Nubert nusLetter
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
- Faderschubser
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 163 Mal
- Bedankung erhalten: 331 Mal
Re: Nubert nusLetter
Noch ist mir zumindest nichts bekannt...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
Themenstarter - Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 15 Mal
- Bedankung erhalten: 22 Mal
Größere Neuheiten stellt Nubert ja eher auf einer Messe vor. Von daher denke ich an was Kleineres... vielleicht gibt es für die A-125 PC-Lautsprecher einen Nachfolger?
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 98 Mal
- Bedankung erhalten: 99 Mal
Habe ich etwas verpasst oder übersehen?Drummer Boy hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 18:47 Im neuen Newsletter wird eine »Weihnachtsüberraschung« angekündigt. Da bin ich mal gespannt, was das sein soll. Außerdem gibt's für den nuControl X wieder ein größeres Update.
Meinten die dieses Jahr?
Oder als Superknaller kommt die Info nächsten Dienstag......
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200--Teufel Boomster
-
- Faderschubser
Bisher noch nicht!
Wenn es der angedeutete Subwoofer wird, bin ich eh sauber aus der Sache draußen
Eine neue nuVero oder was auch immer Serie, erwarte ich sowieso erst zur kommenden High End. Da aber vermutlich die Gehäuse der nuZeo Reihe als Vorbild dienen könnten, wäre ich auch da fein raus und würde mir, zumindest mal bis die allgemeine Arbeitslage sich wieder verbessert, die Ausgaben sparen!
- Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 98 Mal
- Bedankung erhalten: 99 Mal
Ok, danke.
Bei mir ist es auch nur Neugier, ich bin gut versorgt für meinen Bedarf.
Habe heute Hans Zimmer live in Prag BD bekommen und die hat das für mich eindeutig bestätigt.
Der kleine Mann kann getrost weiterpoofen.
Frohe Weihnachten für alle hier und ein gutes und gesundes neues Jahr.
Bei mir ist es auch nur Neugier, ich bin gut versorgt für meinen Bedarf.
Habe heute Hans Zimmer live in Prag BD bekommen und die hat das für mich eindeutig bestätigt.
Der kleine Mann kann getrost weiterpoofen.
Frohe Weihnachten für alle hier und ein gutes und gesundes neues Jahr.
- Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 81 Mal
- Bedankung erhalten: 215 Mal
OT - gestern abend, x-mas party, lauter unternehmer, investoren, riesige villa, 3 geschoße, hi-fi? fehlanzeige. Ein großer TV screen aber kein AVR o.ä. sondern nur die integrierten speakers.
dann frage in die runde: wer hat hi-fi. einer - Denon turm mit Denon speakers.
dann frage in die runde: wer hat hi-fi. einer - Denon turm mit Denon speakers.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 30 Mal
- Bedankung erhalten: 70 Mal
Das ist normal heute. Zwar meinen wir, hier im Forum wäre die Welt - sie ist es nicht. Die Jugendlichen hören meist über die Plärren in ihren Handy oder über die unterbemittelten weißen Stecker im Ohr...was wir hier machen ist elitär und abgehoben.
-
- Kabelträger
- Bedankung vergeben: 4 Mal
- Bedankung erhalten: 16 Mal
Nicht alles ist schlechter. Gerade bei den Kopfhörern hat es einen gewaltigen Sprung gegeben.
Wer z.B. die AirPods Pro 2 (vermutlich auch entsprechende Sennheiser etc.) hört, kann feststellen, dass die schon wirklich gut sind. Vorausgesetzt sie sitzen gut.
Aber viel Geld für HiFi auszugeben macht in den vollverglasten und vollgefliesten leeren Hallen, also modernen Wohnzimmern wohlhabender Menschen, eh keinen Sinn.
Wer z.B. die AirPods Pro 2 (vermutlich auch entsprechende Sennheiser etc.) hört, kann feststellen, dass die schon wirklich gut sind. Vorausgesetzt sie sitzen gut.
Aber viel Geld für HiFi auszugeben macht in den vollverglasten und vollgefliesten leeren Hallen, also modernen Wohnzimmern wohlhabender Menschen, eh keinen Sinn.
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 50 Mal
- Bedankung erhalten: 86 Mal
Wenn jemand von der Upperclass noch Sinn für HiFi hat, lässt er sich sowieso einen extra Hörraum (oder heute eher Heimkino) einrichten.
-
- Kabelträger
- Bedankung vergeben: 4 Mal
Und genau da liegt ja das Problem. Es ist schon ein Unterschied, sich eine teure HiFi-Anlage zu kaufen oder gleich einen Hörraum einzurichten. Selbst wenn man kann. In der Großstadt erst recht, da haben auch recht begüterte Menschen nicht unendlich Platz.
-
- Mixmaster
- Status: Online
- Bedankung vergeben: 213 Mal
- Bedankung erhalten: 315 Mal
Naja, in vielen Fällen handelt es sich um Räume im Kellergeschoss oder um freigewordene Kinderzimmer ...
- Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Knöpfchendreher
Genau. Stimmt alles.
Aber was verschwindet (oder schon lange weg ist) ist die selbstverständliche (große stereo) anlage im wohnzimmer.
Es verschwinden ja auch die autos. Das neue status symbol heißt urlaub /ferien wohnsitz, finca, chalet, you name it.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
-
Themenstarter - Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 15 Mal
- Bedankung erhalten: 22 Mal
Ich dachte jetzt, die neuen Statussymbole wären Rolex und Breitling Uhren. Oder Nike SchuheErnst_Reiter hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 08:06 Es verschwinden ja auch die autos. Das neue status symbol heißt urlaub /ferien wohnsitz, finca, chalet, you name it.
-
- Mixmaster
In meinem Bekanntenkreis und auch bei mir ist sie nicht verschwunden sondern lediglich umgezogen.Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 08:06 Aber was verschwindet (oder schon lange weg ist) ist die selbstverständliche (große stereo) anlage im wohnzimmer.
Neben der Tatsache, dass es in meinem Hörzimmer um Welten besser klingt, finde ich das weitgehend technikfreie Wohnzimmer auch schöner. Und meine Frau ist auch happy.
WinWinWin.
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Faderschubser
Nein, es gibt bisher nichts neues aus dem Hause Nubert! Nach dem letzten nu´sLetter find ich es auch einigermaßen überraschend, wobei mich nichts mehr wirklich überrascht
- Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
-
- Kabelwickler
- Beruf: Senior IT Engineer
- Bedankung vergeben: 11 Mal
- Bedankung erhalten: 30 Mal
NuNix. NuHoffnung. NuEnttäuschung.
- Für diesen Beitrag von Ilmenau bedankte sich:
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 90 Mal
- Bedankung erhalten: 94 Mal
Nich ganz
nu's Letter vom 23.12.2024:
Unsere nuZeo-Serie wird um einen weiteres Stück schwäbischer Ingenieruskunst ergänzt: die nuZeo 3!
Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung erhalten: 55 Mal
Stand nicht irgendwo was von neuem Subwoofer
Was die 3er kosten soll, steht auch nicht da drin. Hmm. Naja nix für mich. Habe mir ja gerade erst die nuVero 70 gegönnt als Stereopaar.
Was die 3er kosten soll, steht auch nicht da drin. Hmm. Naja nix für mich. Habe mir ja gerade erst die nuVero 70 gegönnt als Stereopaar.
nuVero 70 Stereo auf Liedtke Stativen
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 100 Mal
- Bedankung erhalten: 280 Mal
Ich habe da auch keinen großen Wurf erwartet. Mal eben was im nusletter angekündigt, konnte keine Rakete sein……
Wober der kleine 3er sicher auch seine Freunde findet.
Wober der kleine 3er sicher auch seine Freunde findet.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD
-
- Mixmaster
@NoFate: wir sind safe!!!
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Faderschubser
Ganz kurz hab ich überlegt... neeeeiiiin, Spaß
-
- Knöpfchendreher
also ein kleiner monitor unter nuZeo 4? wow - das ist eine echte x-mas überraschung. weiß man was zum preis? was kann die dann mehr als ein Yamaha HS7 um € 220 / stk?
platze bald vor neugier auf den nuVero nachfolger. latest @ high-end München 15. BIS 18. Mai 2025??
wenn dann nicht, dann gar keine nuVero mehr? bis dahin sind die reste der nuVero serie wahrscheinlich eh komplett verkauft. gibt ja jetzt schon viele nicht mehr in wichtigen farben ....
-
- Kabelträger
- Bedankung vergeben: 10 Mal
Ich vermute, dieser Newsletter wurde notgedrungen erstellt. Grund da in einem vorigen Newsletter der Link zur Leserwahlen vergessen wurde, könnte dies dramatisch enden. Ein Link-Hinweis alleine wäre zuwenig Inhalt für einen Newsletter. Die nuZeo 3 musste als Themenergänzung dafür herhalten. Normalerweise werden Neuheiten Mitte -Ende Jänner angekündigt.
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 100 Mal
- Bedankung erhalten: 280 Mal
Wieso? Sind doch alle in rot lieferbar 😎 😁Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 19:03 wenn dann nicht, dann gar keine nuVero mehr? bis dahin sind die reste der nuVero serie wahrscheinlich eh komplett verkauft. gibt ja jetzt schon viele nicht mehr in wichtigen farben ....
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OL-DIE
-