Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Von G. Nubert zu M. Pedal

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Beitrag von Paffi »

Jetzt hat der Faden sich aber irgendwie nachhaltig verfranst. Oder verfranzt.
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini,
NuXinema PreAV, WIIM Ultra, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von aaof »

Geht zu weit, aber Respekt. Könnte man jetzt weiter diskutieren, jedoch besser an anderer Stelle.

Nubert ändert sich, dass soll gut werden. Gesunde Mittelständische Unternehmen sind enorm wichtig für DE und machen uns am Ende aus. Stellen mit weitem Abstand die meisten Arbeitsplätze (man kann es gar nicht genug wiederholen) und sind häufig ortstreu, in vielen strukturschwachen Regionen ein Anker. Es fehlt aber häufig mittlerweile auch an Nachfolgern. die das Ruder übernehmen wollen und können.

Weniger Bürokratie und attraktivere Bedingungen für unsere Mittelständler, lasst sie gesund wirtschaften, auch insbesondere im internationalen Wettbewerb, der immer härter wird, dann kann er weiterhin bestehen.

Die großen Konzerne können viel schneller ihren Standort wechseln, sind weniger verlässlich.

Beitrag von Goisbart »

tf11972 hat geschrieben: 13. Nov 2024 17:45 Und ob sie sich mit der neuen Doppelspitze (es gibt künftig neben Herrn Pedal als technischen Geschäftsführer einen kaufmännischen, der früher bei Burmester war) einen Gefallen tun?
Dann würde ich quasi on topic den Teaser von @tf11972 aufgreifen.
Bei North Data ist Günther Nubert und Prokura Markus Pedal, Holger Nubert und Martin Leis gelistet, wer weiß mehr?

Das "N" des neuen Logos finde ich übrigens recht schön. Wie das alte "nu" ist es auch punktsymmetrisch und somit auch praktisch. Der Hinweis mit der Schwingung auf einer gekippten Achse past auch, sehr gut. Nur "N nubert" ist vielleicht etwas ungeschickt.

Beitrag von Bravado »

Goisbart hat geschrieben: 16. Nov 2024 23:43 Nur "N nubert" ist vielleicht etwas ungeschickt.
Wenn das keiner geschrieben hätte, hätte ich es nie so wahrgenommen und auch jetzt würde ich da nie N nubert lesen.
Ich finde Logo und Schrftzug elegant.
Etwas schade finde ich, dass das markante nubert-gelb gänzlich fehlt. Ich hoffe nicht, dass der neue Markenauftritt monochrom wird und das noch dezent irgendwo vorhanden bleibt.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von timowulf »

Weyoun hat geschrieben: 14. Nov 2024 12:02 Das neue Logo (auf nothdata zu finden) sieht "komisch" aus. Ich hoffe, die externen Berater und Designer haben dafür nicht mehr als 100 k€ berechnet.
Sehe ich auch so.
Das Logo erweckt irgendwie den Eindruck man wäre ein Blasinstrumentenhersteller.
Für diesen Beitrag von timowulf bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

timowulf hat geschrieben: 17. Nov 2024 10:56 Das Logo erweckt irgendwie den Eindruck man wäre ein Blasinstrumentenhersteller.
:lol: Echt der Hammer, welche Assoziationen dieses Logo so weckt ... ich musste eine Weile draufschauen, aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst :top:
A companion, unobtrusive

Beitrag von BlueDanube »

timowulf hat geschrieben: 17. Nov 2024 10:56 Das Logo erweckt irgendwie den Eindruck man wäre ein Blasinstrumentenhersteller.
Mein erster Gedanke war: Nespresso
Für diesen Beitrag von BlueDanube bedankten sich 4 Nutzer:
Gruß
BlueDanube

Beitrag von OL-DIE »

Wenn ich die Assoziationen nachvollziehe, welche das neue Logo hier so auslöst, dann bin ich geneigt festzustellen:
Da hat Nubert bzw. der Designer ziemlich viel richtig gemacht :lol: .

Denn: Das Logo fällt auf, in alle möglichen Richtungen, und darauf kommt es doch wohl an.

Die einen finden es gut, die anderen eher nicht gut, manche überlegen noch ...

Dadurch bleibt das Logo und somit die Firma im Gedächtnis.

Nebenbei: Warum denke ich gerade an Fanta 4 ?: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Equilibrium »

OL-DIE hat geschrieben: 17. Nov 2024 13:32 Nebenbei: Warum denke ich gerade an Fanta 4 ?: -> Klick <-
Was schlechtes gegessen vielleicht? :mrgreen:
Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankte sich:
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - Adam A7x (Office) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Beitrag von OL-DIE »

:D

Kann mich an schlechtes Essen nicht erinnern :puke1: ...

:D

Nein, eher war es der Gedanke an den Refrain "MfG ... wir stehen drauf, bevor wir fallen, fallen wir lieber auf ..." ab etwa 1:09 im Video ...

