Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Können Frequenzweichen kaputt gehen?

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DevFelix »

Guten Tag,
für mein Projekt brauch ich eine Frequenzweiche, welche ins Rack passt.
Da hab ich auch eine gefunden, welche mir aber neu ein bisschen zu teuer ist.
Auf Kleinanzeigen bin ich auf das gleiche Modell für weniger Geld gestoßen. Optisch sieht es super aus.

Die Frage ist: Kann der Vorbesitzer die irgendwie kaputt geschossen haben oder sollte ich mir da keine Gedanken machen?

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Felidae »

Servus,

ohne zu wissen um was es sich bei der Frequenzweiche genau handelt - grundsätzlich kann alles kaputt gehen.

Grüße

#3

Beitrag von ronnyk »

Ich hatte bei günstigen Frequenzweichen bisher immer nur gebrochene Lötstellen oder Kondensatoren die ihre Werte verloren hatten. Bei verfärbten Spulen ist Vorsicht geboten und würde davon dringend Abraten.

#4

Beitrag von Jobsti »

@ronnyk
Ich denke er geht von Aktivweichen aus ;)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von ronnyk »

Jobsti hat geschrieben: 20. Jul 2022 01:45 @ronnyk
Ich denke er geht von Aktivweichen aus ;)
Ups, die gibts ja auch noch... :lol2:

Ältere Geräte neigen an den Potis zu kratzen oder Schalter haben mal Kontaktschwierigkeiten, soweit sind diese Geräte aber Pflegeleicht. Wirklich was kaputt gehen kann meines Wissens oft beim Betrieb an Stromaggregaten wenn die Geräte nicht gegen Spannungsspitzen abgesichert sind.

#6

Beitrag von DevFelix »

Tut mir leid für die nicht vorhandene Produktbeschreibung.

Es handelt sich um den the t.racks DS 2/4. https://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste