Bluetooth-Sender gibt keinen Ton aus

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderator: Stefan.S

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DinoCello
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2016 16:44

#1

Beitrag 4. Mär 2016 16:54

Hallo beisammen! :D
Ich will mit meinen Bluetooth-Kopfhörern fernsehen.
Da mein AV-Reciever, Yamaha RX-V373 nicht bluetooth-fähig ist, habe ich mir einen Bluetooth-Audio-Transmitter:

"HomeSpot ® Dual Musik Stream HD Bluetooth Audio Transmitter:
http://www.amazon.de...pr_bdcrb_top?ie=UTF8

bestellt.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich aus dem RX-V373 keinen Ton raus kriege!

Alle Geräte sind über HDMI mit dem RX-V373 verbunden. Zusätzlich habe ich den Coaxial-Ausgang des Fernsehers Philips 46PFL8605, (der keinen optischen Audioausgang hat) mit dem Coaxial-Anschluß: AV2 verbunden; keine Tonausgabe!
Am Coaxial(CD)-Anschluß: AV3 geht ebenfalls nix!
Auch wenn ich den Sender über den analogen Cinch-Ausgang: Audio out anschließe, kommt kein Ton.

Am Lichtleiterausgang am PC angekoppelt funktioniert der Transmitter und somit die Tonausgabe tadellos! :top:

Bitte helft mir weiter, denn ich bin mit meinem Latein am Ende! :shock:

Liebe Grüße aus Graz
Marcel

Handbücher:
AV-Reciever: Yamaha RX-V373:
http://download.yama...a.com&asset_id=54044
Fernseher: Philips 46PFL8605: http://download.p4c....8605k_02_dfu_deu.pdf

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

hifi20
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 3. Dez 2020 20:16

#2

Beitrag 8. Dez 2020 22:02

Dein Post ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe im Moment ein ähnliches Problem: Meine Bluetooth-Kopfhörer funktionieren mit meinem Handy einwandfrei und lassen sich auch mit meinem Laptop verbinden jedoch höre ich dann kein Ton, wenn ich sie mit dem Laptop nutzen möchte. Am Anfang hört man höchsten einen abgehakten Ton dann nichts mehr. Habe schon alle Treiber aktualisiert, dies hat aber nicht geholfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Laura

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“