Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] HiRes Musik kaufen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

Beitrag von Bravado »

Hallohalli,

gleich vorneweg: nein, ich möchte nicht die x-te Diskussion über "welcher Streaminganbieter ist besser" lostreten. ;)

Ich habe alles, was ich an Musik besitze (CDs, LP's, Audio Cassetten, DAT) digitalisiert und auf meinem NAS abgelegt.
D.h. ich suche zum Thema HiRes keinen Streamingdienst sondern einen Shop, wo ich anstatt CD's halt die Files zum Download erwerben kann (nicht an einen proprietären Player gebunden), die ich mir dann auf den NAS legen kann.

Ich habe gesehen, dass das bei Qobuz geht (mit verschiedenen Preismodellen - auch das ist zunächst nicht mein Hauptfokus). Aber ich war bei Qobuz ein bisschen über die Auswahl enttäuscht.
Von Genesis z.B. haben die keine einzige Platte in HiRes.

Daher meine Frage: habt Ihr Erfahrung damit. Ist das Angebot wirklich so klein (im Bereich Rock/Pop, Progressive Rock) ?
Oder gibt es irgendwo einen Shop der den heißen Scheiß anbietet? (Bitte: offiziell und legal, keine illegalen Tauschbörsen oder so ... )
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von tf11972 »

Ich wage mal zu behaupten, dass es die Alben von Genesis in Hires schlichtweg (noch) nicht gibt, sonst wären sie bei Qobuz sicher verfügbar. Die Suche auf anderen Portalen (z. B. HDTracks.com) förderte auch nichts zutage.
Für diesen Beitrag von tf11972 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Forum“