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Bravado »

BlueDanube hat geschrieben: 17. Nov 2024 12:52
Mein erster Gedanke war: Nespresso
:lol: :lol: :top:
Für mich als Kaffeeliebhaber quasi Höchststrafe :lol:
A companion, unobtrusive

Beitrag von timowulf »

Bei dem N sind die Enden Trichterförmig angedeutet. Von daher kam ich auf Trompete Horn etc.

Ich kenn das aus dem Konzern in dem ich tätig bin und bin daher der Meinung das sowas nur Geld verbrennt und keine neuen Kunden anlockt. Aber das is nur meine kleine Verbraucher Meinung.

Beitrag von HW1965 »

Das Geld hätte man besser in die Website investiert - die hätte es nötig, ist alles andere als inspirierend…

Eine ansprechende(!), informative Website ist das A und O, und die will auch ständig aktualisiert werden…

Die Präsentation der Zeo beispielsweise finde ich nur schaurig - und das für das neue Topmodell…

Aber ist ja nur meine unbedeutende Meinung 8-)
Zuletzt geändert von HW1965 am 17. Nov 2024 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von NoFate »

Der Lauf des Lebens... wie man es macht, man kann und wird es NIE allen recht machen :)

Ich hoffe die neuen Speaker sehen nicht aus wie Lautsprecher und klingen wie Dosen, denn sonst wäre es wirklich wie bei Nespresso! Das sieht auch wie Kaffee aus, schmeckt aber eher nach Spülwasser :mrgreen:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Beitrag von BlueDanube »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 16. Nov 2024 12:12
He-Man hat geschrieben: 3. Nov 2024 17:21 Hat schon Jemand neue Infos zu der Filiale in Salzburg?
Es gibt eine neue Webseite: https://www.nuaudiostore.at/
Dort steht unter anderem:
"Der nuaudiostore in Salzburg ist der erste Shop, der außerhalb von Deutschland die gesamte Produktpalette des renommierten deutschen Lautsprecher- und Verstärkerherstellers Nubert anbietet."
UND
"Den Aufstieg in die High-End-Klasse repräsentieren ab Jänner 2025 die Lautsprecher des Salzburger Herstellers Acoustic Design mit Verstärkern von NAD."

Da gibt es ein interessantes Netzwerk:
https://www.northdata.com/Acoustic+Desi ... ee/414538s

Wenn man weiter bohrt, stößt man auch auf den Lautsprecherhersteller Audiodata
Für diesen Beitrag von BlueDanube bedankten sich 2 Nutzer:
Gruß
BlueDanube

Beitrag von aaof »

Nubert zeigt mehr Präsenz und geht auch ins Ausland. Warum auch nicht. War Frankreich nicht auch so ein guter Markt für Nubert? Man tritt zunehmend internationaler auf. Ich denke China wird aber noch viel wichtiger werden. Dort produzieren sie schließlich auch bald alles. Da kann man in Beijing auch mal ein Store eröffnen.

Der HiFi Markt wird nicht mehr wachsen. Da lohnt es bestimmt, andere Märkte und Länder zu erschließen und das geht häufig besser durch Strukturen vor Ort. Aber das kostet halt auch viel Geld und muss vernünftig gesteuert werden. Einfach ist das alles nicht.

Beitrag von Bravado »

HW1965 hat geschrieben: 17. Nov 2024 15:30 Eine ansprechende(!), informative Website ist das A und O, und die will auch ständig aktualisiert werden…
Die Präsentation der Zeo beispielsweise finde ich nur schaurig - und das für das neue Topmodell…
Was wäre denn ein Beispiel für eine gelungene Website?
aaof hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:18 Der HiFi Markt wird nicht mehr wachsen. Da lohnt es bestimmt, andere Märkte und Länder zu erschließen
Du meinst in D, richtig?
A companion, unobtrusive

Beitrag von tf11972 »

Wenn ich mir verschiedene Herstellerwebseiten anschaue (z. B. Canton, Dali) sind diese ähnlich wie die Nubertseite aufgebaut. Womit ich ein Problem habe, ist die Darstellung von weißer Schrift auf schwarzem Grund, das spart auf dem Anzeigegerät zwar Energie, aber es sieht wie schon angemerkt auch traurig aus. Nur meine Meinung …
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von HW1965 »

Bravado hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:21
HW1965 hat geschrieben: 17. Nov 2024 15:30 Eine ansprechende(!), informative Website ist das A und O, und die will auch ständig aktualisiert werden…
Was wäre denn ein Beispiel für eine gelungene Website?
aaof hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:18 Der HiFi Markt wird nicht mehr wachsen. Da lohnt es bestimmt, andere Märkte und Länder zu erschließen
Du meinst in D, richtig?
Ich finde die Webseiten von z.B. KEF oder Canton viel interessanter und ansprechender. Die von Nubert ist mir viel zu schlicht gehalten, sie löst (in mir) wenig Begeisterung bzw. Faszination für das Produkt aus.
Ist ja alles Geschmacksache und sicher ist aufwändige Werbung auch entsprechend kostspielig. Darum würde ICH auch eher in den Internetauftritt investieren, als in ein neues Logo.

Beitrag von Bravado »

HW1965 hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:50
Bravado hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:21 Was wäre denn ein Beispiel für eine gelungene Website?
Ich finde die Webseiten von z.B. KEF oder Canton viel interessanter und ansprechender.
Also die Seite von Nubert ist IMHO nicht das geilste Ding seit der Erfindung von geschnitten Brot, aber nach meinem Empfinden besser als die von KEF. Wenn man da auf "Shop klickt, denkt man, das Design muss der Azubi gemacht haben ... :shock:

Die von Canton finde ich auch besser.
Aber jetzt nicht wesentlich.

Ich finde die hier z.B. sehr ansprechend:
https://www.linn.co.uk/de/

Und wegen Begeisterung: meine Präferenz bei einer Website ist die Information. Das ist mein primärer Bedarf.
Faszination oder Begeisterung muss eine Website bei mir nicht auslösen - das müssen dann im nächsten Schritt die Produkte.
A companion, unobtrusive

Beitrag von HW1965 »

Die Werbung muss „Appetit“ machen - den Haben-wollen-Effekt auslösen…
Für diesen Beitrag von HW1965 bedankte sich:

Beitrag von Ernst_Reiter »

mit meinen display settings und meiner screen resolution sehen die home pages z.b. untiger web sites so aus
elac.jpg
dynaudio.jpg
dali.jpg
audiovector.jpg
audio-physic.jpg
focal.jpg

und so sieht Nubert aus
nubert.jpg

dabei wäre dieses bild z.b. total einladend (ist aber nicht die home page)
nubert2.jpg
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Bravado »

HW1965 hat geschrieben: 17. Nov 2024 19:12 Die Werbung muss „Appetit“ machen - den Haben-wollen-Effekt auslösen…
Mich schreckt es eher ab, wenn eine Werbung so aufgemacht ist.
A companion, unobtrusive

HW1965 hat geschrieben: 17. Nov 2024 19:12Die Werbung muss „Appetit“ machen - den Haben-wollen-Effekt auslösen…
sehe ich auch so. Vor allem - solche web sites suche ich ja aktiv. Ich will ja angesprochen werden, gehe mit einer positiven erwartungshaltung rein.

Persönliche vorliebe - helle web sites, weil so was schreckt mich ab - zu dunkel: https://www.sonusfaber.com/en
deshalb find ich eben auch die Nubert homepage zum fürchten; aber das ist wohl meine generelle abneigung gegen zu dunkle farben (sehr dunkles blau finde ich noch schlimmer als schwarz).

diese ist freundlich https://www.qacoustics.com/
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von HW1965 »

Freundlich ist allerdings auch der gelbe nubert-Schriftzug - wäre sehr schade, wenn dieser wirklich verschwinden würde.

Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von HW1965 am 18. Nov 2024 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von HW1965 bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Tja, mir scheint, das ist für die Webdesigner ein echtes Dilemma ... die können nur auswählen WEN sie abschrecken ... ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Drummer Boy »

Weyoun hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:13 Seit 2010 habe ich eine eigene Faxnummer (läuft bei uns seit eh und je über einen Fax-Server und nicht mehr über ein "analoges" Fax-Gerät. ;)
Weyoun schau mal, ich bin da zufällig über eine passende und zugleich etwas kuriose Pressemeldung gestolpert: Die Stadtwerke Augsburg verkünden, dass die Kommunikation per Fax ab 2025 offiziell eingestellt wird:
https://presse-augsburg.de/kuriose-pres ... el/982779/

Bravado hat geschrieben: 18. Nov 2024 09:00 Tja, mir scheint, das ist für die Webdesigner ein echtes Dilemma ... die können nur auswählen WEN sie abschrecken ... ;)
Da ist was dran, allen kann man es wohl nicht recht machen. Was mir optisch ganz gut gefällt, ist die Website von Sachs Bikes: https://www.sfm-bikes.de/
Die Seite ist klar strukturiert und nicht so verschachtelt. Die Nubert Website ist mir auch zu grell, die sollte man auf einen Dark Mode umschalten können...

Bravado hat geschrieben: 18. Nov 2024 09:00Tja, mir scheint, das ist für die Webdesigner ein echtes Dilemma ... die können nur auswählen WEN sie abschrecken ... ;)
Da hast Du vollumfänglich recht - man kann nicht alles gleichzeitig erfüllen.

Das gelb ist schwer zu integrieren. Es kommt ja auf den produkten überhaupt nicht vor. Nicht einmal im typenschild gibt es gelb. Außerdem- sehe ich das richtig? auf den nuZeo ist das betriebslicht blau??? in den screens der elektronik scheint es gelbe schriften zu geben...
nZ4-blue.jpg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“