Ich glaube nicht, dass es noch eine "derzeitige Fertigung" gibt (oder hätte geben sollen).
Das Lager in GD ist riesig und damals beim nuDay war es voll - ich denke, die haben den Abverkaufsbestand der Veros schon im Haus.
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
Ich glaube nicht, dass es noch eine "derzeitige Fertigung" gibt (oder hätte geben sollen).
Ich las letztens, dass Nubert ja in Gmünd gerade dabei ist, eine eigene Manufaktur hochzufahren. Die Frage ist nur, ab wann sie loslegen können. Evtl. ist das ja bereits das "Backup"?Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑16. Okt 2024 13:23 Entweder sie ließen noch schnell einiges für das lager produzieren oder fanden ein backup.
Der nuZeo-Produzent kann furnieren? Das wäre mir neu.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑16. Okt 2024 13:23 Kann mir aber auch vorstellen, daß beim nuZeo produzenten produziert wird.
Die nuBoxx gehäuse kommen ja angeblich auch nicht mehr aus Polen.
Das glaube ich auch. Abgesehen von der winzigen Torschlusspanik im Forum, dürften die Verkaufszahlen der Vero in letzter Zeit kaum nach oben geschossen sein.
Die Frage ist, falls der Manufakturplan noch aktuell ist, was wirklich intern gefertigt werden soll. Montage und Frequenzweichen oder wirklich Gehäuse? Günstig an die Maschinen hätten sie ja kommen können (für Roterring leider).
Nubert kann ja fragen wer für Arendal baut: die haben sogar klang segel
Ja, ist so, und um das durch zu setzen, wird sogar das modell der liberalen demokratie geopfert (wenn man es jetzt gang ganz übergeordnet betrachtet).Charlie_MZ hat geschrieben: ↑17. Okt 2024 07:41... sie zukünftig in anderen Preisregionen schweben. .... Weg vom Soliden, hin zu Gewinnmaximierung. Schade.
Eher Klangtrichter ...
Montage sicherlich, Frequenzweichen werden dagegen bestimmt zugekauft. Gehäuse? Schwer zu sagen. Zumindest das Furnieren dürfte schwierig werden, es woanders gemacht zu bekommen.
Eine eigene Manufaktur Made in Germany" wird zwingend teurer, das hat nicht zwingend was mit "Gewinnmaximierung" zu tun.Charlie_MZ hat geschrieben: ↑17. Okt 2024 07:41 Wenn nubert eine Manufaktor aufbauen will, werden sie zukünftig in anderen Preisregionen schweben. Das zeichnet sich ja auch schon bei den neuen Produkten ab. Weg vom Soliden, hin zu Gewinnmaximierung. Schade.
Neue Mitarbeiter, Maschinen, Fläche/Gebäude, Materialien, Prozesse und Know-How für alle Schritte.
Soweit ich weiss sind die doch 'made in China'?Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑17. Okt 2024 13:23 Nubert kann ja fragen wer für Arendal baut: die haben sogar klang segel
https://arendalsound.com/series/1528-series/
Arendal 1528.jpg
Da Roterring pleite ist, übernimmt evtl. Nubert einen Teil des Maschinenparks, bzw. der Mitarbeiter um selbst Gehäuse produzieren zu können...
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. In der heutigen Zeit in Deutschland so eine Fertigung aus dem Boden zu stampfen, halte ich für ambitioniert. Der Maschinenpark ist wegen der Kosten ein Faktor, die Verfügbarkeit von (zuverlässigen) Mitarbeitern das viel größere Problem. Ich denke nicht, dass dafür Menschen von Ahaus nach SG ziehen.Andreas H. hat geschrieben: ↑18. Okt 2024 09:02Da Roterring pleite ist, übernimmt evtl. Nubert einen Teil des Maschinenparks, bzw. der Mitarbeiter um selbst Gehäuse produzieren zu können...
Denke ich auch, was sollten sie denn auch in Solingen?
Groß genug um in sowas zu investieren.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich kein gutes Gefühl für die nuZukunft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste