Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HD-SAT-Receiver bei Aldi/Medion

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ometa »

Letztens habe ich bei Medion (über Newsletter) und ProMarkt (Werbe-Blättchen) zwei HDTV-SAT-Receiver gesehen. In der 150-Euro-Klasse.
Was meint ihr? Sollte man noch warten, bis die öffentlich-rechtlichen auf HD ausstrahlen, um sich sowas anzuschaffen? Oder werden die Preise nicht mehr wesentlich runtergehen bei den Discountern?
Ich will ja, wenn, einen HD-Receiver mit USB zum Anschluss von Festplatten (PVR). Die liegen aber noch bei 300 Euro.
Ich denke, da geht der Preis noch runter. Bzw. wird sich da im nächsten Jahr noch einiges an Ausstattung tun für den Preis (Upscaling-Chips, usw.).
Hat von euch jemand schon Erfahrung in der Preisliga?
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Moin,

ich habe nen Clarketech CT500 HD Combo Plus und nen normalen 5000 HD.

Die neuen Plus Modelle sind echt klasse, denn sie haben endlich noch nen 2ten USb Anschluss auf der Rückseite und können mehrere Geräte gleichzeitig,
liefern auch genug Strom für externe 2,5" HDDs.

Aufnahme und Wiedergabe sind einfach und klasse,
Menüs recht flott, dafür nicht sonderlich schön.

Upscaling ist für die Preisklasse auch 1A, zudem genug Ausgänge, wie Optisch, Coax, Componenten, RGB (Scart) und HDMI. (Ausgabe 576i/p, 720p, 1080i, afaik)

Klasse an den Teilen, der Support und dass es alle paar Wochen ne neue Firmware gibt (neue Features), zudem klappt softcam 100%ig.
T-Rex und Co werden auch unterstützt. (Also CI Slot vorhanden)

Toll ist auch, dass sich alles per USB HDD, Stick usw. auf die Kiste laden lässt, bzw. Senderlisten auch auf den USB stick drauf, am PC Favoriten erstellen, Senderliste konfigurieren, Stick rein, einlesen, fertig.

Was net so schön ist, sind Bilder anguggen, da isser bissel Lahm auf der Brust,
aber MP3 und Co geht wunderbar, Player Winamp ähnlich ;)


Zu deiner Frage ob sich das lohnt:
Wenn dein TV net gescheit scalen kann, dann sowieso erst recht! (Macht er besser als mein Samsung LE40. mMn.)
Ansonsten gibt'S ORF HD, Eins Festival HD, Anixe HD, ARTE HD und nochwas.
Wenn du Hotbird hast, sogar susiana Schweiz (oder so ähnlich)
Ansonsten ist Discovery HD und Premiere HD auch super.

Kommendes Jahr kommen auch wieder Pro7, Sat1 HD usw. auf Sendung.
Ergo, es lohnt definitiv!

PS: Habe nen günstigen pace HD Receiver für'n Onkel gekauft, glaube 180€ im Dreh und kann nur von Abraten, super langsame Menüs, Settings nerven usw.

MFG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste