Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche kleinen Equalizer für externe TV-Lautsprecher

Anpassung via digitaler Geräte wie DSP, z.B. DIRAC oder Software wie REW

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bassstler »

Hallo,

ich suche für zwei alte Hifi-Lautsprecher, die an einem TV laufen, einen kleinen Equalizer. Momentan hängen sie am kleinen Behringer Mischpult, aber das benötige ich ja für die PA. Gibt es da kleine kompakte Geräte? Reicht ganz grob mit low, mid, high. Die alten Hifi LS klingen so einfach nicht ordentlich, für Stimmen müssen Mitten und Höhen angehoben werden. Beim Suchen bin ich auf den Behringer FBQ 800 getroffen, aber irgendwie gibt es den kaum zu kaufen. Aber das ist genau das was ich brauche.

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Bassstler »

Obwohl, jetzt gerade bei A... gefunden für 45€. Gleich mal bestellt. Falls jemand trotzdem was weiß gerne Posten!

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Das sind aber schon aktive Lautsprecher oder zumindest ein externer Verstärker, was du da dran hast?
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#4

Beitrag von Bassstler »

Ja genau, sind zwei alte Sony Hifi LS, allerdings passiv. Werden von einer t amp Studio 75 MKII angetrieben. Und davor hängt das Mischpult. Jetzt teste ich mal das Behringer Teil, soll ganz gut sein. Sonst scheint es leider nichts zu geben in der Größe, die t amp hat aber leider keinen Equalizer verbaut, und so n fetten PA Equalizer da hinstellen möchte ich auch nicht bzw. ist das ja einfach nicht nötig.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher- & Raumkorrektur - DSP & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste