Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kompakte Vollverstärker

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Ernst »

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Vollverstärker für den Schreibtisch. Von SMSL und sonstige China-Experimenten habe ich erstmal genug, die halten immer nur 1-2 Jahre...

Ich bin auf die Denon PMA 6.5 und Yamaha Pianocraft-Serie gestoßen, da ist einiges in Hübsch dabei. Kennt sonst noch wer alten Krempel nach dem man suchen könnte? Gebraucht so bis 80€.
Stereo rein, mindestens 2x40W raus. Weniger als 30cm Breit und 12cm Hoch. Muss nur Verstärken, wenn mehr in der Büchse ist stört es auch nicht.

Wer Ideen?

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

Wega PV400, 205A oder 205PA.
Hab den PV400 seit 10 Jahre in der Küche. Gibt es bei ebay und co. immer mal wieder um die 40-50€.

#3

Beitrag von haxxe »

Die Verstärker von Sure bzw. Mittlerweile wondom.
Zwar auch China aber ganz andere Qualitätsklasse.
Gibt's zb bei hobbyhifiladen.

#4

Beitrag von schdrag »

evtl. gibt es die TEAC internetradio, cd, direkt Aufnahme auf usb stick, Verstärker Kistchen günstig (den cr-h500dnt habe ich im Wohnzimmer) (Format ca. 30 x 30 x 12)Teac. Das einzig negative: zu lange wpa2 Schlüssel akzeptiert das Teil nicht (bis ca. 25 Zeichen). Für den Schreibtisch habe ich einen scythe class D Verstärker Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B im CD Brenner Format. http://www.scythe-eu.com/no_cache/press ... erker.html
Gibt's gebraucht sehr günstig. Sehr gut verarbeitet. Am Schreibtisch brauch ich auch nicht mehr als 2x 2-3W Sinus, eher deutlich weniger... Klingt an den kleinen Schreibtisch Böxchen von Denon ganz ok. Von Scythe gibt's noch andere in derselben Art: https://www.tnt-audio.com/ampli/scythe_sda1000_e.html bzw. https://www.tnt-audio.com/ampli/scythe_sda1100_e.html

Sind halt keine Hypex Kistchen, die unabhängig vom Lautsprecher sind (d.h. der Klang ändert sich abhängig vom LP-Kabel bzw. von der Lànge und vom LP). Ebenso abhängig davon wie die sure Teile.
Zuletzt geändert von schdrag am 10. Feb 2019 16:31, insgesamt 4-mal geändert.

#5

Beitrag von AFO »

Ernst hat geschrieben: 14. Mär 2018 02:05 Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Vollverstärker für den Schreibtisch. Von SMSL und sonstige China-Experimenten habe ich erstmal genug, die halten immer nur 1-2 Jahre...

Ich bin auf die Denon PMA 6.5 und Yamaha Pianocraft-Serie gestoßen, da ist einiges in Hübsch dabei. Kennt sonst noch wer alten Krempel nach dem man suchen könnte? Gebraucht so bis 80€.
Stereo rein, mindestens 2x40W raus. Weniger als 30cm Breit und 12cm Hoch. Muss nur Verstärken, wenn mehr in der Büchse ist stört es auch nicht.

Wer Ideen?

Grüße
Habe ich zuhause am SAT-Receiver angeschlossen:
https://reckhorn.com/verstaerker/22/3-k ... ofer-a-2.1

BR
AFO

#6

Beitrag von schdrag »

Wenn's wirklich nur einen Verstärker braucht, dann würde ich den Rechhorn nehmen. Habe zwar den Scythe für ca. SFr 30 bekommen, aber das ist dann natürlich kein Vergleich, insbesondere die separaten Chassisregelmögichkeiten sind stark! Das Design (und sicher auch die Technik, kann ich nur vermuten) des Wega hat natürlich auch 'was.

#7

Beitrag von schdrag »

evtl. noch den https://www.thomann.de/de/the_tamp_ta50.htm. Neu würde ich den Scythe definitiv nicht kaufen.

#8

Beitrag von AFO »

schdrag hat geschrieben: 10. Feb 2019 16:25 Wenn's wirklich nur einen Verstärker braucht, dann würde ich den Rechhorn nehmen. Habe zwar den Scythe für ca. SFr 30 bekommen, aber das ist dann natürlich kein Vergleich, insbesondere die separaten Chassisregelmögichkeiten sind stark! Das Design (und sicher auch die Technik, kann ich nur vermuten) des Wega hat natürlich auch 'was.
Schau mal genau hin:
Der Reckhorn hat 3 Kanäle, also 2 Kanäle für kleine Top's, einen Kanal für einen Subwoofer und noch eine Integrierte Frequenzweiche; mit allen notwendigen Einstellmöglichkeiten.
Für diesen Preis wird es wohl kaum etwas besseres geben.

Als Soundbar Ersatz, oder für den Schreibtisch am PC, etc., bietet sich dieses Paket an:
https://reckhorn.com/angebote/kombiange ... -1x-sw-300

BR
AFO

#9

Beitrag von schdrag »

Hier eine 4 Sterne Kritik:
https://www.amazon.de/Stereo-Verst%C3%A ... filter-bar
"Das Gute zuerst:
Solide gebaut, nichts rauscht oder brummt und der Klang ist durchaus überzeugend.
Aber es mangelt an Flexibilität:
Der Hochpass ist nur in 12 dB/Okt. ausgeführt, das reicht nicht bei kritischen Satelliten.
Die Frequenzweiche hat keine Ausgänge und kann nur mit den direkt verdrahteten Endstufen betrieben werden - Unterstützung eines aktiven Subwoofers? - Fehlanzeige!
Der Tiefpass ist nur in Mono ausgeführt, das zerreißt das Klangbild bei höheren Übernahmefrequenzen und macht es nicht sinnvoll möglich Dreiwege Lautsprecher teilaktiv zu betreiben.
Die Endstufen sind nicht flexibel einsetzbar, hier wären entweder nur zwei für die Satelliten oder vier brück- und jeweils dem Hoch- oder Tiefpass zuweisbare Endstufen erheblich flexibler. In Verbindung mit einem aktiven Subwoofer fehlt der Ausgang und die große Endstufe ist für die Katz.
Für den Subwooferbetrieb fehlt der übliche Phasenregler, bzw. wenigstens der Phasenumschalter.
Mein Fazit:
Für hochwertige Subwoofer-Satellitenkombinationen gut brauchbar, aber für flexible Setups besser einen Vorverstärker, eine ECHTE aktiv-Weiche und Endstufen separat kaufen."

Soweit ich das verstehe, sind das schon sehr spezielle Anforderungen und die vorgeschlagene Alternative geht dann doch mit dem Faktor > 5 des Reckhorn Preises doch etwas über das Schreibtischziel (auch was den Platz angeht) heraus...
Edit: diese Rückmeldung finde ich jetzt etwas bedenklicher:
"Negativ: Die Breite (halb so breit wie üblich), wird recht warn, trotz Vollmetall und der Subsonic des Satellitenausganges. Da steht 10 Hz bis 150 Hz. Habe zum testen zwei ausgewachsene Standboxen angeschlossen und der Tiefbass bis etwa 70 Hz war nicht mehr vorhanden und bis etwa 200 Hz spielten die Lautsprecher sehr zurückhaltend (Subsonic-Drehregler am linken Anschlag)."
Da würde ich dann doch lieber den Thoman Verstärker für das halbe Geld nehmen (falls 2.0 Boxen).


Überlege mir selber, den Reckhorn 2.1 Verstärker zuzulegen, da ich eine passive Sony 2.1 Kombi habe, von dessen Weichenqualität ich nicht so überzeugt bin. Für den Schreibtisch finde ich 2.1 eh sehr interessant, denn den subwoofer kann man "irgendwo" anders deponieren,
Zuletzt geändert von schdrag am 10. Feb 2019 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von schdrag »

Hiervon nur der Verstärker (als Beispiel):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-172-4291

#11

Beitrag von Ernst »

Es ist mittlerweile ein Yamaha RX-E410 Geworden den ich für 90€ zusammen mit Lautsprechern, CD-Player und Subwoover gekauft habe ;) Was zu viel war , dudelt jetzt in der Werkstatt

#12

Beitrag von MrMax »

Oh Mann, hätte ich doch bloß nicht im www rumgestöbert - ich habe mich so ein bisschen verliebt und der kleine Mann im Ohr ist aufgewacht… :shock:

https://www.advance-paris.de/produkt/myconnect-250/

finde ich das gei*, Röhrenvorstufe mit den glimmenden Elementen und Zappelzeiger…
Ich hatte schon einmal Advance-Paris zwei Monoendstufen (BX2), die waren schon Klasse, hatte die dann getauscht gegen den NAD M10V2 - und jetzt sehe ich das…
Wie kriege ich den kleinen Mann im Ohr wieder stille - gebt mir einen Rat, schreibt den Paris schlecht, berichtet, wie mies das Teil aussieht, irgendwas - aber redet mir das Teil aus dem Kopf… :lol2:

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high; Sennheiser Ambeo; SVS 3000 Micro
Anlage 2:
nuConnect AmpX mit Zuspieler Echo dot; Elac Bs 243; nuSub XW-800 und
Teufel cinebar Lux + canton ASF 75

#13

Beitrag von Markus »

MrMax hat geschrieben: 24. Jul 2023 14:45 Wie kriege ich den kleinen Mann im Ohr wieder stille - gebt mir einen Rat, schreibt den Paris schlecht, berichtet, wie mies das Teil aussieht, irgendwas - aber redet mir das Teil aus dem Kopf… :lol2:
Bist Du verheiratet? Falls ja,, diskutier das Thema doch mal mit Deiner besseren Hälfte. Bitte nicht "vergessen", dabei den Preis des guten Stücks zu erwähnen... :toptop:

Good luck,

Markus.
Für diesen Beitrag von Markus bedankte sich:

#14

Beitrag von Markus »

Hab mir mal ein paar Reviews zum MyConnect durchgelesen, um Dir Gründe gegen diesen Verstärker zu finden, leider erfolglos - ein ziemlich geiles Teil. Ich glaub' ich muss mal anfangen zu sparen... :lol2:

Markus.

#15

Beitrag von MrMax »

Danke für deine „Lebenshilfe“ :lol:

…ich habe das Haar in der Suppe gefunden (und nein, es ist nicht meine Gattin - die lässt mich machen, solange ich meine Eskapaden selbst bezahle🥴).
Das Gerät ist fast 20 cm hoch, das bekomme ich nicht in das Fach unter dem TV… es sei denn, ich verkaufe die Ambeo und den NAD M10V2 und stelle den Paris dann unter den TV, wo die Ambeo stand…da habe ich genug Platz und das Teil käme richtig gut zur Geltung…🤔
@aaof Zeit für Veränderung, was meinst du???

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high; Sennheiser Ambeo; SVS 3000 Micro
Anlage 2:
nuConnect AmpX mit Zuspieler Echo dot; Elac Bs 243; nuSub XW-800 und
Teufel cinebar Lux + canton ASF 75

#16

Beitrag von Christmas »

Kein Platz sind Faule Ausreden, Platz kann man machen ;)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#17

Beitrag von aaof »

@MrMax

Kompakter Vollverstärker bin ich quasi raus, da ich auf andere Attribute achte. wie ein DSP, daher muss ich auf mögliches einschleifen achten.

Diese französische Zappel-Design ist ja immer ganz nett, aber die Kritiken gehen häufig konträr zum Preis. :flop:

Ein Dirac oder ein X2, das dänische Ding mit Roomperfect? Ja, besser wie nur aufs Design zu schauen.

#18

Beitrag von MrMax »

Danke, das habe ich gebraucht…🥹
Nee, der Anfall ist auch schon wieder vergangen, der kleine Mann hat sich wieder hingelegt und schnarcht wieder vor sich hin🤗
Der NAD bleibt…
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high; Sennheiser Ambeo; SVS 3000 Micro
Anlage 2:
nuConnect AmpX mit Zuspieler Echo dot; Elac Bs 243; nuSub XW-800 und
Teufel cinebar Lux + canton ASF 75

#19

Beitrag von carolite »

Und der kann ja auch Zappel-Zeiger bei Bedarf anzeigen ;)
Für diesen Beitrag von carolite bedankte sich:

#20

Beitrag von MrMax »

Jep, aber nicht auf allen Eingängen ;)

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high; Sennheiser Ambeo; SVS 3000 Micro
Anlage 2:
nuConnect AmpX mit Zuspieler Echo dot; Elac Bs 243; nuSub XW-800 und
Teufel cinebar Lux + canton ASF 75

#21

Beitrag von MrMax »

…und auch ganz hübsch - vor allem der Preis… :oops:

https://hifi.de/news/nu-vista-800-2-mus ... auf-150574
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high; Sennheiser Ambeo; SVS 3000 Micro
Anlage 2:
nuConnect AmpX mit Zuspieler Echo dot; Elac Bs 243; nuSub XW-800 und
Teufel cinebar Lux + canton ASF 75

#22

Beitrag von wummew »

Nu-Vista 800.2, keine digitalen Eingänge und nicht auftrennbar. Zumindest hat das Ding Pre-Out und scheinbar einen umschaltbaren Main-In. Ok, Zappelzeiger gefallen mir. ;) Schade um das ganze verbaute Material, 40 kg, riesiger Klopper, aber nicht viel für mich drin. ;) :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste