Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Marantz CD Player ist stumm!

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Diego Dee »

Mal ne Frage:

ich habe nen Marantz CD-84 CD Player.
Vor ein paar Tagen wird der mitten im spielen Stumm,einfach so :?

Die Anzeigen laufen normal,er scheint also korrekt zu spielen aber es kommt nix mehr raus.
Das Gerät steht noch da wie ne 1,also zum verschrotten zu schade,auch weil das Gehäuse und die Schublade aus Metall und grundsolide sind.

Hab beim Marantz Service Deutschland mal angefragt,aber da wurde mir schonmal mitgeteilt,daß nen Kostenvoranschlag mit 29,41Euro zu Buche schlägt + 11Euro Versand.....und dann noch die Reparatur :shock:

Weiß jemand von euch wie man so ein Gerät günstig herrichten lassen könnte?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ernst »

Geh zum Radiotechniker im Ort, wenn die was älter sind können die meist ordentlich was. Unter anderem deine CD-Player reparieren.

#3

Beitrag von Diego Dee »

Danke erstmal für die Antworten.
Der Player läuft ohne Probleme weiter,keine Geräusche...nix.Das Gerät ist optisch und mechanisch TOP.
Ich hab mir überlegt,daß ich den die nächsten Tage mal aufmache(Garantie ist ja abgelaufen ;-) ) und mal nachschaue,ob da irgendwo evtl. ne kalte Lötstelle zu finden ist.
Außerdem sind vor den Ausgangsbuchsen 2 kleine Regelpotis um den Ausgangspegel zu regeln,die ham mir die letzten Jahre immer mal gekratzt wenn man dran gedreht hat,wie ältere Potis halt so kratzen.
Da hab ich einfach ein bissel hin und her gedreht,dann sind die wieder frei gegangen.
Vielleicht ist da was zu finden.

Das mit dem Radiotechniker ist ne gute Idee.
Wenn meine Suche nix bringt oder wenn nicht noch ne unerwartete Rettung hier im Forum reinflattert werd ich das mal die nächste Zeit probieren.
Wie gesagt,es wär ein Jammer wenn ich die Kiste verschrotten müsste.

#4

Beitrag von Diego Dee »

Habe gerade mal reingeschaut...also kalte Lötstelle is nich :?
Ich hab gerade die Befürchtung,daß der Gute nix mehr wird.

Den Radiotechniker werd ich mal konsultieren bin aber gerade eher frustriert bis mutlos :cry:

#5

Beitrag von Diego Dee »

Heidimelone :D

nen foto machen kann ich schon....aber alles andere>>Oszi :shock: >>an Schaltungen herumprüfen :uglygaga:

Ich kann gerade mal ne Box verdrahten und mein Geraffel anschließen,dann is aber auch Schluß.
Was ich mir zugetraut hätte wäre ne lose Strippe anlöten oder ne sterbende Lötverbindung wieder reanimieren.
Alles andere für mich:no go!

Aber wenn du das kannst schick ich dir die Kiste gerne mal zu ;)

#6

Beitrag von Diego Dee »

Heidimelone

Ist schon so ne Voodoo kiste, wie?
Is mir nicht bewußt.
Den hab ich mal in Stuttgart bei Radio Lärche(war so was wie ein Vorläufer von Saturn und MM) gekauft,die haben damals im Laden den Player Stapelweise feilgeboten für rel. Schmales.

War halt neben allen anderen schon ultra solide gemacht,alles Metall(auch die Schublade! )

Na ja ich hab schon mal ein bissel geschaut,wenn der Player beerdigt werden muß dann werd ich mir sowas in Richtung dem hier anschaffen:
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj200_s.htm
Oder was anderes>>>einfach und solide muß das sein!

#7

Beitrag von Diego Dee »

Jou,
müsste so 86/87 rum gewesen sein.
War der erste Kauf von meinem ersten richtigen Gehalt 8)

Deshalb häng ich auch n'bisschen dran,aber Ar...langsam bewegen tut sich das Teil schon.

Eigentlich bräucht ich so nen DJ Player nicht zwingend notwendig,nen reiner Dreher würde es eigentlich auch bringen für das was ich vorhab.Deshalb stinkt es mir,daß ausgerechnet jetzt der Marantz schlapp macht(aber immer noch besser jetzt wie aufm Gig,nö?)
Aber das Demo Video von Thomann mir iwie gefallen und so'n bisschen Spielerei is ja eigentlich nie verkehrt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste