Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert 50 Jahre

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Christmas »

Wilma hat geschrieben: 28. Jan 2025 19:09
…Könnte etwas mehr “Druck“ haben, etwas tiefer klingen
Ich probiere im Moment mal die verschiedenen Schalterstellungen durch
Wenn du keine Trennungsangst hast, Trennung bei 60 oder 80 hz testen?!

Mir fiel auch in den letzten Jahren auf dass einige Mitarbeiter leider kein großes Interesse mehr am eigenen Produkt haben, in einem Beispiel noch nicht einmal wusste der Mitarbeiter dass Passive Lautsprecher bei Nubert 5 Jahre Garantie haben. Keine große Sache aber es fällt eben auf.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Retze1966 »

Bravado hat geschrieben: 28. Jan 2025 07:48
Retze1966 hat geschrieben: 28. Jan 2025 07:09 [Dann stellt sich doch aber wirklich die Frage, was es mit der im Slogan genannten 'Manufaktur' auf sich hat.
Er hat jedenfalls per Definition nichts mit der Fertigungstiefe zu tun.
Na ja, bisher dürfte die Fertigungstiefe auch bei den nuLine und nuVero bei 0% liegen. Aber wir lassen uns da gerne einmal überraschen.
Für diesen Beitrag von Retze1966 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 28. Jan 2025 18:27 und kaufe mir wieder was aus SG.
Wo genau in Solingen?
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 28. Jan 2025 20:04 Wo genau in Solingen?
Aaaah, da hat wieder jemand einen Clown verspeist :mrgreen:
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Beitrag von aaof »

Kardamon hat geschrieben: 28. Jan 2025 19:42 Ich denke, wir Altgedienten nuForisten sind nicht mehr die Haupt-Zielgruppe für Nubert. Wir sind ausgestattet, unser Marktbedarf an Lautsprechern ist mittlerweile gut ausgereizt. Nubert braucht zwingend neue und jüngere Kunden. Die spricht Nubert über Social Media Kanäle an, die ich nicht lese und daher Nubert´s Kundenkommunikation nicht mehr mitbekomme....
Nicht nur das. Wir sind kritischer und viele von uns haben bereits andere Töchter „probiert“.

@NoFate

Was die Kundennähe bzw. Freundlichkeit angeht, muss ich Nubert etwas in Schutz nehmen. Das ist bei uns im Unternehmen ja auch mittlerweile nicht mehr anders. Und das kostet unserer Firma mittlerweile Umsatz. Viele neue Leute seit Jahren im Vertrieb und Support. Unmotiviert, weniger freundlich und weniger nah am Kunde. Warum ist das aber so? Ich will mich jetzt nicht in den höchsten Klee loben, ich bin nichts besonderes (wobei doch, der einzige Mann mittlerweile bei 40 Kolleginnen :lol: ). Ich komme einfach aus einer ganz anderen Zeit, mir wurde in meiner Ausbildung als Vertriebler Kundenorientierung quasi mit dem Baseballschläger eingebläut, brutale Erziehung, dass wirst du auch nie mehr los. Kunde ist König und das ist mein ewiges Motto. Deswegen kann es dir selbst in unserer kleineren Abteilung bei uns passieren, du rufst uns an und landest bei einigen meiner Kollegen. Ich würde ja fast sagen, Pech gehabt. :lol2: Das Gespräch wird eher kühl ablaufen und weniger motivierend auf dich wirken, Produkte bei uns zu kaufen. Oder du rufst mich eben mal an. Es ist immer noch das gleiche Unternehmen, aber eben ein anderer Ansprechpartner. Sei es nun schriftlich oder mündlich via Telefon.

Beitrag von Ernst_Reiter »

Retze1966 hat geschrieben: 28. Jan 2025 19:54Na ja, bisher dürfte die Fertigungstiefe auch bei den nuLine und nuVero bei 0% liegen. Aber wir lassen uns da gerne einmal überraschen.
Kaufe mir 1 x p.a. Audio/Stereoplay für das jahres archiv auf CD-ROM. Interview seite 10 - lesenswert.

Succus: retro ist in => vinyl (sehe ich in meinem umfeld aber überhaupt nicht).
Sonst, multi-room, kabellos, unsichtbar! genau was ich in meinem umfeld auch sehe, vor allem eben UNSICHTBAR!

deshalb glaube ich bei Nubert nicht an "manufaktur" oder fertigungstiefen > 0%.
Und wenn manufaktur, dann vielleicht (montage) services für home cinema, unsichtbare, smarte, multi-room lösungen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: 28. Jan 2025 20:50 Was die Kundennähe bzw. Freundlichkeit angeht, muss ich Nubert etwas in Schutz nehmen.
Naja, wir reden bei Nubert von einem Zeitrahmen von Mai 2023 (nuDay auf der High End) bis Mai 2024 (kühlster Messeauftritt ever)! Ich war auf fast jeder Messe in München dabei und immer war Nubert wie ein Magnet dort, bis auf letztes Jahr, das war halt einfach nix!
Egal, ich möchte da jetzt auch gar nicht länger drauf rumreiten, wollte nur ein Beispiel für die negative Veränderung nennen und nicht nur schimpfen, damit halt geschimpft ist :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: 28. Jan 2025 21:05
aaof hat geschrieben: 28. Jan 2025 20:50 Was die Kundennähe bzw. Freundlichkeit angeht, muss ich Nubert etwas in Schutz nehmen.
Naja, wir reden bei Nubert von einem Zeitrahmen von Mai 2023 (nuDay auf der High End) bis Mai 2024 (kühlster Messeauftritt ever)! Ich war auf fast jeder Messe in München dabei und immer war Nubert wie ein Magnet dort, bis auf letztes Jahr, das war halt einfach nix!
Egal, ich möchte da jetzt auch gar nicht länger drauf rumreiten, wollte nur ein Beispiel für die negative Veränderung nennen und nicht nur schimpfen, damit halt geschimpft ist :)
Da sprichst du einen entscheidenden Punkt aber an: Nubert verkauft Produkte, die andere auch können. Ich komme ursprünglich aus einem ganz ähnlichen Markt. Gerade da, ist es aber eben besonders wichtig, den kleinen aber wichtigen Unterschied auszumachen. Mein jetziges Unternehmen verkauft Produkte, die du nicht mal so eben woanders kaufen kannst, teilweise gar nicht (nicht mal weltweit). Im Grunde Luxus. Aber dennoch auch hier steht für mich der Kunde und seine Bedürfnisse an erster Stelle. Ich versuche mich auch immer in den Kunden und seine Bedürfnisse hineinzuversetzen. Es muss geholfen werden.

Mein ehemaliger Mentor ( Gott habe ihn selig), würde mir, würde ich so nicht mehr handeln, Blitze vom Himmel schicken. Geht nicht, gibt’s nicht.

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 28. Jan 2025 20:47 Aaaah, da hat wieder jemand einen Clown verspeist :mrgreen:
Das sind Tatsachen, mein Lieber. :D
;)
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Kardamon »

Auf der Nubert Webseite:
Die Buttons zu den Produktvergleichen sind seit einigen Tagen weg.

Beitrag von Drummer Boy »

Gelöschter Nutzer hat geschrieben: 28. Jan 2025 12:35 Warum, zum Kuckuck, lässt Nubert die Katze denn nicht aus dem Sack, und zeigt endlich die neuen Boxen, damit die Kunden frei entscheiden können, wofür sie ihr hart erarbeitetes Geld einsetzen???
Weshalb sollte Nubert das tun? Mercedes oder irgendwelche anderen Hersteller zeigen ihr neuestes Flaggschiff doch auch auf der IAA und nicht ½ Jahr vorher. Oder bei Spielwaren-Herstellern wie Ravensburger oder Playmobil ist nach wie vor die Spielwarenmesse Nürnberg (die jetzt demnächst übrigens stattfindet) der Termin zur Vorstellung der Neuheiten und nicht der 1. Advent.
Nubert hat eben beschlossen, die Katze erst auf der High End aus dem Sack zu lassen und das ist durchaus legitim. Vielleicht will man ja auch die Mitbewerber mit etwas überraschen...

Bravado hat geschrieben: 28. Jan 2025 22:38
NoFate hat geschrieben: 28. Jan 2025 20:47 Aaaah, da hat wieder jemand einen Clown verspeist :mrgreen:
Das sind Tatsachen, mein Lieber. :D
;)
Stimmt, laut Wikipedia ist die Abkürzung für Schwäbisch Gmünd GD ;-)
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Drummer Boy hat geschrieben: 29. Jan 2025 10:02 Stimmt, laut Wikipedia ist die Abkürzung für Schwäbisch Gmünd GD ;-)
Hier in der Gegend sagt auch niemand "Schwäbisch Gmünd" (außer Rei'g'schmeckte) sondern nur "Gmünd" (im Ostälbler Schwäbisch "Gmeed" 8-) )
A companion, unobtrusive

Beitrag von Gast »

@Drummer Boy

Mein letzter Versuch - offenbar drücke ich mich nicht klar genug aus…

Mir geht es schlicht und ergreifend um Transparenz im Sinne des Kunden. Wenn neue Serien auf den Markt kommen (auf welchem Gebiet ist unerheblich), ist das Auslaufen der alten Serie für gewöhnlich ein schleichender Prozess. Der Kunde hat die Möglichkeit, zwischen dem neuen Modell oder dem alten zu wählen. Bei Nubert sieht das jedoch zurzeit anders aus. Die nuVero - Standboxen sind möglicherweise in Wochen oder Monaten weg, ohne dass man weiß, was danach kommt. Wer jetzt noch Veros für einige Tausend Euro kauft, bereut das vielleicht bei der Präsentation der neuen Modelle. Und wenn man bis Mai wartet, ist die alte Serie höchstwahrscheinlich weg - Pech gehabt…
Boxen auf dem preislichen Niveau der großen Veros kaufen sich die meisten Kunden vermutlich nur einmal im Leben. Deshalb fände ich es fairer, wenn Nubert die neue Serie früher zeigt. Es sind zurzeit eben außergewöhnliche Umstände.
Wahrscheinlich ist meine Vorstellung unrealistisch. Man kann und muss im Leben ja nicht alles verstehen.

Beitrag von Ernst_Reiter »

Drummer Boy hat geschrieben: 29. Jan 2025 10:02
Gelöschter Nutzer hat geschrieben: 28. Jan 2025 12:35Warum, zum Kuckuck, lässt Nubert die Katze denn nicht aus dem Sack, .........
Weshalb sollte Nubert das tun? Mercedes oder irgendwelche anderen Hersteller zeigen ihr neuestes Flaggschiff doch auch auf der IAA und nicht ½ Jahr vorher. ..........
zeig mir ein Mercedes modell, welches auslief und MB mit keinem wort erwähnte ob es eben ersatzlos auslief oder es einen nachfolger gäbe. Gerade die deutschen auto hersteller füttern die "fachmagazine" laufend mit erlkönigen, vor-vorankündigungen und modellen der nächsten 10 jahre.

was mich und andere so rasend macht, ist diese - meiner freien meinung nach - erbärmliche website mit einmal auslauf modell dann doch wieder nicht, dann modelle verschwunden, immer noch bilder von nuLine 334, die es aber gar nicht mehr gibt usw usf.

stell dir vor, du gehst zu BMW dealer und der sagt Dir "3er serie läuft aus; nur mehr in schwarz, nur mehr 330e."
Nachfolger? "hmmm ... keine ahnung. Wartet mal auf nächste messe...."

Irgend was ganz ganz neues kann Nubert ja getrost irgend wann präsentieren (nuTeller plattenspieler, nuPhone kopfhörer, was auch immer ....). [Kann mich aber nicht erinnern, daß z.b. Mercedes irgendwas ganz ganz neues jemals ohne teaser vorgestellt hätte.]
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von Weyoun »

Drummer Boy hat geschrieben: 29. Jan 2025 10:02 laut Wikipedia[/url] ist die Abkürzung für Schwäbisch Gmünd GD ;-)
Das könnte ganz schön teuer werden, wenn der Bußgeldbescheid an die falsche Adresse geschickt wird. ;)

Beitrag von Drummer Boy »

Gelöschter Nutzer hat geschrieben: 29. Jan 2025 11:08 Mir geht es schlicht und ergreifend um Transparenz im Sinne des Kunden. Wenn neue Serien auf den Markt kommen (auf welchem Gebiet ist unerheblich), ist das Auslaufen der alten Serie für gewöhnlich ein schleichender Prozess. Der Kunde hat die Möglichkeit, zwischen dem neuen Modell oder dem alten zu wählen. Bei Nubert sieht das jedoch zurzeit anders aus. Die nuVero-Standboxen sind möglicherweise in Wochen oder Monaten weg, ohne dass man weiß, was danach kommt.
Ja, das stimmt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das Produktionsende der (bisherigen) nuVero auch für Nubert früher kam als gedacht und man die Modelle ohne die Pleite von Roterring wahrscheinlich noch etwas länger lieferbar gehabt hätte. Umgekehrt kann man auch Produktionszyklen für neue Modelle nicht beliebig verschieben, sodass die neue Serie eventuell auch gar nicht viel früher erscheinen kann. Etwas Neues 1 Jahr im Voraus anzukündigen, das dann ewig nicht lieferbar ist, sorgt in gewisser Weise auch wieder für Verdruss...

Beitrag von Gast »

Dass die neue Serie nicht viel früher lieferbar sein kann, ist ja klar. Mir geht es nur um die frühere Präsentation, damit der Kunde weiß, woran er ist.

Beitrag von NoFate »

Im Grunde kann man es (in dem Fall Nubert) eh nicht jedem recht machen. Da hat jeder seine Meinung dazu und Nubert eben die Ihre. Ob gewollt, nicht gewollt, geplant oder nicht geplant, das ist alles Spekulation und man muß die Situation eben jetzt nehmen wie sie ist. Eine ganz glückliche Figur machen sie aus meiner Sicht auch nicht, aber bis Mai ist es ja jetzt auch keine Ewigkeit mehr und schwupps wissen alle bescheid :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

Drummer Boy hat geschrieben: 29. Jan 2025 14:52 Ja, das stimmt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das Produktionsende der (bisherigen) nuVero auch für Nubert früher kam als gedacht und man die Modelle ohne die Pleite von Roterring wahrscheinlich noch etwas länger lieferbar gehabt hätte. Umgekehrt kann man auch Produktionszyklen für neue Modelle nicht beliebig verschieben, sodass die neue Serie eventuell auch gar nicht viel früher erscheinen kann. Etwas Neues 1 Jahr im Voraus anzukündigen, das dann ewig nicht lieferbar ist, sorgt in gewisser Weise auch wieder für Verdruss...
Das fasst perfekt zusammen, wie ich das auch sehe. Die Zeitplanung richtet sich nach bestimmten Rahmenbedingungen z.B. dem Termin einer der wichtigsten Messen.
Und die Pleite des wichtigsten Zulieferers führt zu einer Lücke die - da bin ich mir ganz sicher - man bestimmt lieber vermieden hätte.
Dass man aber nicht jetzt überstürzt Neuigkeiten vorstellt und dann quasi mit leeren Händen zur Messe fährt ist für mich absolut nachvollziehbar. Optimal ist es aber natürlich trotzdem nicht.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Scotti »

War das nicht mit der nuControlX auch so?
Im Mai auf der High End vorgestellt und erst im November lieferbar.
Es ist glaube ich eher von Vorteil, wenn man ein Produkt vorstellt und dann zeitnah liefern kann🤷‍♂️

Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Bravado »

Scotti hat geschrieben: 29. Jan 2025 16:05 Im Mai auf der High End vorgestellt und erst im November lieferbar.
Das wäre doch prima, dann hätte man wieder was zu meckern ...
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

:prost: :D
Haha, sehr gut.
Und das zu recht.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Musikfreund_1 »

Neues Jubiläumsmodell nuJubilee 50:
https://www.connect.de/news/nubert-nuju ... 08659.html

Und wieder aktiv. :D

Beitrag von Christmas »

Und bestimmt zu früh online gestellt.
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Gast »

…, oder der Betreuer der nuWebsite schläft noch…

Edit:
Jetzt ist das Jubiläumsmodell auch auf der Nubert-HP zu bewundern.

Laut Produktbeschreibung ist die Box 14cm breit, gemäß Zeichnung jedoch 15,5… :wall:
Zuletzt geändert von Gast am 11. Mär 2025 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von Weyoun »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 11. Mär 2025 09:27 Neues Jubiläumsmodell nuJubilee 50:
https://www.connect.de/news/nubert-nuju ... 08659.html

Und wieder aktiv. :D
Or nee!!! :flop:
Die wievielte Aktiv-Box ist das nun in den letzten fünf Jahren? Das ist ja geradezu inflationär.
Wenn das die einzige Neuheit zur High End ist, bleibe ich in Nürnberg.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

Erstens Zustimmung, aber andererseits: da diese Edition auf 500 limitiert ist, würde es mich überraschen.

Was ich aber auf dem Bild sehe überrascht mich insofern, als ich da schon wieder neue/andere Chassis sehe.
Das sind nicht die altbekannten aus der Vero und auch nicht die neuen aus der nuZeo.
:?:
Oder sind das nochmal die "alten" aus der nuPro?
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Die Maße mit 148 mm und die Optik lässt vermuten dass es die aus der NuPro XS Serie sind, die Maße passen aber nicht, also muss da ein Fehler sein. Wenn die Lautsprecher angeblich nur 155 mm breit sein sollen.
Und in der BDA grad nachgeschaut es handelt sich um 118 mm TT. Jetzt muss das einer von Nubert hier lesen und wir warten ab wie schnell es korrigiert wird.
Gruß Chris

Heimkino:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“