 bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

Finde ich optisch sehr gelungen.
Und "Ambient Line" passt.

Bin mal gespannt auf die Abmessungen - die Höhe der nuPower A war bisher das Killerkriterium.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Ob die Zappelzeiger durch ein LCD oder OLED-Display erzeugt werden, oder durch "richtige" Zeiger? ;)
Die unteren Skalen zeigen ja dB an (-50 bis 0), aber was sollen dann oben die vielen "40W"? Bei logarithmischer Skalierung wäre das ja völlig falsch.

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Heute 17:09 Finde ich optisch sehr gelungen.
Und "Ambient Line" passt.
Es gibt in der Tat deutlich hässlichere Geräte.
Bravado hat geschrieben: Heute 17:09Bin mal gespannt auf die Abmessungen - die Höhe der nuPower A war bisher das Killerkriterium.
Die A2 sieht in der Tat geschrumpft aus. Ich bin gespannt auf die Leistung der Analog-Endstufe gegenüber der 42-Kilo-Wuchtbrumme

Beitrag von pogo »

Weyoun hat geschrieben: Heute 17:11Die unteren Skalen zeigen ja dB an (-50 bis 0), aber was sollen dann oben die vielen "40W"?
Da steht nur einmal 40W.
Punkte und das 'Milli' werden auch dargestellt.
NAD M33 + MDC HDM-2 / Bluesound HUB Erweiterung
Teufel M200/M6000 (erste Generation)
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Beitrag von Nubertus »

0 db scheinen 400 watt output zu sein

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag